Acela Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Ja, ein Flug ohne APU ist durchaus möglich. Es gibt diverse Begrenzungen was Höhe und Leistung angeht, aber solange Du eine Möglichkeit hast, die Triebwerke zu starten, kannst Du so fliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Najut ... wenn ihr meint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris99 Geschrieben 27. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2008 Ja, ein Flug ohne APU ist durchaus möglich. Es gibt diverse Begrenzungen was Höhe und Leistung angeht, aber solange Du eine Möglichkeit hast, die Triebwerke zu starten, kannst Du so fliegen... Ist mir schon passiert. In BLR war die APU der B744 defekt. Das Klima an Board war entsprechend..... Das erste TW wurde denn auch am Gate angelassen, die restlichen nach dem Push-back. Die Sicherungen hats auch ein paar mal rausgehauen... mitten in der NAcht! Also kein Problem ohne APU zu starten und zu fliegen. Auch ohne Einschränkungen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackjones Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Also wenn die Energie nicht in Form von Kerosin verballert wird, dann in Form von Elektrizität. Und was von beiden nun besser ist, weiss ich nicht. Weil die Aufwendung an Energie, um das Flugzeug zu bewegen, ist immer die selbe. Lediglich der Wirkungsgrad variiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAMFlyer Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Ja in der "Flugrevue" (Zeitschrift) vor ein paar Monaten. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.