Zum Inhalt springen
airliners.de

Mietwagen Gran Canaria

Frühbucher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde für ein paar Tage Ende Juli nach Gran Canaria reisen - hauptsächlich steht Sonne und Strand auf dem Programm. Wollte aber auch die Insel erkunden (so es denn etwas sehenswertes gibt). Hat jemand Erfahrung, ob es Sinn macht den Mietwagen bereits im Vorfeld zu reservieren (es gibt über Reiseveranstalter bzw. ADAC wie ich finde günstige Angebote)? Man würde sich dann natürlich schon an bestimmten Tagen binden müssen. Oder gibt es auch zu Ferienzeiten auf der Insel selber preisgünstige Möglichkeiten ein Auto zu mieten, das aber auch verkehrssicher sein sollte.

Freue mich über einen Ratschlag

Geschrieben

Habe schon beide Optionen durchprobiert.

Ich nehme mal an, dass Du im Süden, also in den Ressorts an der "Costa Canaria" bist. Dort sind die Preise günstiger als im Norden für walk-in.

Vorteil Vorausbuchung: klare, transparente Preisdarstellung, keine Verhandlungen nötig. Bei den Brokern zuverlässige Partner.

Vorteil vor-Ort-Anmietung: Flexibiliät, Preisvergleiche vor Ort möglich usw. Der wesentlichste Nachteil ist der Preisnepp. Es wird mit einem niedrigen Grundpreis geworben. Dann kommen Steuern, Gebühren, Versicherungen, teure Tankfüllungen usw... dazu - man ist nur am rechnen.

Allgemein gibt es auf GC ein Überangebot an Mietwagen, was nur zu Spitzenzeiten (Weihnachten, Ostern) knapp wird. Preise vor Ort sind häufig Verhandlungssache.

Bei meinem letzten Vergleich der Anbieter mit Vorausbuchung war "low Cost Car" am günstigsten. Die gleiche Firma kooperiert (unter anderem Namen) mit der TUI und die Autos sind OK > www.low-cost-car.com Einen Economy Mietwagen unter 100 Euro/Woche all incl. wirst Du auch vor Ort kaum kriegen. Da musst Du eher ab 25 Euro/Tag rechnen - bei Vollkasko ohne SB.

Nachteil von o.g. Firma ist, dass sie nur 2 Büros (am Flughafen und in Playa del Ingles) haben.

Geschrieben

hola,

hab eine zeitlang in Las Palmas gewohnt und muss deswegen meinem Vorredner wiedersprechen. Die billigsten Mietwägen gibt es in Las Palmas, allerdings sind das meist kleine Agenturen, a bissl dubios ist die Sache zudem und ohne Spanisch geht relativ wenig und die Autos sind auch nicht mehr die dollsten. Wir hatten aber auf diese Art und Weise einmal einen Mietwagen für 70€/Woche all inc. :)

Ansonsten würd ich empfehlen geh über die großen Seiten wie billiger-mietwagen (vor allem wenn wieder eine "Schneckenpreisaktion" ist und sicher dir da einen günstigen Wagen ex Flughafen (zum Flughafen geht easy von Las Palmas mit dem 60er Bus und ab Süden mit dem 66er, fahren auch oft (jede Stunde bzw. halbe Stunde) und sind bezahlbar, vor allem mit einer Tarjeta Insular). Den bekommst du mit Glück für ~20€/Tag und bei so einer Aktion vielleicht noch ne Ecke günstiger. Wägen sind meist (bei uns jedesmal) von Autoeurope und du bekommst dann nen Kia Picante (lustiges Auto, nur hats keinerlei PS :D).

Salve

Flaw

Geschrieben

Hallo

Ich habe gerade meinen Mietwagen für Teneriffa bei "www.autoreisen.es" gebucht, da diese nach ausgiebiger Recherche , für meine Daten, den günstigsten Preis boten.

Auf besagter Seite kann man natürlich auch Autos für Gran Canaria buchen. Preis für 1 Woche für z.B. Citroen C2 ca 125 Euro.

Würde auf jedenfall vor Reiseantritt buchen , denn oftmals bieten die Ortsansässigen Vermieter Fahrzeuge an, die in Deutschland sicherlich keine TÜV Plakette mehr erhalten würden.

Gruß und schönen Aufenthalt auf Gran Canaria

zetor

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...