Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa First nach San Francisco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

--Unten kommen noch flugbuchungsrelevante Inhalte---

Mein Trip in Lufthansa First (Frankfurt - San Francisco und gleich zurück)

22.06.2008

Hier möchte ich Euch von meinem Tagestrip nach San Francisco am 22.06.2008 berichten.

Eine Woche vor dem Flug feierte mein Onkel Geburtstag. Dort fragte er mich, ob ich mir für mein bestandenes Abitur was wünschen würde. Ich sagte ihm, ich wollte schon immer mit Lufthansa First fliegen.

Mein Onkel meinte, er habe noch massig Meilen. So kaufte er mir mit seinen Meilen einen Hin- und Rückflug von Frankfurt nach San Francisco.

Meine Reise begann in Berlin Schönefeld. Dort flog ich mit Ryanair

nach Frankfurt Hahn. In Frankfurt Hahn setzte ich mich in die Bahn

und fuhr nach Frankfurt/Main Flughafen. Ich war sehr verägert, denn

ich besitze eine BahnCard 100 First. Der Zug von Frankfurt Hahn nach

Frankfurt/Main hatte aber keine 1. Klasse. Ich werde der Bahn einen Beschwerdebrief schreiben.

In Frankfurt angekommen ging ich zum Lufthansa First Class Check-In.

Es war sonst in der Check-In Halle sehr voll, vor den Countern von British

Airways und Air France waren Menschenmassen. Vor dem First-Class Check-In war aber alles leer.

Ich gab der freundlichen Lufthansa Dame mein Ticket und überreichte meinen Reisepass. Zum Reisepass muss ich sagen, dass mein alter Pass abgelaufen war - das bemerkte ich aber erst einen Tag vor meinem Lufthansa First Flug.

Ich rannte also schnelle zum Einwohnermeldeamt und am gleichen Tag haben Die mir beim Amt einen Reisepass ausgestellt - mein Photo haben Sie in den Pass eingeklebt.

Die Dame am First Class Check-In fragte mich, wo ich sitzen wollte. Da sagte ich Ihr "Ganz vorne".

Ich bekam auch Sitz 1A in der Lufthansa First Class Kabine.

Nachdem mir die gute Dame die Bordkarten überreicht hatte, machte ich die Dame aufmerksam, dass ich ja 2h nach der Landung in San Francisco wieder zurück nach Deutschland fliege - ebenfalls

mit Lufthansa First. Die Dame blickte etwas verwundert, aber druckte mir zugleich die Bordkarten für den Rückflug aus.

Sie sagte mir, dass ich vor dem Flug auch die Senator Lounge durfte. Wow!!! Das war ein super Lounge, total leer, es gab viel zu essen. Die Kellner servierten einem auf Wunsch auch volle Speisen. Supi!

15 Minuten vor der geplannten Abflugszeit wurde der Flug nach San Francisco in der Senator Lounge aufgerufen. Ich ging zum Gate und durfte mich - da ich Lufthansa First flog - bei den ganzen Economy Gästen vordrängeln. Direkt neben dem Gate für den San Francisco Flug drängelten viele Passagiere sich am Gate, wo ein Flug nach Stockholm und Helsinki ging - da waren aber viele heisse Frauen in der Schlange. Ich meinte, dass einige Passagiere, die nach San Francisco wollten, sich aus Versehen in die Stockholm-Flug Schlange gestellt hatten. Naja, es war eben etwas wirr.

Pünktlich zur geplannten Abflugzeit setzte sich der Jumbo-Jet in Bewegung.

An Bord gab es viel zu essen und ich hatte natürlich ausreichend Platz.

Ich habe viele, viele Photos gemacht - auf dem einen Photo könnt ihr mich und die sehr süsse Stewardess sehen - aber dazu später mehr.

Auf diesen Flug wurde nach dem Lunch "Indiana Jones 4" auf dem Projektor gezeigt - echt cooler Film. Und danach wurden fast alle Mr. Beans Folgen gezeigt - naja, war sehr lustig.

