pkw21 Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Hi, Ich habe mir gedacht, es wäre ganz nett eine Umfrage über den "besten" Spotterflughafen zusammenzustellen und dann die "10 Spotterfreundlichsten Airports" zu küren. Am besten jeder macht mal ein paar Vorschläge hier im Forum oder per pm und ich stelle das Ergebnis dann Mitte August zusammen. Was hält ihr davon? Um das Ganze etwas einzuschränken würde ich bitten, dass ihr nur Vorschläge von Airports schreibt, wo man auch ohne Auto und bombastisches Objektiv ganz gute Fotos machen kann. Falls kein Interesse besteht dann lassen wir's - also bitte Feedback!
Larsi Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo, Also Meister der Sacher Torten, ich beginne mal mit folgenden: ACE und FNC Nette Grüsse aus dem Badnerland, nach Wien! Larsi
gitsch Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Dann werfe ich mal Stockholm Arlanda in die Runde. Auto ist zwar von Vorteil, man kommt aber auch per Bus oder zu Fuss fast überall hin.
pkw21 Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2008 gut, merke ich vor. Wie gesagt, Mitte August gibt's dann so'ne offizielle Umfrage!
martin.stahl Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Dublin - das andere Ende des Flughafens entlang der Startbahn kann man zu Fuß recht gut erreichen. Werden auch Flughäfen mit guten Besucherterrassen aufgenommen? Martin
D-AERT Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Dublin - das andere Ende des Flughafens entlang der Startbahn kann man zu Fuß recht gut erreichen. Werden auch Flughäfen mit guten Besucherterrassen aufgenommen? Martin Dann wäre die Bahnhofsterrasse in DUS ziemlich weit vorne...
Reifel Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Ich bin zwar kein Profispotter, aber als Luftfahrtinteressierter finde ich ZRH toll. Super Angebote auf der Zuschauerterrasse, Rundfahrten, wenn ich mich recht erinnere teilweise Funkübertragungen aus den Lautsprechern da oben usw... Und tolle Spotterpunkte gibt es auch, die teilweise auch mit dem Bus erreicht werden können.
pkw21 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Ja, Terassen, Parkhäuser, von mir aus auch (saubere) Fenster, von wo aus man tolle Fotos machen kann. DUS gefällt mir auch gut.
Flugplan Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Auflistung meiner 10 europäischer Favoriten. Flughäfen die ich bereits mehrfach zu Spotten und zu unterschiedlichen Jahreszeiten besucht habe: Nr. 1 Manchester - ganztägig in Ordnung Nr. 2 Paris CDG (vor Fotoverbot, bzw. mit Genehmigung) - ganztägig in Ordnung Nr. 3 Amsterdam - ganztätgig in Ordnung (Verschlechterungen zu erwarten bzw. tlw. schon eingeschränkt) Nr. 4 Zürich - Vormittag und Nachmittag bis Sonnenuntergang Nr. 5 München - ganztägig in Ordnung Nr. 6 Düsseldorf - Vormittag bis Mittag in Ordnung Nr. 7 Salzburg - Wintersaison am Samstag ganztägig in Ordnung Nr. 8 Malaga - Vormittag und Nachmittag in Ordnung Nr. 9 Frankfurt - Vormittag bis Mittag, Nachmittag Startbahn West Nr. 10 Palma - eingeschränkt im Hochsommer, ansonsten Vormittag und Nachmittag in Ordnung Hier handelt es sich um eigene Erfahrungswerte, die tlw. auch von der Windrichtung abhängig sind. Einzelne kleinere Airport habe ich bewußt (z.B. INN, CFU) nicht mit aufgenommen. Flugplan
Boeing736 Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 In DUS sind die wirklich interessanten Spotting-Positionen meiner Meinung nach erst ab Nachmittag nutzbar. Die Terrassen sind ja eher langweillig.
pkw21 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2008 gut, notiert. Weitere Vorschläge?
webmanager Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 war zwar noch nicht auf sxm wüde das aber in die liste aufnehmen ;) alleine der strand ist schon grund genug dort mal hinzufliegen... dubai hat ganz netten traffic wenn man nicht grad ins direktere umfeld vom airport geht sondern eher weg in den anflug um ärger zu vermeiden... mia hat auch netten traffic obs probleme geben kann weiß ich nicht ich hatte keine ;)
pkw21 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2008 In DXB hatte ich Probleme, fast überall kontrolliertes Fotografierverbot. Weiß nicht was die dagegen haben (ich habe mich auch nicht wirklich daran gehalten :-)). Ich schreibs halt mal auf.
D-AIRX Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Für mich eindeutig Malta, wo ich gerade weile. Hier kann ich (im Sommer) theoretisch 14-15 Stunden aus bester Position allen ankommenden und abfliegenden Verkehr in beiden gängigen Start- und Landerichtungen (RWY 13/31) bestens einfangen und sehe zudem alles, was sich auf dem Vorfeld tut. Das völlig ungestört und ohne Polizei... Hier wurde eigens für Spotter auch ein "Spotter-Steg" gebaut, der leicht erhöht, gesichert und bequem zu erreichen ist (auch zu Fuß von Luqa aus, 15 Min Fußweg unter den Tunnel der Bahn durch, links abbiegen und man ist da) Nachteil: man holt sich bei der derzeit herrschenden Hitze serh schnell einen Sonnenbrand :-) Getränke gibt s aber bei McDoof, keine 10 min von hier :-) Viele Grüße aus dem sonnigen MLA
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.