Phillip Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Liebe Freundinnen und Freude, Sonntag, 29. Juni 2008 ... na was habt Ihr da wohl schönes vor? Gerne würde ich es Euch gleichtun und ebenfalls in Ruhe das EM Finale unserer Mannschaft genießen. Tja, Pech gehabt, das passiert, wenn man bei einer Pauschalreise nicht genau aufs Abflugdatum bzw. auf die Abflugzeit achtet. 22:10 Uhr - mitten während des Spiels - geht der Zug aus Aachen über Köln nach Frankfurt. 4:45 Uhr geht der Condorflug ins sonnige Antalya, in die Türkei. Der letzte Zug ist leider der oben genannte und folglich bleibt mir nichts anderes übrig als diesen zu nehmen. Frankfurt Flughafen wird gegen kurz vor 2 Uhr erreicht. Nach einer langen Einleitung nun aber mein eigentliches Anliegen. Nach dem Check - In und der sicherlich in der Nacht schnellablaufenden Sicherheitskontrolle bleiben dann im Sicherheitsbereich noch gute 2:30 h bis zum Abflug zur Verfügung. Doch, wie kriegt man die in FRA am besten um? Da ich nicht sonderlich motiviert bin diese Zeit (halb-) schlafend auf den doch recht unbequemen Stühlen am Gate zur verbringen, nun meine Fragen: Info: Condor - Terminal 1 C - Wie würdet Ihr diese Zeit verbringen? - Gibt es die Möglichkeit sich in offizielle Lounges des Airports oder in Airlinelounges durch Zuzahlung "einzukaufen"? Das wäre denke ich die angenehmste Lösung und ich würde bereits früher anreisen. - Welche Cafes, Bars oder Restaurants haben in der Nacht geöffnet und sind empfehlenswert? Im Internet habe ich bereits Bar24 gefunden, Erfahrungen? - Evtl. nehme ich auch einen Zug bereits am Nachmittag und würde dann das Endspiel einfach am Flughafen gucken. Gibt es eine "Fanmeile" o.ä.? - Sonstige Ideen? Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für Eure Mühen und freue mich auf Eure Antworten :-)
monsterl Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Public Viewing in FRA (habs einfach mal aus enet's Tripreport kopiert) In die Delta-Lounge kann man gegen Entgeld rein - ob diese im öffentlichen Bereich liegt.- k.A.
t4m Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Im Untergeschoss im Bereich C vor dem Supermarkt ist eine Leinwand aufgebaut. Ansonsten flimmert Fußball auf jeden Monitor am Gate. Die Lounges haben meistens über Nacht geschlossen. Das McDonald im Terminal 2 hat auch 24 Stunden geöffnet
FrankSasse Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Der Check-In öffnet erst gegen 2:30 Uhr, und dazu stehen die ganzen Neckermänner schon in langen Schlagen davor. Rechne mal damit, dass du um 3:00 Uhr mit dem Check-In fertig bist. Boarding wird dann schon um kurz nach 4 Uhr ausgerufen, somit ist deine zu überbrückende Zeit nicht wirklich lang und mit einer Fahrt zum T2 und dem Trinken einer heißen Schoki bei McDoof haste die schon ziemlich gut genutzt. Schönen Urlaub!
Phillip Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2008 In die Delta-Lounge kann man gegen Entgeld rein - ob diese im öffentlichen Bereich liegt.- k.A. Weiß da jemand mehr drüber? http://airtravel.about.com/od/giftoftravel...oungepasses.htm besagt, dass es nur für Deltaflüge gilt. Edit: Terminal 2, Ebene 3, nach der Sicherheitskontrolle, gegenüber Flugsteig D8 im Transit. Würde auch gehen für 35 $, aber leider schließt diese schon um 24 Uhr. Lounges fallen somit aus den Möglichkeiten heraus, da keine 24h geöffnet hat. Arme Pauschaltouristen die wunderbar frühe Abflugzeiten haben :-( --- An die anderen bereits vielen Dank! Aber vllt. kennt ja jemand noch ein nettes "Örtchen" außer McDonalds, da ich es nicht sonderlich mag :-D Aber notfalls auch aufgrund der netten Aussicht eine Alternative.
Reifel Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Ich würde schon nachmittags nach FRA fahren und Vorabend-Check-in Nutzen um sich vom Gepäck zu befreien. Dann ab in die Stadt in Kneipen oder in die Fanmeile, für 8 EUR kann man auch Public Viewing in der Commerzbank-Arena machen (nur 1 S-Bahn-Station vom Flughafen entfernt!). Ich glaube das muss man aber vorab buchen, google mal einfach. Nachts fährt ein Nachtbus von der Konstablerwache zum Flughafen, immer um :30. Oder Du nimmst die letzte S-Bahn, Fahrzeiten findest Du auf www.rmv.de
AndiZ Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 Schließe mich Reifels Meinung an. Lieber schon tagsüber nach Frankfurt fahren, den Vorabend-Checkin nutzen und das Spiel irgendwo in der Stadt schauen oder in der Commerzbank-Arena. Danach ordentlich den Finalsieg feiern und die letzten paar Stündchen beim McDoof im Terminal 2 verplempern. Am Flughafen selbst ist nachts tatsächlich absolut tote Hose! Ich finde es immer wieder überraschend, dass selbst ein so großer Airport wie FRA einige Stunden in (fast) vollkommene Nachtruhe verfällt. Gruß AndiZ
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.