hej0305 Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Im April gab es wieder von Rayenair Angebote für ab 0,01€. Da habe ich gleich zugeschlagen und habe für den 24.06. einen Flug für 3 Personen von Weeze nach London Stansted und Return gebucht. Los ging es am 24.6. um 4 Uhr morgens, mit einer ruhigen Fahrt von Steinfurt über Wesel nach Weeze. Nach der Sicherheitskontrolle und einer kurzen Wartezeit konnten wir auch schon einsteigen. Vor dem Einsteigen NRN-STN 6:50-6:45 Ryanair 737-8AS EI-DYH Auslastung ca. 90% STN-NRN 20:45-22:40 Ryanair 737-8AS EI-DYH Auslastung ca. 90% Erstflug der Maschiene war am 28.03.2008 Vorfeld von Stansted Nach der Landung und der Sicherheitskontrolle ging es erst einmal zum Geld holen, da die Engländer nicht von ihrem Pfund loslassen können. Für die Fahrt in die City, habe ich mich für Terravision entschieden. Da ich in vorherigen Trips schon den Standsted-Express und Easy-Bus getestet habe, war das mal eine neue Option für mich. STN-Liverpool Str. 8:10-9:35 Terravision (Scania) Auslastung ca. 80% Liverpool Str.-STN 16:30-17:45 Terravision Auslastung ca. 60% Das Returnticket kostet 13 Pfund Im Vergleich zu Easy-Bus kann ich Terravision nur empehlen, da die Busse viel bequemer sind. Im Bahnhof habe ich erst mal ein Tagesticket für die Tube geholtund nun ging die Stadttour los. Tower of London Die Besichtigung haben wir uns gespart mit 16,50 Pfund einfach zu teuer. Souvenierladen am Tower Die berühmte Tower Bridge Blick auf die Stadtverwaltung von London Auf der Tower Bridge Da ich mich für Kriegsschiffe interressiere, war der Besuch der HMS Belfast schon pflicht. Hier ein paar Bilder aus dem inneren des Schiffes. In der Wäscherei Kapelle an Bord Hier wird für die Besatzung Musik gemacht In der Kombüse Das tut weh... .. und der merkt nichts Der Naafi Shop Das London Eye Big Ben und Parlament Natur pur in der Großstadt Ob die Schmiede so was noch herstellen können? Auf der Mall Picedilly Cuircus Bond Street Am nachmittag bin ich dann dann wieder mit der Tube zum Bahnhof Liverpool Street gefahren und erschöpft in den Bus gefallen. Am Flughafen gab es noch eine lecker Pizza im Sicherheitsbereich. Und nun ging es wieder nach Deutschland. Felder auf der Insel Abendhimmel über den Wolken Erschöpft bin ich um 1:00 Uhr ins Bett gefallen. Ich hoffe der Tripreport hat euch gefallen, denn es ist mein erster.
FelixPAD Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Selber Tag, selbes Schicksal. Schöner Tripreport und schöne Fotos. War selbst am 24.06. in London auf meinem ersten Daytrip, hab es leider nur noch nicht geschafft, den Bericht online zu stellen. Deiner gefällt mir aber wirklich gut. Gruß aus dem Lipperland
enet Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Schöner TR, Glückwunsch zum ersten. :-)
flieg wech Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 uebrigens zur Natur in London: Die Stadt ist voll mit Fuechsen, wenn morgens vor 06:00 mal in die Stadt reinfaehrt, dann laufen die einem staendig ueber den Weg...wir hatten sogar mal einen im Garten. und zu dem Eichhoernchen...sind ja drollig, haben aber die einheimischen Roten vertrieben, weil sie gegen das Klima abgehaertet sind, werden deshalb auch als Plage angesehen.
Eutiner Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 Tolle Fotos die genau passend kommen. Fliege im nächsten Monat nämlich auch einen London Daytrip von Lübeck aus. Danke für die Impressionen.
757-300 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 das war übrigens Regent Street , nicht Bond St
MH744 Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 danke für den gelungenen TR. Ich selbst war am letzten Montag bei ähnlich gutem Wetter in London, allerdings habe ich einen Großteil der Zeit in Heathrow verbracht. Mit Easybus war ich ein weiteres Mal sehr zufrieden, bin ab HHN geflogen, Ankunft um 6:45Uhr (leichte Verspätung in STN), hab dann den 7 Uhr- Bus bekommen und war um 8:55 Uhr an Victoria Station. Die Rückfahrt hat hingegen nur 1 h 30 min gedauert, Easybus war wieder mal sehr pünktlich. Die haben jetzt anscheinend durchweg die neuen Busse laufen, habe zumindest keinen älteren mehr mit den verklebten Scheiben gesehen, bezahlt hab ich retour 8 Pfund (Internetbuchung 3 Monate zuvor), also noch etwas günstiger als Terravision. Aber vielleicht probiere ich die beim nächsten Mal aus...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.