So, da ich am Fenster sass, schaute ich auch oft nach draussen. Wir flogen von Frankfurt aus nach Paris, dann über den Atlantik und erreichten die USA bei New York - cool, war echt eine tolle

Aussicht.

Nachdem wir gelandet sind, blieb ich im Flughafen. Mein Flug zurück nach Frankfurt ging in 2h los.

Das Ankunftsgate war das Gleiche wie das Abflugsgate. Ich blieb also am Gate am San Francisco Flughafen, d.h. ich musste nicht durch die Passkontrolle. Da ich meine Bordkarten für den Rückflug schon hatte, war das OK.

Ich hatte mir von zu Hause in Deutschland noch einen Beutel an schönen Äpfeln, die im Garten meiner Eltern wuchsen, mitgenommen - die Äpfel schmeckten in San Francisco super toll. Meine geschmierten Wurststullen von zu Hause waren auch super. Vor zwei Jahren hatte unser Apfelbaum in Berlin ein ganz herben Insektenbefall, aber jetzt scheint der Baum wieder gesund zu sein - die Äpfel schmecken jedenfalls ganz gut.

Ich habe im Flughafen einer Farmers-Family aus Fresno getroffen. Denen haben meine Äpfel auch geschmeckt. Die haben sich ein paar noch mitgenommen zu sich nach Fresno - Mal schauen, vielleicht wachsen dann in Kalifornien bald "Good Old German" Apfelbäume.

Aber das Beste kommt zum Schluss. Unbedingt wollte ich beim Jack in the Box noch einen schönen Burger essen. Im Terminal ist ja einer. Dollars hatte ich nicht und meine Kreditkarten habe ich lieber zu Hause in der Heimat gelassen. Zu meiner Überraschung nehmen die bei Jack in the Box sogar Euros an, aber nur Münzen, keine Scheine.

Der Rückflug war auch total schön. Es bediente mich die gleiche süsse Stewardess wie auf dem Hinflug. Sie war zwar etwas verwirrt, wieso ich wieder an Bord war. Als ich ihr von meinem Tagestrip erzählte,

hat sie kurz gelacht, aber es verstanden. Ich bin ja ein Flugzeug-Fan.

Photos habe ich gemacht. Leider, leider habe ich beim Aussteigen in Frankfurt aus Versehen auf den "Format Memory Card" Knopf gedrückt. Alles war weg!!! Ich war so verärgert. Aber trotzdem es war ein Super Trip.

Geschrieben

Der erste kühle Tag nach der Hitzewelle und schon kommt der 1.Troll aus seinem Bau und fängt mit der Märchenstunde an !

Welchem Zweck soll der sinnentleerte Schmuh dienen , der uns hier aufgetischt wird ???!!!

Ich kann nicht mal drüber schmunzeln, so schlecht ist diese Geschichte...

Also: Bitte löschen !!! Danke !

Geschrieben

Naja, so einiges lässt einen stutzig werden:

1.) Zug von HHN nach FRA

- Gibt`s nicht

2.) Zubringer SXF nach HHN mit FR

- So ein Schwachsinn, wenn man mit Meilen fliegt, mal abgesehen davon passen die Zeiten nicht.

3.) First Award.

- Meist sehr spärlich gesät und müssen weit im Voraus gebucht werden.

4.) British Airways / Air France Paxe neben LH Schaltern.

- Ach, sind die jetzt auch ins T1 umgezogen??

5.) First Class Schalter.

- Komisch, mir wurde letztlich noch ein ganzes First Class Terminal vorgestellt.

6.) Reisepass.

- Komisch auch, dass mein Einwohnermeldeamt mindestens vier Wochen für nen Reisepass braucht und die nach Berlin schicken muss.

7.) Bordkarten für den Rückflug.

- Gibt`s ganz sicher nicht bei USA Flügen!

8.) Sitz 1A

- Ich dachte du wärest First und nicht Biz geflogen?! First vorne ist 81A...

9.) Service in der Lounge.

- Als wenn man dort bedient würde... lol. Noch nie gehabt.

10.) 15 Minuten vor Abflug Boarding...

- Ja klar, und trotzdem pünktlich abgeflogen lol

11.) Verirrte heiße Frauen am Gate...

