Zum Inhalt springen
airliners.de

DRESDEN - kostenlos parken und mit S-Bahn/Bus zum Airport

maddinow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pläne geändert, es geht morgen ab Dresden auf den friedliebenden Balkan.

Es gilt nunmehr: Bin noch nie ab DRS geflogen. Wo kann man in der Nähe des Airports derzeit kostenlos sein Auto abstellen (Sicherheit ist nicht sooo wichtig, knacken lohnt nicht) und mit Bus/S-Bahn, zur Not auch kürzere Strecke mit dem Taxi zum Flughafen fahren?

Für sachdienliche Hinweise bin ich immer dankbar!

Geschrieben

Parken kannst du z.b. auf der Geschwister-Scholl-Str. oder Karl-Marx-Str. oder in einer der Nebenstraßen. Von dort läuft man etwa 10 bis 15 min. zum Terminal.

Geschrieben

Hallo,

du fährst - aus Richtung Autobahn bzw. AGIP-Tankstelle am Flughafen vorbei, Richtung Grenzstraße. Gegenüber der EADS-Werft auf der rechten Seite ist Parkplatz für Werksangehörige. Der ist nie voll belegt und dort kannst du dein Auto bequem hinstellen. Habe meines dort auch schon mehrmals hingestellt. Weg zum Terminal ca. 5min (ruhig). Ansonsten Grenzstraße auf der rechten Seite nähe Bahnhof Grenzstraße sind auch etliche Parktaschen.

Dann aber ca. 10min zu laufen.

Andreas

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Und wo hast du nun geparkt ? Würde mich nur mal so interessieren.

Andreas

aus gründen der historischen ehrerbietung natürlich in der geschwister-scholl-str.

übrigens 8 minuten fußweg.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Also meinen Tip ignoriert. Aber ich werde mir deinen Parkplatz nächste Woche mal anschauen, wenn ich wieder auf meiner DR nach Dresden bin.

Andreas

hab mir das schon angesehen, aber wollte nicht genau an diese straße stehen und der parkplatz für werksangehörige hatte etliche diesbezügliche schilder, da geh ich lieber 200 m mehr zu fuß.

Geschrieben

Hallo,

und ich habe mir deinen am Freitag angeschaut. Die Entfernung würde mich nicht stören, aber ich fand die Straße einfach zu eng und direkt vor den Gartenzäunen der Anwohnern parken ... . Naja . Da ist man schnell mal mit den Schlüssel am Lack und mein Auto ist noch nicht zu alt.

Also ich bleibe bei meinen Parkplatz an der Bushaltestelle. Ich meinte nicht den, der auch nur für die Arbeiter offen ist und parallel zur Straße verläuft.

Andreas

Geschrieben

Ich würde immernoch sagen mit der Bahn S2 geht es am einfachsten.. bin schon öfter ab und nach Dresden geflogen und hatte mit der Bahn nie Schwierigkeiten!

Gruß

Geschrieben

die bahn fuhr gar nicht (ersatzverkaehr). wenn sie fährt, ist das lästig und kostet extra.

auto hat derart viele kratzer, dass mir weitere nicht auffallen würden, so die gemütlichen eigenheimler derartig aktiv sind. vor den häusern passt auch schön der wachhund auf, dass niemand die karre knackt. ich stehe gerne in solchen gebieten.

Geschrieben

Da ich Autofahren lästiger finde bevorzuge ich die Bahn. Also bisher hatte ich nie Probleme. Ersatzverkehr.. Ni schön aber immernoch besser als wenn garnix geht. Die paar Euro Extrakosten sind m. E. verkraftbar.

Geschrieben
Ich würde immernoch sagen mit der Bahn S1 geht es am einfachsten.. bin schon öfter ab und nach Dresden geflogen und hatte mit der Bahn nie Schwierigkeiten!

Gruß

bloß mal eine kleine Fehlerbehebung, für alle Nicht-Dresdner: nehmt bitte die S2, ansonsten fahrt ihr nach Meißen oder Bad Schandau (fast Tschechien). :D

Viele Grüße, Idahoer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...