cRazY.BaNaNa Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 Hi, wollte fragen wenn ich in der Schweiz Umsteigen muss (komme aus Mallorca und fliege weiter nach Düsseldorf) einen Reisepass haben muss oder ob das beim Umsteigen egal ist. Danke schonmal im vorraus für eure Antworten Gruß Philipp
seb Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 Personalausweis reicht für die Schweiz. Wenn Du direkt im Transit-Bereich bleiben kannst, dann brauchst Du beim Umsteigen nicht mal den.
MHG Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 Personalausweis reicht für die Schweiz. Wenn Du direkt im Transit-Bereich bleiben kannst, dann brauchst Du beim Umsteigen nicht mal den. Abgesehen von der Tatsache, daß Du in Palma ohne (mindestens) Perso nicht in den Flieger kommst ... Also kurz: Für die Schweiz reicht in jedem Fall ein Personalausweis !
Snappy Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 Ich hab letztes Wochenende extra einen Reisepass mit in die Schweiz genommen, da ich auch mal einen Stempel bekommen wollte... wurde mir allerdings selbst auf Nachfrage verweigert. :-/
Azenkat Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 @ Snappy Da hatte ich dann wohl noch Glück, habe noch einen bekommen (aber dann auch schon im letzten Jahr) Allgemein fällt mir auf, dass nur noch sehr ungern gestempelt wird! Höchstens auf mehrmaliges nachfragen ... Aber gut freuen wir uns, dass es für uns alles so einfach geworden ist ...
Reifel Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 Mir wurde bei mindestens ein Dutzend mal nachfragen in der Schweiz ein Stempel immer bis auf ein einziges Mal systematisch verweigert, seid also nicht alleine :) Aber wenn Du in Transit bist wirst Du sowieso nicht durch die Passkontrolle kommen, es sei denn Du verlässt kurz den Flughafen. Dann musst Du in die Schweiz ein- und wieder ausreisen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.