- Wär schön gell? In FRA ist es auch nicht sooo eng, als dass man die Gates vertauschen könnte.

12.) Projektor?

*prust* Back to the 70`s oder wie soll man das verstehen?

13.) Nach SFO via NYC...

- Genau, wo der Roholpreis an 150$ kratzt...

14.) Transit in SFO, nicht durch die Passkontrolle müssen...

- Das wäre schön. Zeigste mir mal wie sowas geht?

15.) Gleiche Stewardess auf dem Rückweg...

- Arme Lufthanseaten, nun müssen die doch echt 24h + Schichten fahren...

16.) Fotos weg...

- Wenn das alles noch im realen Leben stattgefunden hätte, dann wärs echt bedauerlich - in diesem Fall lächerlich :D

Selten so amüsiert, danke :D :D

Geschrieben
Direkt neben dem Gate für den San Francisco Flug drängelten viele Passagiere sich am Gate, wo ein Flug nach Stockholm und Helsinki ging - da waren aber viele heisse Frauen in der Schlange. Ich meinte, dass einige Passagiere, die nach San Francisco wollten, sich aus Versehen in die Stockholm-Flug Schlange gestellt hatten. Naja, es war eben etwas wirr.

Alles klar, in Frankfurt wird ja gar nicht zwischen Schengen und Nicht-Schengen Flügen unterschieden :-)

Also, ich finde nicht nur 17, sondern mindestens 40 inhaltliche Fehler in dem Text.

Mal schauen, wer mehr als 40 Fehler finden tut :-)

Geschrieben
Ich war sehr verägert, denn

ich besitze eine BahnCard 100 First.

Der Zug von Frankfurt Hahn nach

Frankfurt/Main hatte aber keine 1. Klasse. Ich werde der Bahn einen Beschwerdebrief schreiben.

Das ist meine absolute Lieblingsstelle. Wenn ich eine BahnCard 100 "First" hätte würde ich mich über diese Tatsache auch sehr ärgern und mich bei der Bahn beschweren :)

Die fehlende erste Klasse auf der Bahnstrecke zwischen HHN und FRA ist doch aber sicherlich durch die nicht vorhandene zweite Klasse bestens ersetzt worden oder? Immerhin hattest du doch den ganzen Zug für dich alleine...

Geschrieben

Vielen Dank für diesen schönen Bericht. Ich finde es schön, dass man solche erfrischende Berichte in einem solch hochwertigen Branchenportal wie airlines.de lesen kann.

Warscheinlich waren es diese ausgedienten New-Yorker U-Bahn-Wagen, die eigentlich vor der Küste versenkt werden sollten, nun aber auf der Hunsrückquerbahn zum Einsatz kommen. Der Nachteil dabei ist, dass es leider keine zweite Klasse gibt.

Geschrieben

1.) Zug von HHN nach FRA

- Gibt`s nicht

Ok, man muss vom Bus in Koblenz in den Zug steigen. Das habe ich vergessen zu erwähnen - sorry.

- So ein Schwachsinn, wenn man mit Meilen fliegt, mal abgesehen davon passen die Zeiten nicht.

Doch, ich bin ja am Vortag geflogen.

3.) First Award.

Keine Ahnung, wie das mein Onkel gemacht hat. Er hat aber Connections zu Lufthansa-Headquarters in Frankfurt.

Ne, ich war ja zuerst in T2. Da habe ich keinen LH Schalter gesehen. Deshalb bin ich mit Bus weiter zu T1 gefahren.

- Komisch, mir wurde letztlich noch ein ganzes First Class Terminal vorgestellt.

Welches Terminal?

6.) Reisepass.

- Komisch auch, dass mein Einwohnermeldeamt mindestens vier Wochen für nen Reisepass braucht und die nach Berlin schicken muss.

Ne, den Pass habe ich am gleichen Tag bekommen.

Ich habe ja eine Green Card, der in meinem alten Pass klebte.

Bei mir hat es funktioniert.

8.) Sitz 1A

Häää? Also ich kenne nur First und Coach. Also ich bin definitiv nicht Coach geflogen.

