Seljuk Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 O-Zitat aus der Rede zur Aktionärsversammlung Wir haben ein Produkt geschaffen, das von unserer wichtigstenZielgruppe, den Geschäftsreisenden, akzeptiert wird. Kommt drauf an, welche Strecken man meint. Kann gut sein, dass es auf den europäischen und innerdeutschen Flügen zu städtenahen Flughäfen viele Business-Passagiere gibt. AB hat jedoch im Unterschied zur LH keine Business-Class auf diesen Flügen, kann aber dadurch, das diese Flüge eher kurzfristig gebucht werden, höhere Preise verlangen und bekommt diese auch bezahlt von den Kunden im Unterschied zu FR oder anderen LCC. Auf der Langstrecke war und ist man noch nicht Business-Class tauglich.
AirBerlinFan Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Solche Aussagen wie "AB kann es nicht"sind einfach nur auf Zeitungsartikeln beruhende Allgemeinplätze,oft gepaart mit einer negativen Grundhaltung gegenüber einem Unternehmen. Die Expansion auf den interkontinentalen Business Markt ist im ersten Anlauf weitestgehend gescheitert.Nicht mehr und nicht weniger.Die AB als Ganzes dürfte die jetzigen Turbulenzen überstehen,siehe die doch recht ordentlichen Erlöse je Sitzplatzkilometer im Gesamtstreckennetz. Genau, Air Berlin ist eine sehr gesunde und erfolgreiche Airline, die auf einem sehr guten Kurs war, der leider aktuell aufgrund des Ölpreises von der Bahn abgeraten ist. Es besteht kein Zweifel daran, dass Herr Hunold das Unternehmen weiterhin in der ersten Liga der weltweiten Fluggesellschaften halten wird. Dieser ganze Pessimismus hier ist zum Schreien und grenzt an Beleidigung
aljoscha Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Solche Aussagen wie "AB kann es nicht"sind einfach nur auf Zeitungsartikeln beruhende Allgemeinplätze,oft gepaart mit einer negativen Grundhaltung gegenüber einem Unternehmen. Die Expansion auf den interkontinentalen Business Markt ist im ersten Anlauf weitestgehend gescheitert.Nicht mehr und nicht weniger.Die AB als Ganzes dürfte die jetzigen Turbulenzen überstehen,siehe die doch recht ordentlichen Erlöse je Sitzplatzkilometer im Gesamtstreckennetz. Genau, Air Berlin ist eine sehr gesunde und erfolgreiche Airline, die auf einem sehr guten Kurs war, der leider aktuell aufgrund des Ölpreises von der Bahn abgeraten ist. Es besteht kein Zweifel daran, dass Herr Hunold das Unternehmen weiterhin in der ersten Liga der weltweiten Fluggesellschaften halten wird. Dieser ganze Pessimismus hier ist zum Schreien und grenzt an Beleidigung Sag mal , was zahlt dir AB für solche Sprüche. Für sowas haben die wohl noch Geld.
aschem Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 es ist müßig... Hauptsache auf AB rumhacken! Sicher wart ihr auch der Meinung, daß die Swiss als sie noch eigenständig war ne super geile Strategie hatte, exzellente Führung, super Partner und Image, tolles Drehkreuz und noch viel bessere Firmen-Kunden und Business-Classen-Bucher - das Ergebnis: Pleite! Gekauft! Existiert nicht mehr! nur noch als Marke!
Cityflyer Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Also sorry Leute, aber ich kapiers einfach nicht wie man eine derartige Brille aufhaben kann. Der AB geht es schelcht, sehr schlecht und man braucht da nix zu beschönigen. Oder warum wird jetzt versucht auf biegen und brechen mit jeder Möglichkeit Geld in die Kasse zu spülen? Es ist ja schön wenn man eine Airline gerne mag, aber irgendwo sollte man dann auch mal einsehen, dass es eindeutige Indizien gibt, dass AB schlecht da steht. Aber manche kapieren es einfach nicht.
Seljuk Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Schlecht, wie schlecht denn genau? Macht man nur Verluste oder ist man bald in Insolvenz und vor dem Aus?
aschem Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 AB macht aber keine Ausnahme im "schlecht gehen"!
Cityflyer Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Von dem was man so in der Branche von Kollegen hört, die auch bei AB arbeiten, also die zittern schon. Ansonsten hält man sich bedeckt.
aschem Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Von dem was man so in der Branche von Kollegen hört, die auch bei AB arbeiten, also die zittern schon. Ansonsten hält man sich bedeckt. Tja denen geht es wohl nicht anders als zehntausenden bei den Amis oder FinnAir oder Icelandair oder oder oder... normale Härte eben!
