themrock Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo, ist folgendes möglich. Es handelt sich um ursprünglich gebucht TXL-EWR-RSW retour mit Continental. Meine Frage betrifft den Rückflug, ursprünglich cmittags RSw-EWR-TXL . Diesen Flug hat Continental nun gestrichen und will mich auf einen Flug der morgens um ca. 6.00 losgeht über Houston (Rsw-Houston-EWR-TXL) umbuchen. Darauf habe ich nun überhaupt keinen Bock, wegen frühen Aufstehens (muß dann mitten in der Nacht nach RSW fahren). Es geht ein JetBlue Flug mittags direkt von RSW nach EWR. kann ich von Cont. verlangen, daß die mich auf diesen Flug umbuchen? Falls nein, kann ich das Segment RSW-Houston- EWR einfach nicht antreten und Jetblue RSW-EWR selber buche und dann wieder den Cont.Flug EWR-TXL wahrnehmen?
freddykr Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Geschrieben 17. Juni 2008 Nein, kannst Du nicht. Continental wird Dir den Rückflug komplett streichen, wenn Du in RSW nicht im Flieger sitzt. Ob Recht oder Unrecht ist eine eigene Geschichte und schon unzählig hier im Forum behandelt.
soeren Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Geschrieben 17. Juni 2008 Ich würde mich an deiner Stelle mal mit Continental in Verbindung setzen. Da Continental nun den entsprechenden Flug gestrichen hast, werden die dich wohl auch offiziell auf EWR-TXL umbuchen, zumal du schon für den Flug nach EWR selbst aufkommen würdest. Aber je nachdem wie Kulant die sind, wird sich schon eine ggfls. bessere Lösung finden lassen. Auf eigene Faust einfach ein Segment verfallen lassen würde ich nicht. Recht haben und bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Den Ärger / Stress wäre es mir nicht wert.
Aiagaia Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Geschrieben 17. Juni 2008 Soeren hat eigentlich schon alles gesagt. Du solltest dich schnellstmöglich mit CO in Verbindung setzen und versuchen ob die dich nicht auf den jetblue-Flug umbuchen. Sollte das, was wahrscheinlich ist, nicht klappen, dann sollen sie den Rückflug aber für dich kostelos auf EWR-TXL umbuchen. Vielleicht wäre ja aber auch ein Abflug ab MIA oder TPA für dich möglich? So weit liegen die drei Airports nicht auseinander. Alles andere ist eher ein Himmelfahrtskommando, denn dein Stranden in EWR wäre vorprogrammiert und für dich mit erheblichen Mehrkosten verbunden. PS: Wann steht denn eigentlich der Trip an und wann wurdest du von CO über die Streichung informiert?
monsterl Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Geschrieben 17. Juni 2008 Oder eine zusätzliche Nacht in NYC dazwischen schieben... (Tag1 RSW-EWR/Tag2 EWR-TXL)
themrock Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2008 Bin noch gar nicht von Continental informiert worden. Habe meinen Trip online gescheckt und plötzlich stand folgendes da: Depart:3:39 p.m. Sat., Nov. 1, 2008 Fort Myers, FL (RSW) Arrive: 6:54 p.m. Sat., Nov. 1, 2008 New York/Newark, NJ (EWR - Liberty) Depart: 6:15 p.m. Sat., Nov. 1, 2008 New York/Newark, NJ (EWR - Liberty) Arrive: 7:10 a.m. +1 Day Sun., Nov. 2, 2008 Berlin, Germany (TXL - Tegel) was ja nun vollkommen schwachmatisch ist, siehe Ankunft EWR und Abflug EWr. So hab mir dann den Timetable angeguckt und die einzigste Möglichkeit mit CO den 6:15 Pm Flug zu bekommen ist besagter Flug über Houston. Wollte mich schon vorher hier schlau machen, welche Möglichkeiten ich habe, wenn ich mit denen rede. Flexibel bin ich leider nicht, da Montag Tochter zur Schule muß. Tag eher nach EWr auch schlecht, da Ferienhaus schon bis Samstag bezahlt und ich nicht einsehe, dies sausen zu lassen und dann noch Hotel in New York zu zahlen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.