Zum Inhalt springen
airliners.de

Möglich mit Online Check-In?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre so etwas generell mit Online Check-In auf dem Rückflug (einfach sitzen bleiben) möglich?

Hannover (HAJ) nach Paphos (PFO)

Do, 08.01.09 4:00 - 20:50 1 Stop(s)

X3 648 4:00 - 8:45 Hannover (HAJ) - Larnaca (LCA)

X3 648 20:15 - 20:50 Larnaca (LCA) - Paphos (PFO)

Paphos (PFO) nach Hannover (HAJ)

Do, 08.01.09 21:35 - 0:35 * Non-Stop

Geschrieben

Es gibt auch Fälle in denen sowas klappt... auf dem Erstflug Hamburg-Grenoble waren einige dabei die mit der selben Machine wieder zurück wollten.

Die konnte dann sitzen bleiben und jemand von der Crew holte die Bordkarten vom Checkin. Bei nur knapp über 30 Minuten zwischen den Flügen war das natürlich recht riskant... der Checkin hätte längst dicht sein können.

Geschrieben

Stimmt, wenn der Hinflug Deutschland-Larnaca und der Rückflüg Larnaca-Paphos-Deutschland ist dann hast Du ja genug Zeit eine Bordkarte für den Rückflug zu holen.

Ich hatte das jedoch so verstanden dass der Hinflug Deutschland-Larnaca (langer Aufenthalt)-Paphos ist, und zurück Paphos-Deutschland. Eigentlich sollte man Dich ja in LCA bis nach Deutschland durchchecken können, da es ja auch Leute gibt, die LCA-Paphos-Deutschland fliegen... Aber letztendlich ist das alles Spekulation. Wenn es hart auf hart kommt wird man Dir genauso gut sagen können "Das sind zwei Tickets, sie müssen in Paphos für den Weiterflug erneut einchecken"... Und dann hast Du den Salat...

Ich persönlich denke schon dass das alles gehen sollte. Man hört ja öfters von Geschichten wo die Crew netterweise am Check-in die Bordkarten besorgt und man sitzenbleiben kann usw... Ich würde halt nur nicht 100%ig davon ausgehen DASS es klappt, ein Restrisiko bleibt meines Erachtens.

Geschrieben

So wie ich das verstehe - aber das ganz der Thread-Opener sicher klarstellen - hat der gute 2 Tickets:

-1 Ticket von Deutschland nach Paphos mit mehrstündigen Umstieg/Zwischenlandung in Larnaca.

-1 Ticket von Paphos nach Deutschland

Ja - es ist letztendlich eine Zwischenlandung, aber eben beide Segmente anscheinend auf 2 Tickets... Sprich: Larnaca-Paphos auf dem Ticket des Hinfluges, Paphos-Deutschland auf dem Ticket des Rückfluges...

Geschrieben

In diesem Fall vielleicht mal mit X3 abklären, weil buchen lässt sich tatsächlich

• als 1 Ticket

PFO-HAJ als 1 Ticket

• als 1 Ticket

11 1/2 Stunden Aufenthalt (nicht "Bestandteil" des Tickets)

LCA-PFO-HAJ als 1 Ticket

Vielleicht ist X3 so kulant und bucht das kostenfrei um, sodass man in LCA regulär einchecken kann. Kostet so oder so dasselbe, egal wie man die einzelnen Segmente bucht.

Geschrieben

Du hast hin HAJ-LCA-PFO und rueck PFO-HAJ statt hin HAJ-LCA rueck LCA-PFO-HAJ gebucht? Weshalb, wenn ich fragen darf? Ich habe ja schon viele Verruecktheiten in diesem Forum gelesen, aber das ist doch schon, oehoem, sehr kreativ ;-)

Naja, kann mich da Reifel nur anschliessen, Hapag anrufen, damit die LCA zum Punkt des Umdrehens machen, dann ist Hin- und Rueckflug wie er sein sollte.

Geschrieben

Naja, gebucht habe ich noch nicht... ;-)

So verrückt bin ich dann doch nicht...

Es geht nur darum, dass das Umsteigen gleichzeitig den Rückflug starten würde. Das heisst, einen ganzen Tag in Larnaca und dann der Weiterflug nach Paphos, der den Rückflug bilden würde. Nur das, von der Sache her, ab Paphos ein neuer Flug beginnt.

Am besten ich rufe mal bei X3 an...!

Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen!

Geschrieben

>>>Naja, gebucht habe ich noch nicht... ;-)

Dann buch doch einfach nach LCA und zurueck. Easy. Hin nonstop, rueck Zwischenlandung in PFO.

>>>Es geht nur darum, dass das Umsteigen gleichzeitig den Rückflug starten würde. Das heisst, einen ganzen Tag in Larnaca und dann der Weiterflug nach Paphos, der den Rückflug bilden würde. Nur das, von der Sache her, ab Paphos ein neuer Flug beginnt.

Aeh, nein.

>>>Am besten ich rufe mal bei X3 an...!

Nicht noetig, wenn Du HAJ-LCA-HAJ und nicht HAJ-PFO-HAJ buchst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...