Wenn ich es doch sage.

Na so genau habe ich nicht auf die Uhr geschaut. Aber wir sind pünktlich in San Francisco angekommen. Das kann ja nur gehen, wenn wir pünktlich abfliegen tun.

- Wär schön gell? In FRA ist es auch nicht sooo eng, als dass man die Gates vertauschen könnte.

Es war voll.

12.) Projektor?

Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Lufthansa hatte wg. technischen Problemen sich eine Maschine von Air India ausgeliehen. Diese wurde dann nach San Francisco eingesetzt.

13.) Nach SFO via NYC...

Dann war es eben nicht NYC. Es war jedenfalls eine Stadt mit vielen Hochhäusern. Eine halbe Stunde später kamen sehr hohe Berge.

Natürlich, in London kann ich auch im Terminal bleiben und muss nicht durch die Passkontrolle, wenn ich z.B. gleich weiterfliegen will

16.) Fotos weg...

- Wenn das alles noch im realen Leben stattgefunden hätte, dann wärs echt bedauerlich - in diesem Fall lächerlich :D

Ich habe mich echt total geärgert.
Geschrieben

Soll wohl eher eine Persiflage auf manche Tripreports hier sein, in denen typischweise ganz gerne damit angegeben wird, wie crazy es doch ist, einen 12-Stunden-Flug mit Condor nach irgendwo zu machen und am gleichen Tag wieder zurückzufliegen. Oder wie geil es war, nach einem Upgrade oder sonstwas sich mal so richtig dick zu fühlen in der höheren Buchungsklasse.

Die Idee finde ich daher nicht so schlecht. Die Umsetzung hätte etwas geistreicher sein können, aber grinsen musste ich doch ab und zu. Ich glaube aber nicht, dass der Autor Euch zugetraut hat, Ihr könntet denken, er wolle Euch glauben machen, die Sache sei ernst. Hmmm...

Gruß

Krischan

Geschrieben

1.) Zug von HHN nach FRA

- Gibt`s nicht

Ok, man muss vom Bus in Koblenz in den Zug steigen. Das habe ich vergessen zu erwähnen - sorry.

Doch, ich bin ja am Vortag geflogen.

3.) First Award.

Keine Ahnung, wie das mein Onkel gemacht hat. Er hat aber Connections zu Lufthansa-Headquarters in Frankfurt.

Ne, ich war ja zuerst in T2. Da habe ich keinen LH Schalter gesehen. Deshalb bin ich mit Bus weiter zu T1 gefahren.

Welches Terminal?

6.) Reisepass.

Ne, den Pass habe ich am gleichen Tag bekommen.

Ich habe ja eine Green Card, der in meinem alten Pass klebte.

Bei mir hat es funktioniert.

8.) Sitz 1A

Häää? Also ich kenne nur First und Coach. Also ich bin definitiv nicht Coach geflogen.

Wenn ich es doch sage.

Na so genau habe ich nicht auf die Uhr geschaut. Aber wir sind pünktlich in San Francisco angekommen. Das kann ja nur gehen, wenn wir pünktlich abfliegen tun.

Es war voll.

12.) Projektor?

Lufthansa hatte wg. technischen Problemen sich eine Maschine von Air India ausgeliehen. Diese wurde dann nach San Francisco eingesetzt.

13.) Nach SFO via NYC...

Dann war es eben nicht NYC. Es war jedenfalls eine Stadt mit vielen Hochhäusern. Eine halbe Stunde später kamen sehr hohe Berge.

Natürlich, in London kann ich auch im Terminal bleiben und muss nicht durch die Passkontrolle, wenn ich z.B. gleich weiterfliegen will

16.) Fotos weg...

Ich habe mich echt total geärgert.

1.) Ach so.

2.) So passt es wieder.

3.) Dachte M&M ist in Verl und das LH HQ ist in CGN?

4.) Achso... ja klar.

5.) Sagte ich doch!

6.) Klar, wegen der Green Card gehen Pässe schneller...

7.) Is ja mal n Ding!

