Zum Inhalt springen
airliners.de

Hornbill Skyways, Malaysia (Borneo) - fliegt mit Do 228 -

MHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist schon mal jemand mit denen geflogen?

Genauer: Wer hat schon mal bei denen gebucht (besser "versucht" zu buchen) ???

Ich weiß, das sie fliegen, aber man reagiert weder auf e-mail noch nimmt irgend jemand ein Telefonat an ... ( verpass ich vielleicht die Arbeitszeit der Zentrale "9.00-9.20" local ... ????? )

Ich würde gerne im November mal auf dem "milk-run" Kuching - Tanjung Manis - Mukah - Miri mitfliegen !

Geschrieben

Also die Dornier wird wohl nicht mehr geflogen:

"However Hornbill Skyways ceased operating the 2 Dornier 228 in 2005 for unknown reasons, probably due to the lack of passenger traffic."

Ausserdem, wenn ich mir die Unglücke angucke...würde ich nur raten Finger weg:

"Hornbill Skyways has had a long history of aircraft disasters. However, most incidents were not due to Hornbill Skyways' fault, but rather the climate in the interior of Borneo.

30 July 1993 - A Shorts Skyvan crashed in the jungle 13km from Miri.

August 1997 - A Dornier 228 owned by Royal Brunei Airlines crashed in Miri. All 19 passengers and 2 crew perished.

Hornbill Skyways helicopter crashes occurred in July 2004, September 2004 and July 2005 resulting in the death of 14 people, including some VIPs and Sarawak State Minister."

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Hornbill_Skyways

Geschrieben

Hmmmh ...

Also im vergangenen Mai flogen die noch ab Miri mit den Do´s Linie. Bin damals nicht dazu gekommen, mit denen zu fliegen.

... und zum Thema "Unfallstatistik" kann ich nur sagen:

Unfälle, die nicht durch Fehler von Hornbill passierten, sprechen nicht wirklich gegen die Airline !

"Ungünstige" Rahmenbedingungen (Wetter/eingeschränkte Infrstruktur) sind da wohl das Problem.

Diese treffen aber (bis auf mögliche Wetterkapriolen) nicht auf die Streckenführung der Linienflüge zu !

Geschrieben

also ich hatte das Vergnügen!

Bin im April 2003 mit denen von Miri nach Mulu geflogen. Ich kann mich noch an die Bullenhitzte im Flieger erinnern, denn die hatten die Klimaanlage erst nach! dem Start angestellt. Dann wussten wir auch warum: Das war eher eine Nebelmaschine und die Jungs im Cockpit hätten beim Start nichts gesehen. Daher wurde die Klima auch kurz vor der Landung wieder ausgestellt.

Soweit ich mich erinnere waren die Saftycards Zweisprachig: erst Deutsch, dann Englisch.

Der Flug war im Rahmen einer Rundreise von Meier´s Weltreisen, von daher kann ich Dir mit dem buchen nicht helfen, allerdings würde ich es mit einem Reisebüro vor Ort versuchen, da sollte man durch googlen was finden.

Da wir zurück mit der MH TwinOtter sind, empfand ich im Vergleich die Do deutlich neuer und gepflegter, auch sitzt man hier 1-1, so dass bis auf den Platz hinten in der Mitte alle Plätze direkt am Fenster sind.

Gruss Spantax

Geschrieben
Soweit ich mich erinnere waren die Saftycards Zweisprachig: erst Deutsch, dann Englisch.

Der Flug war im Rahmen einer Rundreise von Meier´s Weltreisen, von daher kann ich Dir mit dem buchen nicht helfen, allerdings würde ich es mit einem Reisebüro vor Ort versuchen, da sollte man durch googlen was finden.

Da wir zurück mit der MH TwinOtter sind, empfand ich im Vergleich die Do deutlich neuer und gepflegter, auch sitzt man hier 1-1, so dass bis auf den Platz hinten in der Mitte alle Plätze direkt am Fenster sind.

Gruss Spantax

Daß die Safety Cards auch in Deutsch waren lag wohl daran, daß sie von Dornier mitgeliefert wurden.

Mit dem Reisebüro "vor Ort" ist´s etwas schwierig ...

Da bekomme ich kein Ticket direkt von der Airline (will ich aber haben). Davon abgesehen kann ich dann sowieso gleich zur Airline gehen, wenn ich eh schon in Kuching bin !

Ich hab aber noch einen Notfall-Joker im Ärmel (jemand , der mir schon ein Ticket von Batavia Air besorgt hat - nur möchte ich dessen Hilfsbereitschaft nicht übermäßig strapazieren)

Mich interessiert in erster Linie, ob ich kurzfristig (1 Tag vorher) noch Chancen auf einen Platz habe ...

Am liebsten würde ich mir eben den Flug jetzt schon reservieren, da ich in Kuching am 31.10 ankomme (von Pontianak mit Batavia Air) und am 1.11. mit Hornbill nach Miri weiterfliegen will.

Geschrieben

MHG

ich meinte ja auch über Internet ein Reisebüro zu suchen - versuch es doch mal über Dein Hotel in Kuching, die können das Ticket sicher organisieren.

Letztes Jahr hatte ich auch Probleme, einen Flug mit Trigana von Semarang nach Pankalanbun zu buchen, über die Rimba Lodge im Tanjung Puting Nationalpark wurden die Tickets besorgt, in Bali bekam ich einen Voucher und dann in Semarang das Ticket.

Gruß Spantax

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...