Zum Inhalt springen
airliners.de

Foto vom CRJ1000 - Was für ein langes Elend...

Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die wirkt wirklich sehr lang...

Ich find die 'Zigarre' ganz ansprechend. Mal schauen wie sie von innen ist...

Hat der CR1000 eigentlich die selbe weite wie die CR200 und -300?

Meinst du Spannweite?

Nein, die CRJ1000 bekommt gut 1,50m mehr Spannweite als das nächstkleinere Modell, die CRJ900.

Was die Rumpf"weite" betrifft, liegt die Antwort auf der Hand, wenn man sich vor Augen führt, dass die CRJ-Reihe ebenso untereinander zusammenhängt wie z.B. 737-100 bis -900.

Geschrieben

Durch eine andere Innenausstattung wie Panele, tiefergelegten Gang hat man in den CRJ 700 - CRJ 1000 mehr Platz als in der CRJ100/200. Es sind zwar nur wenige Zentimeter, aber man merkt den kleinen Unterschied.

Geschrieben
Durch eine andere Innenausstattung wie Panele, tiefergelegten Gang hat man in den CRJ 700 - CRJ 1000 mehr Platz als in der CRJ100/200. Es sind zwar nur wenige Zentimeter, aber man merkt den kleinen Unterschied.

Okay, ergibt Sinn. Ich hatte zugegebenermassen nur an den grundsätzlichen Rumpfquerschnitt gedacht, nicht an den Kabinendurchmesser.

Geschrieben

Also sie wird nicht hässlicher mit der Länge, aber wenn sie ihnen so bestuhlt wird wie die bisherigen Modelle -700 dann zementiert sich die Überzeugen in meinem Forumspseudonym noch einmal ganz erheblich.

Geschrieben

Die Triebwerke fand ich an der 900er schon hässlich. Mir würden die CRJs 700-1000 eh besser gefallen, wenn die eine Triebwerksverkleidung hätten wie der Global Express. Das würde meiner Meinung nach um längen schnittiger aussehen.

Die Innenausstattung erhält ja dieses "Next Generation" Design, also große Fensterverkleidungen, tieferer Boden und neue Sitze. Alles in allem dürfte es etwas besser sein, als in einem CRJ 700 oder 900.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...