Max_Tow Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 Gleich geht die NW51 mit N624US über die 25R raus... Seltener Gast. Gruß M-T
L188 Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Hier noch Bilder von der Northwest B747-251, Auslieferung des Jumbos war 06.06.1979…!!!! Und da wird in den Medien das Alter der Spanair MD81 von nur 15 Jahren bemängelt… Viele Grüße
GeorgDD Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Bring ich was durcheinander oder waren die Zeiten der 742 bei NW nicht gezählt? Oder war das die DC-10. georg P.S.: Gegen einige NW DC-9 ist diese 747 ja noch ein "Kind".
Idahoer Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 soweit ich weiß fliegen die DC-10 der NWA schon nicht mehr! ich glaub Biman ist eine der letzten die mit der DC-10 passenger fliegt. im derzeitigen plan der NWA sollen (fast?) alle DC-9 verschwinden, ein paar A320 und B757 sowie frachter, aber von der 747-200 keine rede. Aber der sieht man die 20 Jahre gar nicht an! der anstrich ist sehr schön in meinen augen! :D
niceguy Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Aber der sieht man die 20 Jahre gar nicht an! der anstrich ist sehr schön in meinen augen! :D 2008 - 1979 = fast 30 ;-)
PW2704 Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 NW setzt planmäßig keine B742 mehr auf Linienflügen ein. Die haben nur noch zwei Maschinen - eben jene N624US und die N623US (in den alten NW Farben). Diese kommen aber nur noch für Charter zum Einsatz - hauptsächlich Militärcharter nach KWI via AMS. Vermute N624US ist für einen evtl defekten A330 eingesprungen.
Benny Hone Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Vermute N624US ist für einen evtl defekten A330 eingesprungen. Wobei es hier natürlich interessant wäre zu erfahren, wo die passenden Crews so plötzlich hergekommen sind, bzw. wie weit im Voraus die Entscheidung getroffen worden ist mit 747 zu fliegen.
widz Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Da HAJ diese Woche zweimal im Charter von einer NW 747-200 angeflogen wird/wurde, hat es ja vielleicht auch damit was zu tun. Je nachdem wie die Crew Planung für diese Flüge war, kann ja eine 747 Crew die nach Hannover geflogen ist, über FRA wieder eine Maschine zurück fliegen.
PW2704 Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 zudem hat NW noch ca ein Dutzend Cargo 742 - Cockpit Crews sollten also kein Problem sein
AAI Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Ist euch was auf den Bildern aufgefallen?
MAC Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Spaß beiseite ... was meinst du denn?
Isavind Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Gulf Air macht werbung für das formel1 rennen in Bahrain?
Skyeurope Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 @Isavind: machen die schon ziemlich lange!
Isavind Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 ich weiss, war darauf bezogen, dass hier oben im forum gefragt wurde, ob was auffällt auf den NW bildern. ich kenne auch die bilder von dem rennen selber, wenn gulf air ihre flotte über der rennstrecke kreisen lässt. sieht schick aus.
webmanager Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Kann man sich die Bilder vom Rennen irgendwo ansehen?
Isavind Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 http://de.youtube.com/watch?v=9dPEW4DUq4E&...feature=related http://de.youtube.com/watch?v=d2SGCZPBOUg
MariusMS Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Der Bahrain F1 Flieger sieht mal richtig nice aus
L188 Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Hallo, hier noch ein kleiner Film vom Start des Oldies: Grüße L188
PW2704 Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 schöner alter Flieger. Leider als Pax-Maschine nur noch viel zu selten zu sehen
Benny Hone Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 zudem hat NW noch ca ein Dutzend Cargo 742 - Cockpit Crews sollten also kein Problem sein Niemand hatte bezweifelt, dass NW noch 742 Crews hat. Bloß kann man halt auf Langstrecken nicht völlig ohne Vorausplanung so einfach von A330 auf B747 umstellen - die Cargo-742 Crew im Hotel irgendwo anders bringt nicht sonderlich viel wenn es darum geht, mal schnell eine 747 von FRA zurück nach USA zu fliegen. Ergo: ich gehe davon aus, dass dieser aircraft change mit mindestens einer Woche Vorlauf geplant worden ist. Z.B. in Verbindung mit den erwähnten HAJ-Flügen.
GeorgDD Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Vielleicht aber auch nicht wenn z.B. ein 330 ausgefallen ist und die 742 eben die nächste grefibare Maschine gewesen ist. Keine Ahnung ob das möglich ist aber kann ja sein das in Europa Piloten die jetzt 330 fliegen aber noch das 742 Typre-Rating haben "rumsaßen" und diese eingeteilt wurden. Oder man hat schnell ne Crew aus z.B. AMS für den Rückflug eingeflogen. georg
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.