Zum Inhalt springen
airliners.de

Australientrip mit Flughindernissen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

anfang Oktober geht es für mich auf eine langersehnte Reise nach Australien!

Natürlich wird nicht nur der Kontinent etwas besonderes sein, sondern auch schon der Flug dahin. Aber nun scheint es einige ärgerliche Probleme zu geben und ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp :-)

Aktuell ist eigentlich gebucht:

03.10.2008

1) Düsseldorf - Frankfurt, LH 817, 20:30 - 21:25

2) Frankfurt - Bangkok, LH 782, 22:35 - 13:55

3) Bangkok - Sydney, LH 9744, 18:15 - 06:15 (Thai Airways)

24.10.2008

1) Sydney - Singapur, LH 9781, 16:30 - 21:45 (Singapore Airlines)

2) Singapur - Frankfurt, LH 779, 23:59 - 05:20

3) Frankfurt - Düsseldorf, LH 800, 06:55 - 07:45

Da ich nun noch knapp 68k Meilen auf meinem Konto habe und diese leider bis Ende Oktober verfallen (Irgendwo anders komme ich vorher auch nicht mehr hin) möchte ich diese natürlich für ein Upgrade einsetzen. Vorzüglich auf dem LH - Rückflug.

Doch hier tauchte das erste Problem auf: Alle Flüge sind vollkommen ausgebucht, sowohl Hin- als auch Rückflug und folglich ist ein Upgrade nicht mehr möglich.

Also habe ich beschlossen einfach alles umzukramen (Umbuchungsgebühr von max. 100 € ist verkraftbar).

Da ich zudem gehört habe, dass die Business auf einem A 340 Flug deutlich besser als auf einem B 747 - Flug sei (Stimmt das?) würde ich natürlich zurück gerne einen solchen Flug nehmen, sprich ein Routing über München.

Aber hier kommt das Problem, dass es zwar von Singapur aus eingesetzt wird, aber zu früh morgens, sodass ich bereits von Sydney abends in Singapur ankommen würde und die ganze Nacht am Flughafen verbringen müsste (Oder ist das doch in der LH Lounge halbwegs machbar?).

Scheinbar ist aber auch das nur oneway buchbar?!?

Alternativ habe ich über die Oneway Such ein Routing über Tokyo gefunden, sicherlich auch interessant. Aber ich kann dieses Routing auf einer Hin- und Rückflug Buchung nirgends aufdecken. Woran liegt das? Kann das Reisebüro das?

Wunschrouting (Preis wäre aber auch interessant ;-) wäre nun also:

Düsseldorf - Frankfurt - Singapur - Sydney und Sydney - Tokio - München - Düsseldorf an den selben Tagen wie ursprünglich geplant.

ÜBer eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Geschrieben

Falls Du einfach nur verhindern möchtest, dass Deine Meilen verfallen, hole Dir doch für 1 Jahr kostenlos die M&M Kreditkarte. Die Meilen des Karteninhabers verfallen grundsätzlich nicht. So wär man schon wieder ein Jahr weiter :-)

Geschrieben

So würde ich es auch machen, vorallem hast du danach gute 90.000 Meilen auf dem Konto und kannst damit noch mehr anfangen.

Für 90.000 Meilen gibt es Biz Class Flüge nach Nordamerika, Afrika, Naher Osten und Indien.

Geschrieben
Für 90.000 Meilen gibt es Biz Class Flüge nach Nordamerika,

Aktuell gibt's New York, Toronto und Chicago für 60.000 Meilen in der Businessclass, vielleicht findest du ja jemanden der dir die Meilen abnehmen möchte.

Geschrieben

Für 90.000 Meilen gibt es Biz Class Flüge nach Nordamerika,

Aktuell gibt's New York, Toronto und Chicago für 60.000 Meilen in der Businessclass, vielleicht findest du ja jemanden der dir die Meilen abnehmen möchte.

Das wusste ich nicht. Hab aber nur mal die Star Alliance Prämien Tabelle genommen, also keine Sonderaktionen.

Gilt das Angebot zufällig nur ab DUS, weil es von den Zielen her passt.

Geschrieben

nein gilt von überall und muss auch nicht via DUS gehen. NYC aber nur nach EWR.

die C-Class im A340 ist genauso wie im ner B744, also völlig egal was für ne maschine

Geschrieben
Gilt das Angebot zufällig nur ab DUS, weil es von den Zielen her passt.

Die Bedingungen sind da etwas kompliziert...

"Buchen Sie vom 16. Juli bis 20. August 2008. Ihre Abreise ist von allen deutschen Flughäfen möglich"

Und im Kleingedruckten dann...

"*Alle Ziele ab Düsseldorf buchbar. Von Frankfurt nach Newark nur Flüge der Flugnummer LH484 und LH485 buchbar. Das Angebot gilt nur für Direktflüge."

