Zum Inhalt springen
airliners.de

Landebahnnutzung in LHR - Rechts oder Links ???

key-z659

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Die Frage ist vielleicht ein bisserl komisch aber: Auf welcher Bahn wird in LHR in der Woche 21.7.08 bis 25.7.08 morgens gelandet?

Kann es sein,dass die Landebahnnutzung bei 27er Betrieb von Tag zu Tag (???) oder von Woche zu Woche (???) variiert?Und um 15 Uhr ist ja dann täglich Bahnwechsel.

Würde mir sehr helfen,da ich am 21.7.08 oder 22.7.08 in LHR spotten bin (vorrausgesetzt das Wetter spielt mit)!

Und noch etwas:Ist die Buslinie 285 ab und nach Hatton Cross kostenlos und verkehrt diese Linie rund um die Uhr?Wie heisst der Haltepunkt,um Anflüge auf die 27R ablichten zu können?

Gruss Dominik.

Geschrieben
Die Frage ist vielleicht ein bisserl komisch aber: Auf welcher Bahn wird in LHR in der Woche 21.7.08 bis 25.7.08 morgens gelandet?

Kann es sein,dass die Landebahnnutzung bei 27er Betrieb von Tag zu Tag (???) oder von Woche zu Woche (???) variiert?Und um 15 Uhr ist ja dann täglich Bahnwechsel.

Soweit ich weiß, wird die Bahn jeden Tag gewechselt. Also an einem Morgen 27L und am nächsten 27R, sofern Westwind herrscht.

Und noch etwas:Ist die Buslinie 285 ab und nach Hatton Cross kostenlos und verkehrt diese Linie rund um die Uhr?Wie heisst der Haltepunkt,um Anflüge auf die 27R ablichten zu können?

Die Bushaltestelle an der Northern Perimeter Road (Anflug 27R) heißt: Harlington, Northrop Road.

Als ich im Juni dort war, wollte der Fahrer mein Ticket sehen. Ist also nicht umsonst. ;-) Die Fahrt von der Hatton Cross Station dauert etwa 5 Minuten und dem Bus bitte winken, wenn er kommt. Ist nämlich nur ein Bedarfshalt.

Viel Spaß in LHR!

Geschrieben

Soweit ich weiß, wird die Bahn jeden Tag gewechselt. Also an einem Morgen 27L und am nächsten 27R, sofern Westwind herrscht.

Die Bushaltestelle an der Northern Perimeter Road (Anflug 27R) heißt: Harlington, Northrop Road.

Als ich im Juni dort war, wollte der Fahrer mein Ticket sehen. Ist also nicht umsonst. ;-) Die Fahrt von der Hatton Cross Station dauert etwa 5 Minuten und dem Bus bitte winken, wenn er kommt. Ist nämlich nur ein Bedarfshalt.

Viel Spaß in LHR!

Stimmt so nicht ganz. Bis 0700Uhr morgens wird auf beiden Bahnen gelandet. Ab dem Zeitpunkt bei 27-Betrieb eine Woche z.B. 27L bis 1500 Uhr, dann Wechsel. In der Woche drauf dann ab 0700Uhr bis 1500 Uhr 27R eine Woche lang. Und in dem von dir genannten Zeitpunkt sollte morgens 27R als Landebahn an der Reihe sein.

Doch der BUS ist umsonst im Flughafenbereich - du mußt beim Einsteigen nur sagen bis Hatton Cross. Wenn du an der Haltestelle stehst, wird eigentlich auch gehalten - so kenn ich es zumindest.

Geschrieben

Servus!

Danke euch für die Antworten!Bin mittlerweile aus London wieder zurück und es hat alles wunderbar geklappt!Landebahn 27R war bis 15.00 Uhr "in use" und der 285er Bus war auch kostenlos!Demnächst folgen dann auch die Bilder von meinem Aufenthalt in LHR!

Gruss Dominik.

Geschrieben
Hey.

eine Frage von mir an euch.

Wie kann man den in LHR am besten spotten.

bin für jeden Hinweiss dankbar

Also ich mach es mit Fotoaparaten. Die Engländer in der Mehrzahl mit Buch z.B. JP und Fernrohr bzw. Fernglas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...