Zum Inhalt springen
airliners.de

London

Jonas1982

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege Samstag für nen Tag nach London und bräuchte ein paar Tipps was es sich lohnt zu besichtigen

Wollte die Tower Bridge besichtigen hat das schonmal jemand gemacht?

Wie sind so die kostenlosen Museen, z.b. das British Museum ?

Habe gehört es gibt eine Buslinie die an allen Sehenswürdigkeiten vorbei fährt?

Sonstige Tipps?

Fliege hin nach City Airport, sitzt man da besser links oder rechts?

Wie lange braucht man mit der Ubahn nach Heathrow und reicht es 90 min vorher dort zu sein?

Danke schonmal

Geschrieben

Hallo,

mit der underground kann man ab Piccadilly Circus mit ca. 1 Stunde Fahrzeit bis Heathrow rechnen, wenn man mit der Piccadilly Line fährt - fährt direkt nach Heathrow ohne Umsteigen. Muss man erst irgendwo noch in die Piccadilly Line umsteigen, dauert das natürlich länger.

Zu dieser Stunde Fahrzeit noch einen Puffer für Störungen etc. einkalkulieren - kommt bei der tube durchaus vor.

Es gibt noch schnellere Wege aus der City (Heathrow Express ab Paddington Station), ist aber teurer.

Busse sind je nach Verkehr und Tageszeit eher unzuverlässig.

Mit welcher Airline fliegst du? Check-In Schluß liegt in LHR meist bei 30 Minuten, daher würde ich 3 Stunden vor Abflug am Piccadilly Circus abfahren bzw. durchfahren.

Das ist schon recht knapp, da bleibt eine gute Stunde Puffer. Wenn du wirklich 30 Minuten vorher da bist, kann es knapp werden, weil die Security dauern kann.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Für einen Tag kann ich eine Stadtrundfahrt mit diesen Doppeldecker-Sightseeing-Bussen empfehlen. Ist zwar nicht ganz günstig, dafür sieht man an einem Tag unheimlich viel und im Ticket ist auch noch eine Themse-Rundfahrt enthalten.

Geschrieben

Ich war ja schonmal in London und muss nicht alles sehen und an einem Tag alles vom London Pass abzuklappern ist mir zu teuer.

Wo fährt diese Linie 15 ab?

Fliege mit Lufthansa zurück. Wenn es die Zeit erlaubt und ich keine Lust mehr auf die Stadt habe, wollte ich evtl noch spotten. Habe mal gelesen, eine Station vor dem Flughafgen (Hatten Cross) würde das gut gehen?

Geschrieben
Fliege mit Lufthansa zurück. Wenn es die Zeit erlaubt und ich keine Lust mehr auf die Stadt habe, wollte ich evtl noch spotten. Habe mal gelesen, eine Station vor dem Flughafgen (Hatten Cross) würde das gut gehen?

Ja, wenn Westwind herrscht und die Flieger über Hatton Cross landen. Gehe einfach aus der Station raus und Du siehst sie schon fast über Dir im Tiefflug.

Martin

Geschrieben

Ja da war ich. Also bei der Tankstelle über die Straße und etwas laufen dann kommt ein Platz wo Schatten ist und sehr viele Spotter.

War sehr geil im Anflug. Fliege icher nochmal hon nur zum Spotten.

Und in der Ubahnstation da gibts nen preiswerten Supermarkt.

Gab nur auf der letzten Fahrt mit der Ubahn ein Problem mit meiner Oyster Card. Hatte die morgens in London City am Flughafen geholt und 10 GBP aufgeladen. In Hatten Cross kam ich dann nicht mehr rein. Scheinbar weil ich vor der ersten Fahrt in der DLR die Karte nicht ans Terminal gehalten habe. Am Schalter wurde es dann nachgebucht. Ist jetzt noch 1,50 GBP drauf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...