Zum Inhalt springen
airliners.de

11h in DXB, was tun?


johnfisher

Empfohlene Beiträge

Ab 4.11. soll der Frankfurt Flug EK45/46 ab dem neuen Terminal 3 gehen bzw. ankommen. Alle anderen nach D später.

Steige am 31.10. und 5.11.2008 in DXB um. Am 5.11. soll mein Flieger schon ab T3 gehen. Ich werd das neue Terminal auf jeden Fall auf den Kopf stellen und euch berichten, wie es ist. Auch werd ich nach ruhigen ecken suchen.

 

Das Bild hier von a.net sagt ja schon einiges. Es sollen auf jeden Fall mehr Sitzgelegenheiten geben

http://www.airliners.net/photo/-/-/1414022/L/

 

Hier noch ein Bericht vom flyertalk

http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=876964

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Hab auf dem Hinflug nach Bangkok, einen 3 Stündigen Stop. Wenn ich da morgens um 6.30 ewas frühstücken will,muss ich dann Geld wechseln? mit welcher Währung kann man am Flughafen bezahlen?

 

Innerhalb des Sicherheitsbereiches werden in den Restaurants und den meisten Läden EUR akzeptiert - aber nicht an allen "Kaffee-und-Croissant-Ständen".

 

Am besten ist bei 3h sich den Lounge-Access zu kaufen. Ca. 20 EUR und alles free und dazu noch RUHE (wer DXB um 6.20 kennt, weiß was ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* jep, weiß ich ganz genau.

 

Ansonsten hilft auch noch die gute alte Kreditkarte. Hatte im Duty-Free für 3 Flaschen Wasser 0,83 € bezahlt, 1Cent Auslandseinsatz ;-)

 

cheers

Steffen

 

Btw: Weiß jemand von Euch warum Trinkwasser in Dubai so günstig ist? Gewinnen die Wasser aus Erdöl? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß ja nicht, wo Dein "Endziel" ist ...

 

Wenn es nicht Bangkok ist, dann würde ich evtl. Kuala Lumpur als Alternative in Erwägung ziehen !

 

Wenn bis zum Abflugtag die Lage noch genauso ist wie jetzt, dann würde ich fragen, ob EK Dich alternativ nach Kuala Lumpur fliegt. Sozusagen ein "voluntary rerouting".

Von KUL kommst Du immer noch ziemlich problemlos (auch preislich gesehen) z.B. nach Phuket oder Koh Samui mit Air Asia oder Malaysia Airlines ...

Bezüglich Rückflug gilt dann das Gleiche ...

 

Wenn Du Hilfe zu den Alternativen brauchst, dann schick mir eine PM !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wo Dein "Endziel" ist ...

 

Wenn es nicht Bangkok ist, dann würde ich evtl. Kuala Lumpur als Alternative in Erwägung ziehen !

 

Wenn bis zum Abflugtag die Lage noch genauso ist wie jetzt, dann würde ich fragen, ob EK Dich alternativ nach Kuala Lumpur fliegt. Sozusagen ein "voluntary rerouting".

Von KUL kommst Du immer noch ziemlich problemlos (auch preislich gesehen) z.B. nach Phuket oder Koh Samui mit Air Asia oder Malaysia Airlines ...

Bezüglich Rückflug gilt dann das Gleiche ...

 

Wenn Du Hilfe zu den Alternativen brauchst, dann schick mir eine PM !

 

Endziel war erst Bangkok,dann runter zu den Inseln.

Daran habe ich sofort gedacht,KL ist auch ein Besuch wert und in den Süden Thailands komme ich dann auch schnell hin.ist ein voluntary rerouting kostenlos?

Das steht auf der Emirates Homepage:

Affected passengers can choose to travel into or out of another airport that Emirates operates in the vicinity of Bangkok, such as Kuala Lumpur, Singapore or Hong Kong. Re-booking or re-issue charges will be waived, and the fare paid to/from Bangkok will be honoured for travel to/from the alternative airports. This re-routing is subject to seat availability and will be permitted until Emirates’ normal operations resume at Suvarnabhumi AirportWann soll ich am besten handeln ,Samstag?

Für heute und morgen und Samstag sind Flüge EK 372/373 gestrichen.