Aber ich glaub wir sind leicht Offtopic. ;)

Geschrieben

So, dann melde ich mich auch nochmals zu Wort.

Vielen Dank vorweg für die Antworten.

Die Idee, das Ablaufen der Meilen durch eine Kreditkarte zu verhindern, ist leider nicht möglich. Schüler, sprich Personen unter 18, kriegen keine Kreditkarte. Ebenso ist es mir kaum möglich, die Meilen nächstes Jahr "einfach mal so" für einen Amerikatrip einzusetzen.

Wenn ich auf C upgraden würde, bekäme ich dann auch die entsprechenden Meilen als Businessclass - Reisender gutgeschrieben oder nur die Meilen meiner ursprünglichen Buchungsklasse?

Geschrieben
Die Idee, das Ablaufen der Meilen durch eine Kreditkarte zu verhindern, ist leider nicht möglich. Schüler, sprich Personen unter 18, kriegen keine Kreditkarte.

Entschuldige die Frage, aber wie kommt man als unter-18-jähriger auf so viele Meilen ?!?

Geschrieben

Nunja, ich sammel ja jetzt schon seit knapp 3 Jahren.

Der allsommerliche Familienurlaub in Verbindung mit einem Transatlantikflug oder auch auch mal ein Daytrip summieren sich schon. Ich achte halt immer darauf, LH zu fliegen.

Nebenbei habe ich auch zwei Zeitungsabos über M & M, was auch Meilen gebracht hat.

Geschrieben
als unter 18-jähriger dürften die Meilen gar nicht verfallen!

Du meinst das "JetFriends".

Aber davon wusste ich damals nicht und habe mir eine "richtige" M & M Karte geholt.

Geschrieben

oder verkaufst mir deine Meilen indem Du Du für mich einen Transatlantikflug buchst. Ich überweise Dir die Kohle. :-) he he he-...

Wollte sowieso nach NYC, weil ich mir ne Stereoanlage kaufen will, die hier fast 6000 EURs kostet und in Amerika 2500 dollar...

Geschrieben
oder verkaufst mir deine Meilen indem Du Du für mich einen Transatlantikflug buchst. Ich überweise Dir die Kohle. :-) he he he-...

Wollte sowieso nach NYC, weil ich mir ne Stereoanlage kaufen will, die hier fast 6000 EURs kostet und in Amerika 2500 dollar...

Und die willste mitnehmen bei 175 Euro Freibetrag wie geht das denn?

Geschrieben

Und die willste mitnehmen bei 175 Euro Freibetrag wie geht das denn?

Selbst mit Zoll und EUst wäre er ja immer noch günstiger dran als in Deutschland.

Geschrieben

Danke Snappy.

Genau das hätte ich vor.

Also :-)) wenn hier jemandem die Meilen wegflatter hi hi hi...

Stelle mich zur Verfügung. *grins*

PS: Es kommt natürlich auch darauf an, welcher Kaufpreis auf der Quittung steht.

Entspr. musst Du verzollen. In meinem Fall wären es

+9 % Zollgebühren und dann muss amn den Kaufpreis in EUR + 9% gesamt dann noch mal + 19% Steuern darauf rechnen.

Geschrieben

Hehe, danke für das Angebot.

Ich werde es aber ablehnen, da - ich denke mache können es nachvollziehen - ich so viel in meine Meilen - Sammelei hineingesteckt habe und mir gut gemeintes Geld einfach "zu Schade" ist.

Wahrscheinlich werde ich nun 100 € aufwenden und meinen Flug so umbuchen, dass Upgradetickets für die C verfügbar sind.

Rückflug von Singapur nach Frankfurt in der B 744 wird dann in der Businessclass sein. Ist der Rückbringerflug von FRA - DUS dann auch geupgraded?

Kann mir jemand was zu den Annehmlichkeiten der BIZ in der 744 bei Lufthansa sagen? Essen, Entertainment, Schlafmöglichkeit?

Hin gehts von München nach Singapore im A 340, ist die Econonmy der LH mittlerweile mit PTV´s ausgestattet?

Singapore Airlines hat doch sicherlich in der B 744 (Singapur - Sydney) Inseat - Enternainment oder?

Besten Dank für eure Hilfe :-)

Geschrieben
Hehe, danke für das Angebot.

Ich werde es aber ablehnen, da - ich denke mache können es nachvollziehen - ich so viel in meine Meilen - Sammelei hineingesteckt habe und mir gut gemeintes Geld einfach "zu Schade" ist.

Wahrscheinlich werde ich nun 100 € aufwenden und meinen Flug so umbuchen, dass Upgradetickets für die C verfügbar sind.

Rückflug von Singapur nach Frankfurt in der B 744 wird dann in der Businessclass sein. Ist der Rückbringerflug von FRA - DUS dann auch geupgraded?

