Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps zur Karibik (ev. mit Kreuzfahrt)

A3XX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde mich über Empfehlungen zu Karibik freuen - die Reiseberichte hier machen ja zusätzlich Lust darauf.

Geplant ist eine Woche Strandurlaub und ev. eine Woche Kreuzfahrt.

Am liebsten würden wir zu den niederländischen Antillen, aber dorthin fliegen wohl keine deutschen Airlines?

Was ist Eure Lieblings-Karibik-Insel?

Gibts StarAlliance-Flüge in die Karibik? (oder zum nahen Festland und dann ein Verbindungs-Flug)?

Und zur Kreuzfahrt : eigentlich würde uns die AIDA reizen, aber die startet ja wohl in der DomRep, und da wollten wir nicht unbedingt Strandurlaub machen - kann man auch an einem anderen Hafen zusteigen?

Oder welche Schiffe könnt Ihr sonst empfehlen (ab, an und durch die Karibik) ?

Schon mal Danke für Eure Ratschläge

Geschrieben

Aida kann ich nicht mehr weiter empfehlen, Kulturell haben die nichts zu bieten...du langweiligst dich nur an Seetagen...

Da würd ich dir lieber Costa Kreuzfahrten empfehlen halten auf einer Route u.a. an Catalina Island sehr schön zum Strand Liegen....

Geschrieben
Würde mich über Empfehlungen zu Karibik freuen - die Reiseberichte hier machen ja zusätzlich Lust darauf.

Geplant ist eine Woche Strandurlaub und ev. eine Woche Kreuzfahrt.

Am liebsten würden wir zu den niederländischen Antillen, aber dorthin fliegen wohl keine deutschen Airlines?

Was ist Eure Lieblings-Karibik-Insel?

Gibts StarAlliance-Flüge in die Karibik? (oder zum nahen Festland und dann ein Verbindungs-Flug)?

Und zur Kreuzfahrt : eigentlich würde uns die AIDA reizen, aber die startet ja wohl in der DomRep, und da wollten wir nicht unbedingt Strandurlaub machen - kann man auch an einem anderen Hafen zusteigen?

Oder welche Schiffe könnt Ihr sonst empfehlen (ab, an und durch die Karibik) ?

Schon mal Danke für Eure Ratschläge

http://www.celebritycruises.com

Zwar eine Amerikanische Firma, Mutter ist Royal Caribbean, aber das amerikanische Publikium dort hat Niveau.

Ein tolles Forum zu Kreuzfahrten:

http://www.cruisecritic.com

Ich mache Ende Nov. nochmal eine Transatlantic von Barcelona nach San Juan mit der Celebrity SUMMIT.

Geschrieben

Dort gibt es so viele Reedereien. Und die meisten sind "gut".

Es ist letztendlich eine persönliche Sache. Was hättest du gerne?

-"Klassische" Kreuzfahrt mit Tischzeiten, Dresscode, Eleganz usw, oder eher lockerere Stimmung?

-grosse Kutter oder klein und familiär?

-Was gibt der Geldbeutel her?

-Wie wichtig ist Dir Deutsche Bordsprache und/oder deutsches Publikum?

Jeder hält eben eine andere Reederei für die "richtige" :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wir haben uns nun für eine Kreuzfahrt entschieden, um einige Inseln kennenzulernen.

Da wir uns die umständliche Einreise in Florida ersparen möchten, wollen wir direkt von einem Karibik-Hafen starten.

Die einzige Reederei die dies wohl anbietet ist Aida, oder kennt Ihr noch Alternativen mit einem Start an einem Karibik-Hafen?

Welche der beiden Aida-Karibik-Touren würdet Ihr denn empfehlen? Im Reisebüro empfahl man uns die südlichere Route 1 mit AidaAura.

Nach der Kreuzfahrt möchten wir noch einige Tage am Strand bleiben, dann bietet sich wohl der Schlusspunkt der Reise, die DomRep an. Welchen Ort, welches Hotel in der Nähe von La Romana könnt Ihr denn empfehlen?

Welches ist denn der Zielflughafen bei La Romana? Habe den Flughafen weder bei Condor noch bei LTU gefunden. Oder wird nach Santa Domingo/Punta Cana geflogen und dann mit dem Bus transferiert?

Falls wir den Flug und Transfer selber organisieren, wie weit sind Santa Domingo bzw. Punta Cana von La Romana entfernt und ist es ein Problem, mit dem Mietwagen vom Flughafen zum Aida-Hafen zu fahren?

Schon mal vielen Dank für Eure Tips!

Geschrieben

Es wird La Romana angeflogen. Die Flüge sind allerdings Vollcharterflüge (auch wenn einige Plätze "Frei" verkauft werden) und daher nicht in den Flugplänen der Fluggesellschaften zu finden.

Geschrieben

Schon mal vielen Dank für die Info mit La Romana.

Würde mich über Ratschläge und Tips von Euch zu meinen weiteren Fragen sehr freuen.

Im Katalog machten einige Hotels in Punta Cana einen guten Eindruck, dann könnte man ja auch dorthin fliegen, auch wenn ich den Transfer von dort nach La Romana nicht abschätzen kann; freue mich aber über Orts- und Hoteltips.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben

Ich würde den Hotelaufenthalt aber am Anfang der Reise planen.

Die Kreuzfahrt ist ja wohl das "highlight" der Reise.Alles andere fällt danach gewaltig ab.

Aktivitäten in den Häfen würde ich möglichst nicht über die Reederei buchen.Zum einen viel zu teuer und man ist nicht die ganze Zeit mit der großen Horde unterwegs.

Wenn man sich vorher informiert kann man direkt vor Ort einen lokalen Führer buchen.

Falls es der Geldbeutel erlaubt, eine Kabine mit Balkon ist schon was tolles.

Geschrieben

Was spricht gegen einen Strand Urlaub in der Dom - Rep?

Rund um Punta Cana hast Du die schönsten Strände.

Touren würde ich eventuell im Hotel buchen, die Preise der Aida viel zu teuer.

Land und Leute Tour

http://www.monstertrucksafari.com/monster-truck-en/main.html

Isla Saona,

war einmal schön, ist mir aber jetzt zu Überlaufen.

Geschichte der Tainos.

Das Künstlerdorf Altos de Chavón & Bootstour auf dem Chavon

ist sehr interessant aber dann mit Stop in Higüey wegen der Kathedrale

siehe mein Report:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42641

Wenn Du mehr infos möchtest, dann schreibe eine Mail.

Geschrieben

Kreuzfahrt und Strandurlaub sind doch völlig verschiedene Urlaubsformen bei denen völlig andere Sinne angesprochen werden.

Wir persönlich sind sehr gerne auf Kreuzfahrt, aber nicht ausschließlich, sondern machen zusätzlich immer noch Individualreisen.

Obwohl dieses Jahr sind es zwei Transatlantiküberquerungen.

Eine war im Frühjahr und Ender November geht es wieder zurück mit GTS SUMMIT von BCN nach SJU.

Ob AIDA zu teuer ist muss der Reisende selbst entscheiden.

Du hast aber recht, Schnäppchen sind das nicht unbedingt.

Ich persönlich halte von "Clubschiffen oder Cluburlaub" absolut nichts.

Wenn ich schon diese Animateure sehe, krieg ich Schüttelfrost.

Aber jedem das seine.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...