Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Chemikalie im Koffer einchecken oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege am kommenden Samstag von Deutschland über Stansted nach Südfrankreich, um ein neues Produkt von mir vorzustellen. Hierzu muss ich einen speziellen Klebeprimer ( ca. 0,5l ) mitnehmen. Könnte es hierbei Probleme in der Sicherheitskontrolle ( Handgepäck ) oder beim Koffer Checkin geben? Sollte ich mein Produkt besser per DHL zum Kunden schicken?

Gruss

Geschrieben

Beim Handgepaeck gibt es ganz bestimmt ein Problem, da ja nur Behaelter von je 100 ml mitgenommen werden koennen, und Du 500 ml dabei hast. Beim Koffer sehe ich eigentlich kein Problem.

Gruss

Geschrieben

Kleiner Tipp, frage bei sowas IMMER bei der airline nach. Gerade was DGR (dangerous goods regulations) angeht, kann das bei den airlines durchaus unterschiedlich bewertet werden, sodass der Transport doch möglich ist.

Geschrieben
Kleiner Tipp, frage bei sowas IMMER bei der airline nach. Gerade was DGR (dangerous goods regulations) angeht, kann das bei den airlines durchaus unterschiedlich bewertet werden, sodass der Transport doch möglich ist.

Danke für den Tip- werd ich nächstes Mal machen.

Geschrieben

Und da du wahrscheinlich keine Dangerous Good declaration beim versenden mit DHL/FEDEX etc. gemacht hast, hoffe ich das das Paket zufaellig als Fracht in deinem Flieger mitgeht und du samt dem Paeckchen im Aermelkanal landest.

Solltest du tatsaechlich alles vorschriftmaessig deklariert aben, dann nehme ich alles zurueck und wuensche dir eine Gute Reise nach Frankreich

Geschrieben
Und da du wahrscheinlich keine Dangerous Good declaration beim versenden mit DHL/FEDEX etc. gemacht hast, hoffe ich das das Paket zufaellig als Fracht in deinem Flieger mitgeht und du samt dem Paeckchen im Aermelkanal landest.

Solltest du tatsaechlich alles vorschriftmaessig deklariert aben, dann nehme ich alles zurueck und wuensche dir eine Gute Reise nach Frankreich

Ich nehme diesen Kommentar mal nicht persönlich und lache darüber :-)

Na- so schlimm ist das Produkt auch wieder nicht! Aber das Wort oder vielmehr die Eigenschaft "schlimm" relativiert sich bei den ganzen Richtlinien sehr schnell. Auf dem Postweg gibt es keine Probleme für dieses Produkt- das habe ich mit dem hiesigen Postangestellten abgeklärt. Er versicherte mir, daß das Päckchen auf dem Landweg zu meinem Kunden nach Frankreich befördert wird.

Also nix für ungut- Gruss

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...