Kann mir jemand was zu den Annehmlichkeiten der BIZ in der 744 bei Lufthansa sagen? Essen, Entertainment, Schlafmöglichkeit?

Hin gehts von München nach Singapore im A 340, ist die Econonmy der LH mittlerweile mit PTV´s ausgestattet?

Singapore Airlines hat doch sicherlich in der B 744 (Singapur - Sydney) Inseat - Enternainment oder?

Besten Dank für eure Hilfe :-)

Hej,

Also SQ hat Entertainment, da mach dir keine Sorge :)

Bin nie Biz in LH geflogen deswegen kann ich dazu nix sagen aber du wirst bestimmt ein paar Antworten bekommen.

Der Flug MUC-SIN ist mit 343 und die haben noch keine PTV nur die 346er werden gerade damit ausgestattet.

Ob FRA-DUS dann auch C wird kann ich dir leider nicht sagen, wenn es aber für den ganzen Trip SIN-DUS gilt dann ja, wenn nur FRA-DUS dann evtl. nein

bye

Flaw

Geschrieben
[...]Rückflug von Singapur nach Frankfurt in der B 744 wird dann in der Businessclass sein. Ist der Rückbringerflug von FRA - DUS dann auch geupgraded?

Sofern es sich um einen direkten Anschluss ohne Stopover handelt, sind beim Upgrade die innerdeutschen Anschlüsse inklusive.

Die Business Class ist auf allen LH Langstreckenmaschinen identisch (B747-400, alle A340er, A330-300).

Grobe Zusamenfassung des Services in der LH Interkont Business:

Der Sitz läßt sich vollständig flach einstellen (ebene Liegefläche), allerdings nicht waagrecht, sondern etwas geneigt zum Boden, ca. 14 Grad. Die Länge ist ausreichend (bis 2m).

Der Sitz beinhaltet eine sanfte Massagefunktion.

Dazu gibt es mittlerweile schöne Kissen und eine Art Steppdecke, die deutlich angenehmer als die alten Decken ist.

Zum Essen: mehrgängiges Menü, mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten. Qualität ist ganz gut. Klar, die Asiaten bieten da mehr.

Dafür hat LH eine sehr gute Auswahl an Brot, verglichen mit anderen Airlines - verschiedene Sorten, inkl. Laugengebäck, dunkles und helles Brot.

Bzgl. Essen - schau mal auf www.airlinemeals.net

Service: Meiner Meinung gut, mir werden meine Wünsche erfüllt und fühle mich wohl. Aber da sind die Geschmäcker verschieden - Stichwort asiatisches Lächeln und deutsche Schmolllaune.

Inflight-Entertainment enthält zahlreiche Filme und Dokumentationen, dazu im Bereich Audio verschiedene Radiokanäle und komplette CDs. Spiele habe ich keine Ahnung. Vergleichbar zu dem, was andere Airlines als Inflight-Entertainment in der Eco anbieten. Aber ein etwas größerer Bildschirm.

Mit PTV sind in Economy bei LH nur A330-300 und A340-600 ausgestattet. Auf der MUC-SIN Route ist im Moment für Sommer und Winter ein A340-300 eingeplant - kein PTV.

Diese werden auf absehbare Zeit (in den nächsten Monaten) auch nicht umgerüstet.

Ja.

Grüße, Carsten

• 1 Monat später...
Geschrieben

So der Trip rückt immer näher, sodass es nun um die Details geht.

Der Hinflug Frankfurt - Bangkok (LH 782, 03.10.2008) scheint vollständig ausgebucht zu sein. Der Flug ist über die Buchungsmaske von LH nicht mehr auffindbar. Kann das jemand bestätigen? Natürlich wäre es nicht schlecht, ein wenig Glück zu haben und ein Upgrade zu ergattern *g* Welches Vorgehen sollte man hier wählen? Möglichst früh am Flughafen (Zubringer ab DUS) sein? Direkt am Check-In nachfragen? Hier würde ich mich über eure Erfahrungen freuen!

Welcher Sitzplatz ist in der B 747 - 400 von LH in der Eco empfehlenswert? Sprich insbes. viel Beinfreiheit...

Zu welchem Sitzplatz würdet ihr mir in der B 777 - 200/300 von Thai Airways raten?

Besten Dank für eure Mühen und freut euch schon einmal auf einen tollen Bericht!

Geschrieben

Wenn du nur Eco gebucht hast und nur ne günstige Buchungsklasse kannste ein Upgrade vergessen geschenkt bekommst du das nicht. Zuerst sind mal Statuskunden und die mit sehr teuren Buchungsklassen dran. Kannst aber nach Cash Upgrade fragen. Hätte neulich bei mir von Wien nach Bangkok 70 Euro oneway gekostet aber habs nichts gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...