Noerch Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Hallo zusammen! Ich fliege (als Lehrer) mit meinem Grundkurs Erdkunde am Samstag auf Kursfahrt nach Prag (Thema: Sozialistische Städte im Wandel...). Ich war bereits mehrfach in Prag und weiß, dass ich das Tagesticket am Flughafen für den Bus 119 bis zur Metro am Flughafen kaufen kann. ABER weiß ich leider nicht mehr, ob man die Tickets (ich benötige ca. 35 Stück) auch per Kredit- oder ec-Karte bezahlen kann. Hat da jemand zufällig Erfahrungen? Danke!!!
sammler75 Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Nach meiner Erinnerung nicht; ist aber schon 2 Jahre her. Im Zweifel muß man das Geld eben aus der Wand nehmen und in den Verkäufer in seiner Bude einwerfen.
CarstenS Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Hallo, im Ankunftsbereich der Prager Flughafens gibt es eine kleine Bude, welche Nahverkehrstickets verkauft. Dort wird Kreditkarte (Master und VISA) akzeptiert. Selbt bereits genutzt. Grüße, Carsten
Sickbag Geschrieben 15. August 2008 Melden Geschrieben 15. August 2008 >>>Dort wird Kreditkarte (Master und VISA) akzeptiert. Aber erst nach penetrantem Rumnoelen, ob man denn wirklich kein Bargeld habe :-)
hubertius Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 >>>Dort wird Kreditkarte (Master und VISA) akzeptiert. Aber erst nach penetrantem Rumnoelen, ob man denn wirklich kein Bargeld habe :-) 12/07: Meine KK (VISA) wurde kommentarlos akzeptiert (metrowochenkarte)...
Cinzano Geschrieben 25. August 2010 Melden Geschrieben 25. August 2010 Kann man an dieser Bude an der Ankunft auch Tageskarten (für 1 oder 2 Tage) kaufen?
sammler75 Geschrieben 25. August 2010 Melden Geschrieben 25. August 2010 Die tolle Bude hat aber sehr übersichtliche Öffnungszeiten. Bei meinem letzten Besuch in Prag war schon um 20 Uhr oder so dicht. Der Automat vor dem Terminal (dort auch Tageskarten nach meiner Erinnerung) nimmt - wie blöderweise alle Fahrkartenautomaten in Prag - nur Münzen.
aerofan Geschrieben 26. August 2010 Melden Geschrieben 26. August 2010 Die Touri-Info-Bude im Ankunftsbereich, die ja nicht nur Fahrkarten, sondern alles Mögliche verkauft, nimmt laut Aufkleber in jedem Fall EC/Maestro. Ich habe mir trotzdem erstmal im hinteren Bereich des Terminals Bares gezogen und mit nem Schein bezahlt. Bei einem Gegenwert von 2 mal 26 CZK = ca. 1,20 EUR würdest du hierzulande wahrscheinlich auch dumm angeguckt, wenn du mit Karte bezahlen willst. Bei einer Abnahme von 32 Tics sieht die Sache natürlich schon anders aus. Vielleicht gibts ja sogar Mengenrabatt ?
Gast Michael Tantini Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Hallo zusammen! Ich fliege (als Lehrer) mit meinem Grundkurs Erdkunde am Samstag auf Kursfahrt nach Prag (Thema: Sozialistische Städte im Wandel...). Ich war bereits mehrfach in Prag und weiß, dass ich das Tagesticket am Flughafen für den Bus 119 bis zur Metro am Flughafen kaufen kann. ABER weiß ich leider nicht mehr, ob man die Tickets (ich benötige ca. 35 Stück) auch per Kredit- oder ec-Karte bezahlen kann. Hat da jemand zufällig Erfahrungen? Danke!!! Ja, in Prag bekommt man die Tickets für den öV problemlos auf Kreditkarte. Direkt nach der Sicherheits-/Gepäck-Kontrolle, bevor man das Gebäude Richtung Strasse verlässt. PS: Haste ein paar hübsche Mädels für uns in deiner Klasse?
Noerch Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Geschrieben 6. September 2010 Ja, in Prag bekommt man die Tickets für den öV problemlos auf Kreditkarte. Direkt nach der Sicherheits-/Gepäck-Kontrolle, bevor man das Gebäude Richtung Strasse verlässt. PS: Haste ein paar hübsche Mädels für uns in deiner Klasse? Leider ist die Fahrt schon genau 2 Jahre her :lol:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.