8.) Klar bei LH gibts ne FY Bestuhlung, hatte ich ganz vergessen.

9.) Ne klar.

10.) Gut, da haste echt mal recht.

11.) Kommt in FRA selten vor :D

12.) Air India? Achja, das erklärt einiges.

13.) Sowieso.

14.) London ist ja auch USA und wenn das dort so geht, gehts in USA auch. Logisch...

15.) Ich ärgere mich auch (über so nen Dritz hier).

Achja, die nachgereichte Apfelstory ist auch nicht übel *rofl*

Geschrieben

12.) Projektor?

Wie gut! ;-)

Geschrieben

Sorry, aber das ist ja schon so schlecht gelogen, dass man das ja nicht mal durchlesen kann.

Würde jemand First fliegen, würde er sich anders verhalten. Genauso, wenn ich die BahnCard 100 habe, warum fliege ich dann mit Ryanair von Berlin in die Frankfurter Pampa?

Löschen wäre die einzige vernünftige Sache...

Geschrieben
Sorry, aber das ist ja schon so schlecht gelogen, dass man das ja nicht mal durchlesen kann.

Würde jemand First fliegen, würde er sich anders verhalten. Genauso, wenn ich die BahnCard 100 habe, warum fliege ich dann mit Ryanair von Berlin in die Frankfurter Pampa?

Löschen wäre die einzige vernünftige Sache...

Der ganze Text ist doch nichts Anderes als eine Parodie.

Ich habe oft Reiseberichte gelesen, wo hinterher klar wurde, dass der Reisebericht eine reine Phantasie ist. In einem Bericht auf airliners.net zeigte jmd. Photos von der SQ Biz Class Kabine mit Weihnachtsdekoration. Die Reise fand aber angeblich im Juni statt.

Lufthansa1st lügt ja schon so offensichtlich, dass er will, dass Jeder weiss, dass es nur ein Fake-Reisebericht ist (siehe Apfel-Story, keine Grenzkontrolle in den USA, Ryanair Zubringerflug trotz BahnCard100).

Ich finde den Bericht wirklich leicht unterhaltsam.

Schon alleine deshalb würde ich den Thread nicht löschen.

Geschrieben

Naja, Parodie und Unterhaltsamkeit hin oder her, ich finde den nicht mal gut geschrieben.

Sollte wenn, dann in die Kategorie Off-Topic / Airline-Spaß. Aber so, ist es nicht mal wert den zu lesen.

Geschrieben

hehe irgendwie schon zum schmunzel. Vor allem diese drecks arrogante Art ist wunderschön und die Passage mit den Äpfeln und den Wurstbroten, sowas musste irgendwie.

Also ich finds nen ganz gut gelungenen Tripreport, nicht zu lang nicht zu kurz und die vielen Bilder des dauert eh immer ewig zu laden, die meisten haben ja doch noch ein 56K Modem

bye

Flaw

Geschrieben

Bitte nicht Sperren.

Der hat bestimmt noch nen Report von letzter Woche in der Hinterhand, wo er mit der Concorde von HHN nach Cape Canaveral in der Y geflogen ist, um dann mit dem Space Shuttle auf 1A in der First nen Daytrip auf´n Mond gemacht hat.

Geschrieben

Wenn Ihr mir nicht glauben wollt, dann schaut Euch die Photos an. Die habe ich hochgeladen, die waren auf der anderen Speicherkarte.

<a%20href="http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/2/0/4/0654402.jpg"%20target="_blank">http://cdn-www.airliners.net/aviation-phot...0/4/0654402.jpg</a>%20" target="_blank">

http://cdn-www.airliners.net/aviation-phot...0/4/0654402.jpg

http://cdn-www.airliners.net/aviation-phot...0/8/1213805.jpg

http://cdn-www.airliners.net/aviation-phot...3/2/0596232.jpg

Geschrieben
Nette Ausstattung, ich glaub ich muss auch mal mit Air India fliegen...

mensch Snappy,

LH hat sich doch nur die Maschine bei AI ausgeliehen. Haben aber schnell die AI Sitze ausgebaut und die LH First reingemacht ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...