Mein Flug Dubai - Bangkok sollte am Montag den 1.12 um 9.40 starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wo Dein "Endziel" ist ...

 

Wenn es nicht Bangkok ist, dann würde ich evtl. Kuala Lumpur als Alternative in Erwägung ziehen !

 

Wenn bis zum Abflugtag die Lage noch genauso ist wie jetzt, dann würde ich fragen, ob EK Dich alternativ nach Kuala Lumpur fliegt. Sozusagen ein "voluntary rerouting".

Von KUL kommst Du immer noch ziemlich problemlos (auch preislich gesehen) z.B. nach Phuket oder Koh Samui mit Air Asia oder Malaysia Airlines ...

Bezüglich Rückflug gilt dann das Gleiche ...

 

Wenn Du Hilfe zu den Alternativen brauchst, dann schick mir eine PM !

 

Endziel war erst Bangkok,dann runter zu den Inseln.

Daran habe ich sofort gedacht,KL ist auch ein Besuch wert und in den Süden Thailands komme ich dann auch schnell hin.ist ein voluntary rerouting kostenlos?

Das steht auf der Emirates Homepage:

Affected passengers can choose to travel into or out of another airport that Emirates operates in the vicinity of Bangkok, such as Kuala Lumpur, Singapore or Hong Kong. Re-booking or re-issue charges will be waived, and the fare paid to/from Bangkok will be honoured for travel to/from the alternative airports. This re-routing is subject to seat availability and will be permitted until Emirates’ normal operations resume at Suvarnabhumi AirportWann soll ich am besten handeln ,Samstag?

Für heute und morgen und Samstag sind Flüge EK 372/373 gestrichen.

Mein Flug Dubai - Bangkok sollte am Montag den 1.12 um 9.40 starten

 

In Deinem Posting ist die Antwort bereits enthalten ...

(wenn auch in Englisch...)

 

EK bietet an, Dich alternativ zu den genannten "umliegenden" Airports zu fliegen. EK verzichtet dabei auf Umbuchungsgebühren und transportiert Dich zu dem Preis, den Du bezahlt hast - will heißen: für Dich entstehen keine Zusatzkosten !!!

Allerdings: "subject to seat availlability" - bedeutet, nur wenn Plätze frei sind.

Dieser Vorgang nennt sich "voluntary rerouting" !

EK bucht Dich freiwillig (von Seiten der Airline) auf ein anderes Ziel um. Eben eines der im EK-Text genannten.

 

Ich würde schnellstmöglich bei EK anrufen und nach KUL umbuchen lassen!

Bitte auch fragen, ob der Rückflug ab BKK belassen werden soll ...

 

Die Flugtickets nach Thailand ab KUL sind i.d.R. deutlich günstiger, als ab SIN. Deshalb ist KUL am sinnvollsten.

 

Wichtig ! Ich gehe davon aus, daß Du das Flugticket von KUL nach "Thailand" selber bezahlen mußt.

Daher überlege am Besten schon mal, wohin Du möchtest (wenn Du mir per PM antwortest, dann helfe ich Dir gerne und nenne Dir die verschiedenen Airlines ab KUL und deren Ziele in Thailand ! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(wenn Du mir per PM antwortest, dann helfe ich Dir gerne und nenne Dir die verschiedenen Airlines ab KUL und deren Ziele in Thailand ! )

 

setz doch die Ziele einfach hier rein, oder ist das "top secret...?"

 

Interessiert vielleicht noch andere, dafür sind solche Foren eigentlich da.

 

Was soll diese ganze Geheimniskrämerei...?

 

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(wenn Du mir per PM antwortest, dann helfe ich Dir gerne und nenne Dir die verschiedenen Airlines ab KUL und deren Ziele in Thailand ! )

 

setz doch die Ziele einfach hier rein, oder ist das "top secret...?"

 

Interessiert vielleicht noch andere, dafür sind solche Foren eigentlich da.

 

Was soll diese ganze Geheimniskrämerei...?

 

 

Gruß

Günter

 

Was soll diese Anfeindung ??????

 

 

Das hat nix mit Geheimniskrämerei zu tun !

 

Ich hab nur keine Lust diesen Thread mit Dingen "zuzumüllen", die evtl. nur für den OP interessant sind ! Nix weiter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...