Zum Inhalt springen
airliners.de

Shanghai-Flug über orbitz.com buchen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte mir auch richtig Angst einjagen lassen wegen dem Visum nach China. Überall las man von ewigen Bearbeitungszeiten, langen Warteschlangen, prinzipielle Ablehnung von Mehrfacheinreisevisa und Studenten...

Ich weiss nicht ob wir nur Glück hatten, aber im Konsulat in Frankfurt erhielten wir binnen 4 Tagen ohne lange Wartezeit am Schalter problemlos ein Visum zur mehrfachen Einreise obwohl meine Freundin Studentin ist und wir nicht mal eine Flugbestätigung für die "Ausreise zwischendurch" nach Hong Kong vorweisen konnten. Rückfragen gab es keine.

Wird also auch nicht immer so heiss gegessen wie es gekoch wird. Auch in China selbst waren die Sicherheitsvorkehrungen - obwohl es zu unserer Zeit zwei Busattentate gab - nicht strenger als sonstwo. Lediglich in der U-Bahn und am Tiananmen-Platz wurden Taschenkontrolle gemacht, aber das gibt's auch am Eiffelturm und woanders auf dieser Welt...

Daher: nicht verrückt machen, einfach probieren...

Geschrieben

Vielleicht sind sie jetzt weniger streng, weil kaum noch Touristen einreisten. Im Mai musste ich für jeden Tag der Reise eine Hotelreservierung vorweisen, die vom Hotel in China mit Stempel und Unterschrift per Fax oder email bestätigt werden musste. Lt Visaagentur wurde sonst alles zurückgewiesen(in diesem Fall Berlin)

Ausser gruppenreisenden habe ich sehr wenige Einzeltouristen in China gesehen.

Geschrieben

halbwegs streng wird die Sache schon genommen. Der Vater meiner Freundin reisst nun nicht mehr geschäftlich sondern touristisch nach Shanghai Ende August, da in seiner Firma dies als viel angenehmer angesehen wird. Ob es allerdings rechtlich ganz klug ist, das ist eine andere Sache, aber machen tut er es auf jeden Fall jetzt so rum.

Geschrieben

Um zum urspruenglichen Thema zurueckzukommen: Ja, Orbitz-Buchungen funktionieren einwandfrei! Ich hab zwar noch nie einen China-Flug dort gebucht aber schon bestimmt 5x Return USA, immer perfekt funktioniert!

Uebrigens manchmal auch bei innereuropaeischen Fluegen sehr guenstig :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...