L188 Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 Spottertrip Frankfurt – Heringsdorf Am 14.06.2008 habe ich mich mal zu einem Tagestrip mit OLT nach Heringsdorf auf die Insel Usedom im Norden von Deutschland aufgemacht. Es ging morgens mit OLT Saab 340 D-CASB Richtung Norden los. Nach 1:27h Flugzeit landeten wir in Heringsdorf. Heringsdorf ist ein ehemaliger Militärplatz der von den Russen und der NVA genutzt wurde. Es gab aber auch zeitweilig sogenannte Bäderflüge der Interflug mit IL18 und AN24 von Erfurt,Dresden und Leipzig. Noch steht das ehemalige Empfangsgebäude und versprüht den Charme der frühen siebziger...: Das neue Empfangsgebäude hat im Ankunftsbereich einen Segelflieger ausgestellt: Die OLT Saab 340 D-CASB aus Frankfurt und : Saab 2000 D-AOLC aus Bremen und Köln: Hier ein kleiner Film vom Start der OLT Saab2000 in HDF: Sonstiger Verkehr in HDF: Samstags werden von LTS Rundflüge über Usedom mit Antonov AN2 D-FBAW durchgeführt. Man kann auch Sonntags Linienmäßig mit der AN2 von Heringsdorf nach Strausberg fliegen. Strausberg liegt nördlich von Berlin. Ich konnte vor meinem Rückflug nach Frankfurt noch ein Rundflug mit der AN2 machen. Einfach toll mit diesem Prop zu fliegen. Hier ein paar Bilder: Saftey Card: Ein paar Impressionen vom Rundflug: Hier ein kleiner Film vom Rundflug: Start der AN2 in Heringsdorf: Gegen Abend bin ich dann mit der OLT Saab 340 D-CASB wieder zurück nach Frankfurt. Hier ein kleiner Film vom Start in HDF und der Landung in FRA: Möchte noch kurz anmerken, ich war auch noch kurz nach Heringsdorf und Ahlbek an die Ostsee gefahren und habe mir die wirklich schöne Promenade angesehen. In Kürze hänge ich noch ein Link mit ein paar Bilder von da an. Viel Spass und Viele Grüße L188
MHG Geschrieben 20. Juni 2008 Melden Geschrieben 20. Juni 2008 Laß mich mal raten ... Du bist ID geflogen, oder ??? Ansonsten ziemlich teurer Spaß für den kurzen Aufenthalt ! (OLT hat ja nur vergleichsweise hohe Einheitstarife für die HDF-Flüge / nicht mal oneway kann man buchen ... ) Mich würde HDF auch mal reizen, aber die Flugpreise schrecken mich ab ! (ich erwarte keineswegs "Ryanair-Preise" )
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.