Zum Inhalt springen
airliners.de

Olbia im September

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hej,

ich werde dieses Jahr (wie immer) nach Olbia gondeln. Die letzten Jahre waren wir immer Ende Juli, Anfang August unterwegs, diesmal wird es Mitte bis Ende September sein.

Bei Tuifly gibt es grad bis einschliesslich 29.8 und ab 1.10 "billige" Tickets nach Sardinien, rein der September ist komplett exkludiert.

Ist der September so ein Hochpreismonat? Die Schulferien sind vorbei und tendenziel eher weniger Leute fliegen an die Warmwasserziele?

Oder sind zu der Zeit genau die Leute unterwegs, die eben nicht mit irgendwelchen Familien, sondern in Ruhe, reisen wollen?

Die Preise für unsere Termine wären durchaus knackig (~250€ rt).

Ich denke mal, wenn bis Anfang August noch nichts im September da ist, dann werden wir (wie immer...grr) mit dem Schiffchen fahren.

Wenn jmd was weiß zu dem Thema, ob noch billigere Tix (müssen keine 19,99€ sein, aber billiger als 60€ inc oneway) kommen werden, dann bin ich für jeden Tipp dankbar

Schönen Tag in der Sonne an euch alle

bye

Flaw

Geschrieben

Im August ist die Unterkunft auf Sardinien sehr teuer und die Insel ist überfüllt von Italienern - die Kenner wissen es und versuchen, auf September auszuweichen, zumal Sardinien nicht gerade Familienurlaubsregion ist, viele Reisende sind also nicht von Ferienzeiten abhängig. Warum nicht auf Oktober? Weil die meisten Hotels Ende September schließen. Die Sardinien-Flüge sind also vor allem im September (und im Mai/Juni) gefragt, von daher gibt es für diese Monate so gut wie keine günstigen Flüge.

Geschrieben
Im August ist die Unterkunft auf Sardinien sehr teuer und die Insel ist überfüllt von Italienern - die Kenner wissen es und versuchen, auf September auszuweichen, zumal Sardinien nicht gerade Familienurlaubsregion ist, viele Reisende sind also nicht von Ferienzeiten abhängig. Warum nicht auf Oktober? Weil die meisten Hotels Ende September schließen. Die Sardinien-Flüge sind also vor allem im September (und im Mai/Juni) gefragt, von daher gibt es für diese Monate so gut wie keine günstigen Flüge.

Naja, in 2007 traf das aber man gar nicht zu !

Waren im Mai und im September dort, für je 29,- pro Strecke.

Geschrieben

hej,

erstmal danke für deine Antwort Andy. Es stimmt, vor allem im August sind wahnsinnig viele Italiener unterwegs, allerdings sind diese nach Ferra Agosto (schreibt man das so?) zum großen Teil wieder weg.

Ich meine zudem auch, dass es letztes Jahr auch im September günstige Flüge gab. Deine Erklärung klingt jedoch einleuchtend und ich glaube, dass wir wahrscheinlich wieder mal mit dem Schiff fahren müssen (wie mir diese Autofahrt nach Livorno oder Civitavecchia auf den Keks geht jedesmal :) )

bye

Flaw

Geschrieben

Wir waren 2006 auch im September dort und da gabs bei X3 OLB ab CGN ebenfalls schon für 19,99-29,99 oneway zu Hauf. Allerdings habe ich da auch schon sehr frühzeitig gebucht, weil es mein Haupturlaub in dem Jahr war. Nichtsdestrotrotz ist Sardinien wunderschön und die Nachsaison erschien uns zum Erholen und Entdecken ideal. Das haben sicher längst auch andere erkannt und so haut TUI eben im September keine Billigtics nach OLB mehr raus. :-)

Geschrieben

hej,

die Zeiten ändern sich was? :)

Ob OLB, CAG oder AHO wäre mir sogar egal. nach AHO fliegt jedoch nur Ryanair vom Hunsrück was zu weit weg ist.

Ich denke auch, Tuifly hat einen erhöhten Bedarf im September und haut nicht (wie sonst fast das gesamte Restjahr über) billige Tickets raus

bye

Flaw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...