Zum Inhalt springen
airliners.de

Hannover - kostenlos parken und mit Bus zum Airport


maddinow

Empfohlene Beiträge

Wir ziehen in Erwägung, für Donnerstag einen Flug in aller Frühe ab Hannover zu Buchen.

Da es 3 Wochen sein sollen, würde ich ungern am Flughafen parken. Der Abflug ist für 7:25 Uhr angesetzt.

 

Bin noch nie ab HAJ geflogen. Wo kann man in der Nähe des Airports derzeit kostenlos sein Auto abstellen (Sicherheit ist nicht sooo wichtig, knacken lohnt nicht) und mit Bus/S-Bahn, zur Not auch kürzere Strecke mit dem Taxi zum Flughafen fahren?

Und zwar so, dass man auch so gegen 6 Uhr morgens am Flughafen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kannst du am S-Bahnhof Langenhagen-Mitte parken. Erste S-Bahn fährt um 4:46Uhr - dann alle 30 Minuten. Fahrzeit 6 Minuten. Direkt am S-Bahnhof ist ein kostenloser P+R-Parkplatz (direkt hinter Mc Donalds). Zur Langzeit-Sicherheit kann ich dir leider auch nichts sagen, habe dort noch nicht mehr als 48 Stunden geparkt, war aber noch alles da! :)

 

EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Langenhagen ein recht angenehmer Stadtteil ist und man da eigentlich auch nichts befürchten muss! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hannover-airport.de/26.html

 

ich denke 49eur für 3 wochen sollten schon noch drin sein oder ?

 

Danke soweit. Gerne mal etwas mehr zahlen, ist Lufthansadenken. Wenn ichs vermeiden kann, zahl ich die 49 Euro nicht. Der Weg zum Terminal ist ja auch nicht gerade kurz, da ist man wahrscheinlich schneller mit der S-Bahn am Checkin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mit lufthansa denken nix zu tun, nur wenn ich mir 3 wochen urlaub leisten kann, dann soll es wohl an 49 EUR nicht scheitern, ansonsten würde ich mir gedanken über meinen urlaub machen.

 

flug kostet nunmehr 77 euro, unterkunft umsonst. sonst noch sachdienliche kommentare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langenhagen Mitte ist top. Die S-Bahn fährt 5 min und kostet fast nix. Direkt neben der Bahnstation sind einige Supermärkte und MCDonalds und entsprechende Parkplätze. Besser ist aber im 3 min. entfernte Wohngebiet zu parken. Die Station liegt außerdem direkt am Autobahnzubringer und ist somit nicht nur verkehrsgünstig, sondern auch super leicht zu finden.

 

Guten Flug.

 

P.S.: Ich würde die 49 € auch lieber in ein schönes Abendessen investieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Autoaufbrüche kommen in Langenhagen genauso wie überall vor, meistens sind aber die Halter selbst schuld, weil sie irgendwas sichtbar im Fahrzeug liegen lassen. Auch Aufbrüche auf den Flughafenparkplätzen passieren recht regelmäßig.

 

Statt dem P+R-Parkplatz am Bahnhof Mitte würde ich eher das Wohngebiet in Nähe des Bahnhofes Pferdemarkt empfehlen, das ist dort eigentlich eine ganz normale Wohngegend.

 

Beste Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Langenhagen Zentrum hab ich noch nie geparkt, dafür aber schon mehrfach am Pferdemarkt (die letzte Station vor dem Flughafen). Da gibt es zum einen 10-15 kostenlose Parkplätze direkt am Bahnhof und ansonsten im Wohngebiet in direkter Umgebung. Da hat man auch nicht das Gefühl jemanden den Parkplatz wegzunehmen.

 

Mit der S-Bahn zum Flughafen kostet von dort 2 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
P.S.: Ich würde die 49 € auch lieber in ein schönes Abendessen investieren!

 

Danke auch hier noch mal für die besseren Hinweise, auch wenn's am Ende ab Dresden losging.

Kein Witz: Mit den dort gesparten 70 Euro sind wir übrigens 1. Klasse über den halben Balkan gefahren und haben anschließend noch 3 x diniert. Den Rest haben wir beim Oppa gelassen, damit der bei einem Ausflug auch noch ordentlich einen drauf machen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die Stadtbahn S5 fährt jede halbe Stunde zum Flughafen Hannover. Die letzten drei Haltestellen vor dem Flughafen sind:

 

- Langenhagen Pferdemarkt (14 kostenlose Park&Ride-Plätze)

- Langenhagen Mitte (146 Park&Ride-Plätze)

- Vinnhorst (19 Park&Ride-Plätze)

 

Auf den ersten Blick sieht es also so aus, als ob Langenhagen Mitte die beste Wahl sei, weil dort die Zahl der kostenlosen Park&Ride-Parkplätze am größten ist. Aber bereits am Bahnhof Langenhagen-Pferdemarkt gibt es in der Umgebung überall kostenlose Abstellplätze (um die Karl-Kellner-Str.). Die ganze "Kurze Straße" entlang gibt es richtige ausgebaute Parkplätze ohne Beschränkung.

 

Die Fahrt mit der S-Bahn für die eine Station zum Flughafen kostet allerdings immer noch unverschämte 2,20 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...