Zum Inhalt springen
airliners.de

Tips für November-Urlaub gesucht...

flyrelax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir möchten im November für 2 Wochen in die Wärme (gerne Langstrecke).

Wer hat denn einen Tip für ein Ziel mit Wärme, Sonne, Strand, aber auch (eigenständiges) Sightseeing in Städten oder interessanter Natur.

In den beiden Reisebüros bei uns hiess es "mit den Kanaren machen Sie eigentlich nichts falsch" (kennen wir schon, möchten mal weiter weg) bzw "ich gebe Ihnen mal einige Prospekte mit, schauen Sie doch mal was Ihnen gefällt" (jetzt habe ich mehrere TUI-Prospekte aber keine Empfehlung...).

Freue mich daher auf die gewohnt professionellen Ratschläge im Forum ...

Geschrieben

Mein Tipp: Südostasien allgemein!

Speziell Thailand bietet die Mischung, die Du suchst ... ein paar Tage Bangkok um Kultur vom Feinsten mit zu bekommen, und dann Strand auf Phuket, Phi Phi oder so ...

Geschrieben

Ja, wenn Du einen sehr schönen Urlaub machen möchtest, Der Dirk,

hat mit Thailand eine sehr schöne Empfehlung gegeben und wird Euch

mit Tipps sicherlich zur Seite stehen.

Wenn ich könnte, morgen ginge mein Flug...

müssen wir noch warten bis die Familienplanung komplett abge-

schlossen ist!

Geschrieben

Hallo,

würde mich auch Dirk's Empfehlung anschliessen. Vielleicht so. Flug nach Singapore. Dort 2-3 Tage zum eingewöhnen. Dann nach Thailand zum baden und relaxen. Je nach Wunsch. Und zum Schluss nochmals 3-4 Tage Bangkok.

Andreas

Geschrieben

Nö.

Von Singapur kommt man soweit ich weiß nur nach Phuket.

Und das würde ich ja eh immer meiden ...

Mein ultimativer Tipp: Samui!

Da bin ich Ende des Jahres auch wieder vier Wochen.

Heißt: da ist es schön! :-)

Geschrieben

... und eine Alternative zu Thailand?

Habe von Freunden die Tipps Vietnam und Malaysia bekommen (und die Empfehlung Singapur mit einem tropischen Strand-Resort in der Nähe???) - könnt Ihr diese Ziele auch empfehlen ?

Geschrieben
... und eine Alternative zu Thailand?

Habe von Freunden die Tipps Vietnam und Malaysia bekommen (und die Empfehlung Singapur mit einem tropischen Strand-Resort in der Nähe???) - könnt Ihr diese Ziele auch empfehlen ?

Wie wäre es mit Tansania (Safari - vergiß Kenia!) und danch Traumstrände auf Sansibar? Dort ein paar Nächte im Emersons & Green oder in einem der Beachresorts?

Vorher in Tansania 1-2 Tage Dar es Salaam, dann Ngorongoro Krater.

Geschrieben
Nö.

Von Singapur kommt man soweit ich weiß nur nach Phuket.

Und das würde ich ja eh immer meiden ...

Mein ultimativer Tipp: Samui!

Da bin ich Ende des Jahres auch wieder vier Wochen.

Heißt: da ist es schön! :-)

thailand. singapur würde ich auslassen.

von singapur kommst du übrigens nach bangkok, phuket, krabi und ko samui, soweit ich weiss.

phuket fand ich besser als samui, wer ursprüngliches thailand sucht, ist bei beiden fehl am platze, aber phuket city eignet sich gut zum absteigen und hat nen suuupi markt!

habe nirgends so gute mopeds für preise bekommen wie dort, und in den norden ist es nicht so weit. definitiv sind patong und so meiden.

Geschrieben

Aber es gibt auch auf Phuket schöne Strände! Ich war im Februar am Kata Thani Stand. Der war wirklich schön. Der Patong Beach ist natürlich ohne Frage schrecklich! Aber es gibt auch wirklich noch schöne Ecken auf Phuket!

Geschrieben
Malaysia und Vietnam wuerde ich dir von abraten.

Warum? Gerade in Malaysia gibt es einige wirklich tolle Flecken abseits von Touristenhochburgen wie Penang (z.b. in der Region um Kota Kinabalu, oder Terangganu), und auch Vietnam bietet viele tolle Strände.... Wer High Life mit Party sucht sollte allerdings woanders hin...

Geschrieben
Aber es gibt auch auf Phuket schöne Strände! Ich war im Februar am Kata Thani Stand. Der war wirklich schön. Der Patong Beach ist natürlich ohne Frage schrecklich! Aber es gibt auch wirklich noch schöne Ecken auf Phuket!

Dazu würde ich aber auch nicht wirklich den Kata Beach zählen. ok, schlecht ist er nicht, aber langweilig und da gibt es nun wirklich bessere in Thailand.

Geschrieben

Ich möchte mich hier mal anschliessen. Ich hatte mal Mexico in Betracht gezogen, so mit Rundreise. War im November jemand von Euch mal in Mexico? Ist es dann warm, oder schon heiss?

Danke für die Tipps!

• 1 Monat später...
Geschrieben

flyrelax, wie wäre es mal mit einem kleinen update?

für was hast du dich entschieden?

und eine andere frage, an alle, die sich vielleicht auskennen ... weiß jemand, wie man günstig von irgendwo nach boracay kommt? ein kollege meinte er sei von hong kong nach caticlan geflogen und habe dafür mit cebu nur 40 euro bezahlt. aber weder die preise ab hong kong, noch ab singapur, jakarta und andere liegen nicht mal im ansatz in dem preisbereich ...

Geschrieben

Ich würde definitiv Südostasien empfehlen; ist wunderschön, hat leckeres Essen, günstige Preise (im Gegensatz zu Afrika!!) und gute Fluganbindungen.

Travellerpreise und -unterkünfte gibts in Thailand auf Koh Pha Ngan, Koh Tao, Koh Phi Phi und Koh Chang, Mittelklasse und Luxus eher auf Samui oder im Norden von Phuket oder in Khao Lak. Anreise über Bangkok, wo man am Schluss ein paar Tage Kultur und Einkaufen machen kann.

Vietnams schönster Badeort ist Mui Ne/Phan Thiet. Partyfans sind in Nha Trang richtig. Hoi An ist ein niedlicher Ort mit schönen Restaurants und Shops, der Strand ist 10 Minuten entfernt. Dort sind die Luxusresorts, günstiger ist es im Ort.

Malaysia ist super für Traveller (Perhentian Islands), Taucher (Redang, Tioman, Kapalai, Turtle Island), Sun&Beach&Party sowie Luxusfans (Langkawi). Wer ein ordentliches Budget hat, kann es auch im Pangkor Laut Resort super aushalten. Kuala Lumpur ist super zum Shoppen.

Günstiger ins Luxusresort kommt man auf Bintan (Indonesien), was sich super mit Singapur kombinieren lässt.

Geschrieben

@ derDirk: Die Cebu Pacific hatte vor gar nicht so langer Zeit wirklich ein Angebot, mit dem man für 25 Euro innerasiatische Flüge bekam. Die Zeiten sind offensichtlich vorbei. Für eine Oneway-Strecke von Bangkok nach Boracay war dort unter 125 Euro nichts zu sehen.

Einfacher geht es von Deutschland via Hongkong und Manila nach Kalibo. Das kostet z.B. mit Cathay Pacific 1100 Euro (Februar).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...