Cityflyer Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 nö, das würde ich nicht sagen. AB scheint doch ganz ordentlich zu sein. Mit den Amis, die immer schon mehrfach Chapter 11 waren, kann man sowas nicht vergleichen. Aber lustig, AB mit Finnair und Icelandair zu vergleichen. Klar....
aschem Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 ja so n Vergleich paßt Dir möglicherweise nicht... rausgeschmissen werden die Leute trotzdem! Auch wenn´s von mir aus super tolle Airlines sind und man die nicht mit AB vergleichen soll / darf / kann!
Cityflyer Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Du vergleichst Birnen mit Äpfel. Sorry, aber da diskutier ich nicht.
aschem Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Welcher Airline Vergleich zu AB ist denn Deiner Meinung nach angebracht?!
Cityflyer Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 dann schau dir mal den thread an, was so manch anderer User hier geschrieben hat. Woran es liegt, was AB flasch gemacht hat und vielleicht merkst Du es dann auch. Zu AB gibt es kein Vergleich, weil AB sich die Lage selber zugebuttert hat. Und damit Ende.
aschem Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Also kein Vergleich politisch korrekt erlaubt! Weltklasse!
aschem Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Zu AB gibt es kein Vergleich, weil AB sich die Lage selber zugebuttert hat. Und damit Ende. Und die Lage bei FinnAir oder bei Icelandair wurde von den Illuminaten herbeigeführt... der CEO hat aber nix damit zu tun! Respekt!
Cityflyer Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Lies mal die Beiträge von NoCRJ, Boeing380, DUSMGL usw. durch und dann denk mal scharf nach ob ein Vergleich der AB Gruppe mit den von dir angesprochenen Airlines in der Branche machbar ist, oder nicht.
AirBerlinFan Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Alle Airlines haben doch Probleme, allerdings hat nur Air Berlin Herrn Hunold als CEO und allein deshalb doch schon einen Vorteil. Er wird das Kind schon schaukeln, besonders wenn alle anderen Airlines schon in Konkurs gegangen sind und das wird schon bald passieren.
MrMuppet Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Das hier jede Diskussion wie im Kindergarten enden muss, ist schwer zu Bedauern! AB steckt in ernsthaften Schwierigkeiten, die groesstenteils hausgemacht sind. Man war durchaus erfolgreich in der Niesche. Ganz grosse Welt-Airline werden, scheint nicht zu klappen. AH scheint mir eher das Problem als die Loesung zu sein!
Cityflyer Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Also bitte, nicht jede Airline hat Probleme! Bitte nicht pauschalisieren! Für den Stand, der AB momentan inne hält, ist man einzig und alleine verantwortlich. Man wurde oft genug gewarnt.
segeln007 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Die Lage bei AB kann sich, und wird sich weiter verschlimmern. Aktuell steht das Oel bei sicher 140 $/barrel dies sind + 4,2 % zum Vortag. Die AB Aktie liegt bei 4,33 € -13,4 % zum Vortag. Wenn der Rohoel Preis weiter steigt auf ca. 150 $/barrel dürfte die AB Aktie bei 3 € liegen. Da kein Kapital kommen kann lebt AB immer mehr von der Hand in den Mund. Dies dürfte im Sommergeschäft noch funktionieren. Der nächste Winter kommt aber bestimmt... Alle anderen Größen der Branche (LH, AFKLM, BA,..)haben relativ große Barvolumina um einen längeren Zeitraum zu brücken. AI und OS werden dies wahrscheinlich schon Ende Sommer quittieren. Die Airline Branche hängt dermassen am Oeltropf, da sind auch andere größen zur Zeit Geld am verbrennen.
MatzeYYZ Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Alle anderen Größen der Branche (LH, AFKLM, BA,..)haben relativ große Barvolumina um einen längeren Zeitraum zu brücken. AI und AU werden dies wahrscheinlich schon Ende Sommer quittieren. Wer ist AU? Meinst du mit AI wirklich Air India?
Heinz Wäsche Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Wahrscheinlich meint er AZ und OS.
MatzeYYZ Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Wahrscheinlich meint er AZ und OS. Das kann natürlich sein. Danke. Wenn man mit Codes hantieren möchte, dann sollte man auch schon die richtigen nehmen oder die Airline ausschreiben.
segeln007 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Danke, Ich meinte Autrian und daher OS.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.