Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Lanzarote


LHA spotter

Empfohlene Beiträge

Moin,

dann will ich Euch mal meinen Tripreport von Lanzarote vorstellen...

 

Ich hätte nicht gedacht, dass mir eine karge Landschaft wie auf Lanzarote gefallen würde, aber die

Insel hat mich sehr positiv überrascht. :)

Es gibt auf Lanzarote viele Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel den Nationalpark "Parque Nacional de Timanfaya",

er war mein persönliches highlight. Aber auch die diversen Aussichtspunkte, von denen man entweder auf die

Insel selbst, oder auf die Nachbarinseln Lanzarotes schauen kann, sind eine Reise wert. Auch wer baden möchte,

kommt auf Lanzarote voll auf seine Kosten.

Die Strände "Playas de Papagayo" bieten einen tollen Sandstrand und immer ein schönes Fotomotiv.

Allerdings ist das Meer zu Pfingsten doch noch etwas kühl, aber es gibt ja auch noch den Pool im Hotel.

Unser Hotel "Beatriz Playa" war ebenfalls sehr gut, wer All-Inklusive bucht, kann am Buffet richtig "zuschlagen".

Wir haben das Hotel wegen seiner Nähe zum Flughafen gewählt, in knapp 10min. gelangt man von der Strand-

promenade zur Einflugschneise. Außerdem ist es zu empfehlen, einen Mietwagen zu besorgen, da die Insel so am

besten zu erkunden ist und man nicht auf Fahrpläne achten muss. ;)

Kurzum, ein sehr zu empfehlendes Reiseziel und ein großer landschaftlicher Unterschied zu allem, was ich sonst bis

jetzt in meinem Leben gesehen habe. :)

Die Woche ging sehr schnell vorbei und kaum hatte man ein paar tolle Tage erlebt, ging es am Dienstag schon

wieder zurück. Auf dem Rückflug ging es via Fuerteventura nach Basel.

 

Hier ein paar Daten zu den Flügen:

 

13.05.08 . Basel (BSL) - Lanzarote (ACE) Flugdauer: 3h35min.

20.05.08 . Lanzarote (ACE) - Fuerteventura (FUE) Flugdauer: 0h20min.

20.05.08 . Fuerteventura (FUE) - Basel (BSL) Flugdauer: 3h40min.

 

BSL-ACE: Air Berlin Boeing 737-800WL D-ABBH

ACE-FUE: Air Berlin Boeing 737-800WL D-ABBX

FUE-BSL: Air Berlin Boeing 737-800WL D-ABBX

 

 

Nun aber zu den Bildern:

 

pic0608sk8.jpg

Ein kurzer Blick ins Cockpit unserer Maschine darf natürlich nicht fehlen.

 

pic0611dh1.jpg

Erstmal eine warme Mahlzeit an Bord essen, es gibt Tortellini.

 

pic0623el3.jpg

Auf Lanzarote angekommen, erstmal in unsere Unterkunft, dem Hotel "Beatriz Playa".

 

pic0625fv6.jpg

Blick vom Balkon auf den Innenhof des Hotels, mit anfliegendem Flugzeug im Hintergrund

(ganz klein links oben).

 

pic0618pi3.jpg

Der Strand, der sich entlang dem Flughafenzaun erstreckt.

 

 

Am nächsten Tag haben wir uns dann einen Mietwagen "bestellt" und der erste Ausflug ging in die

Hauptstadt Arrecife.

 

pic0626sb6.jpg

Die Kirche "San Ginés" in Arrecife.

 

pic0627vc8.jpg

Der kleine Hafen von Arrecife.

 

 

Später ging es zum Aussichtspunkt "Mirador del Rio" im Norden der Insel.

 

pic0631xt1.jpg

 

pic0633tt5.jpg

Blick auf die kleine Nachbarinsel La Graciosa.

 

pic0641fx5.jpg

Einfach eine tolle Landschaft.

 

pic0642zx2.jpg

 

pic0646xx4.jpg

Diese Mirage F.1EDA steht als Gate-Guard vor dem Eingang des Militär-Bereichs auf dem Flughafen

Lanzarote.

 

pic0654kf1.jpg

Blick auf den Kakteen-Garten "Jardin de Cactus".

 

pic0655oy2.jpg

Diesen Berg muss ich einfach hinaufsteigen.

 

pic0669pe6.jpg

Die Lava hat ihre Spuren hinterlassen.

 

pic0676ad8.jpg

Dieser Vulkankraer steht im Nationalpark "Parque Nacional de Timanfaya".

 

pic0687vx2.jpg

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat durscht

 

pic0696fv0.jpg

Mal einbisschen mit der Verschlusszeit experimentiert: Nachtanflug einer Cessna 208B der Air Pack

Express.

 

pic0694tu7.jpg

"Playas de Papagayo".

 

Und dann ging es via Fuerteventura wieder Richtung Heimat.

 

pic0708xv5.jpg

Binter Canarias ATR-72 steht auf dem Vorfeld in Fuerteventura.

 

pic0711oy3.jpg

Flug über einen Hafen auf Fuerteventura.

 

pic0713xt9.jpg

Sonnenuntergang über den Wolken auf dem Rückflug nach Basel.

 

Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.

 

 

 

-ENDE-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

toller bericht! Lanzarote mag ich unheimlich gern, war aber nur einmal da.

Hast ein paar echt schöne Bilder gemacht.

Ich bin damals zu Fuß zum Timanfaya rauf (ja wenn man allein unterwegs ist und keinen Führerschein hat :) ) und wieder runter. Am Ende war ich voll fertig, aber nen ganzen Tag durch diese absolut surreale Landschaft zu laufen ist echt ein Erlebnis.

bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht, Respekt!!

 

Ich selbst war mit Familie schon mehrfach in Lanzarote und das Hotel BEATRIZ PLAYA ist wirklich gut! Wenn man dann noch am Flughafenstrand

(Playa Matagorda) schnell zur Landebahn will, ist das Beatriz Playa sogar Weltklasse, allein wegen der Lage!

 

Larsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...