BOEING737NG Geschrieben 13. August 2008 Melden Geschrieben 13. August 2008 Hi! Ich hab für kurz nach Weihnachten zwei super Kurztrip-Angebote (2 Tage) für Stockholm und Mailand gefunden. Nun sind das ja total unterschiedliche Ziele, aber ich habe beide Städte noch nicht gesehen und kann mich einfach nicht entscheiden, da sicher beide Städte ihre Reize haben... Könnt Ihr mir da helfen?
Janet8000 Geschrieben 13. August 2008 Melden Geschrieben 13. August 2008 Das ist aber nicht leicht! :-) Und außerdem Geschmackssache. In beiden Städten kannst Du zu dieser Jahreszeit Pech mit schmuddeligem Wetter haben, in Stockholm tedenziell eher. Teuer ist beides. Ich war sowohl im Winter als auch im Sommer in Mailand und auch in Stockholm. Stockholm ist bei Schnee und schönem Wetter toll, man kann z.B. mit dem Einsbrecher in die Schären fahren. Es steht und fällt ein bisschen mit dem Wetter. In Mailand kann man sich dann auch eher mal was anschauen, wobei, die Uffizien sind da auch nicht gerade. Zum Abendmahl musst Du Dich übigens vorher anmelden. Vielleicht kannst Du das Ganze mit einem Besuch in der Scala verbinden, allerdings sind Karten auch nicht gerade massenhaft zu haben. Zum Shoppen brauchst Du dort eine dicke Kreditkarte. Schweden ist aber auch happig. Nun ja, vielleicht kannst Du ja irgendwie würfeln? LG
Snappy Geschrieben 13. August 2008 Melden Geschrieben 13. August 2008 Wenn du was vom Tag haben willst, würde ich Mailand empfehlen... Stockholm ist recht düster zu dieser Zeit. Zeiten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang: Mailand: 8:00 - 16:45 Uhr Stockholm: 8:45 - 14:55 Uhr Andererseits stören im Dunkeln die Wolken nicht mehr. ;)
LH494 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 keine frage, natürlich stockholm. grad zur xmas zeit ist es sehr schön und wenn dann noch schnee dabei ist, einfach nur herrlich.
Jonas1982 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Also ich kenne nur Mailand und hat mir ganz gut gefallen. Aber wenn bei dir Stockholm nicht teurer ist was Hotel und Flug angeht würde ich dahin an deiner Stelle. Nachdem was ich hier bisher gelesen hatte, hat Stockholm doch auch viel mehr zu bieten.
Jubilee Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Ich war bereits im NOV in Stockholm, aber werde das glaub so schnell nicht wieder tun. Der Sommer reizt mich da doch mehr... vor allem die wenigen Sonnenstunden sprechen für mich klar gegen Stockholm im Winter, aber Mailand als Alternative?? Naja, ich würde an deiner Stelle einfach zuhause bleiben und das Geld für einen Sommertrip sparen. Da hast du sicherlich an beiden Zielorten mehr davon.
sammler75 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Mailand im Winter ist auch nicht gerade schön. Ich war mal Anfang Dezember da. Es war grau und kühl, oft nicht anständig geheizt, und teuer sowieso.
aerojet Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Ich war bereits in beiden Städten und finde, dass Stockholm wirklich viel mehr zu bieten hat. Mailand hat mich eher enttäuscht. War vorige Woche in Stockholm und wir hatten 15° C und zeitweise Regenschauer. Aber wenns um 3 schon dunkel ist, würde ich doch eher Stockholm im Sommer wählen. Welches billige Angebot hast du und wo hast du es gefunden? .. Falls du es mir verraten möchtest. Ansonsten mein Tipp Stockholm ist wunderschön, aber doch eher eine Sommerdestination! Mailand hat nich allzuviel zu bieten.
LH494 Geschrieben 15. August 2008 Melden Geschrieben 15. August 2008 aber geanu das ist das schöne an Stockholm im winter. wenn es dämmert und teilweise in der gamla stan überall auf den strassen kerzen brennen, sehr romantisch und schön. aber stockholm hat wesentlich mehr zu bieten als milano.
jaydee Geschrieben 16. August 2008 Melden Geschrieben 16. August 2008 Habe mir beide Staedte bereits jeweils im Dezember angeschaut (wenn auch nicht im gleichen Jahr), und muss sagen das mir Stockholm gut gefallen hat. Das die Sonne um 15 Uhr untergeht, ist doch auch eine nette Erfahrung. Mailand hat mir und meinen Mitreisenden (und es war nur ein Tagestripp) ueberhaupt nicht gefallen und so schnell wird mich diese Stadt - auch im Sommer nicht - wiedersehen. Ich finde bei Mailand steht der Ruf der Stadt in keinem Verhaeltnis zu den tatsaechlichen Sehenswuerdigkeiten (Dom, Scala, Passage), mit denen ist man nach 3 Stunden naemlich durch und dann gibts fast nichts interessantes mehr.
HEL Geschrieben 16. August 2008 Melden Geschrieben 16. August 2008 Bin schon sehr oft in Stockholm gewesen und das zu jeder Jahreszeit. Um Weihnachten wird mit großer Wahrscheinlichkeit schlechtes, nasskaltes Wetter sein, das schöne Winterwetter kommt erst im Februar oder März. Wenn Du große Weihnachtsatmosphäre erwartest wirst Du auch enttäuscht werden, soviel ist da nicht los. Zu Weihnachten ist sehr viel geschlossen (Museen, Restaurant). Stockholm ist eine klassische Sommerstadt, dann ist es sehr schön da.
OS-A330 Geschrieben 17. August 2008 Melden Geschrieben 17. August 2008 Ich bin erst vor kurzem aus Mailand zurück gekehrt, und finde, dass diese Stadt bei weitem nicht so viel zu bieten hat wie Stockholm. Gut, die Galleria Emanuell, die Festung und die Altstadt an sich mit ihren kleinen Gassen mit den edlen Geschäften ist schon nett, auch gibt es einen schönen Park in zentraler Lage. Die Wirkung lässt aber bald nach. Ich finde auch Mailand besuchenswert, aber Stockholm ist nach meinem Empfinden wesentlich attraktiver und vielseitiger. Alleine die Lage am Wasser lässt Stockholm in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.