Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum so oft QF delay in FRA?

Gerrity

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mindestens 1 mal die Woche, eher sogar 2-3 mal die Woche Qantas mehr als 15h Verspätung in Frankfurt hat. Hat Qantas das gleiche Problem wie Condor oder woran liegt das?

Geschrieben

Servus!

Außerdem streikte auch das Bodenpersonal (Techniker) in der Vergangenheit,sodaß nicht alle QF-Maschinen gewartet werden konnten!Und wie mein Vorredner schon sagte,fehlt ja zur Zeit der QF-Jumbo VH-OJK wegen der Geschichte in Manila.

Gruss Dominik.

Geschrieben

QF scheint etwas gegen die Verspätungen zu unternehmen. Heute fliegt ein A330 das erste Teilstück nach Singapur. Die aus Frankfurt kommende B747 wird wohl aus SIN gleich wieder zurück nach Europa fliegen?

ibe

Geschrieben

Na ja - die Kiste steht ja den ganzen Tag über ungenutzt in Frankfurt rum. Wenn es irgendwo im Qantas Netz hängt lässt sich eben die Verspätung in FRA am schnellsten wieder aufholen, da ja der Rückflug in der Regel pünktlich rausgeht. Bei anderen Destinationen funktioniert das nicht.

Wie CB schon sagte ist mir das auch schon vor dem Manila Zwischenfall aufgefallen. Tritt aber erst in 2008 auf, davor war es sehr selten.

Geschrieben
Wenn es irgendwo im Qantas Netz hängt lässt sich eben die Verspätung in FRA am schnellsten wieder aufholen, da ja der Rückflug in der Regel pünktlich rausgeht. Bei anderen Destinationen funktioniert das nicht.

Stimmt so nicht, es gibt auch noch andere QF-Destinationen, an denen wenigstens eine Mühle den ganzen Tag steht, z.B. NRT.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...