Zum Inhalt springen
airliners.de

AmericanAirline

stiepel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fliege im November von Frankfurt nach Miami per AmericanAirline.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline? Z.B. Qualität der Speisen, Drinks for free?

Vielen Dank!

Ja, habe ich.

Aber ersteinmal:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42240

Der fasst schon alles relativ aktuell zusammen.

Fliegst Du via ORD, DFW von Frankfurt aus oder via LHR nach MIA?

Mit American Airlines, right?

Weiterhin:

Entertainment: http://www.americanairlinesentertainment.c..._mainscreen.php

Meals & Beverages:

http://www.aa.com/aa/i18nForward.do?p=/tra...chorEvent=false

Geschrieben

Bei AA gilt wie bei allen US Carriern:

In Economy alkoholische Getränke nur gegen Bezahlung.

Meist sowas um 5 oder 6 US$ pro Bier/ Wein/...

Details findest du sicher auf der AA website, weiter oben ist die ja verlinkt.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Ich bin noch nie US geflogen daher kann ich nicht sagen ob sie schlechter sind aber besonders toll fand ich es nicht. Also Essen Und Service schon recht schlecht. Nur als Beispiel bei AA bekommt man nach einem Nachtflug als Frühstück ein Crossaint mit Butter, Marmelade und Joghurt. Und bei Austrian bekam ich neulich Salami, Käse, Schinken, Frischkäse und soviele warme Brötchen wie man will! Und Getränkeservice ist auch selten mal bei AA. Und das PTV kann man auch vergessen, keinerlei aktuelle Filme nur Schrott.

US werde ich dennoch irgendwann mal buchen da die einfach unschlagbare Preise haben teilweise. Da wäre mir dann auch der Service egal wenn es 200 Euro billiger ist als ne europäische Airline. Und man bekommt zumindest ein paar Meilen bei Miles+More denn Oneworld bringt mir nicht viel.

Geschrieben
Nur als Beispiel bei AA bekommt man nach einem Nachtflug als Frühstück ein Crossaint mit Butter, Marmelade und Joghurt. Und bei Austrian bekam ich neulich Salami, Käse, Schinken, Frischkäse und soviele warme Brötchen wie man will! Und

Americanisches Frühstück Vs Euroäisches Frühstück

Getränkeservice ist auch selten mal bei AA.

It depends. Auf dem Nachflug in aller Regel ja. Daylight-flight mehr als ausreichend.

Und das PTV kann man auch vergessen, keinerlei aktuelle Filme nur Schrott.

Was erzählst Du da für einen Schrott?

AA hat recht akzeptable Blockbuster im Angebot.

Und man bekommt zumindest ein paar Meilen bei Miles+More denn Oneworld bringt mir nicht viel.

Depends on booking class. Insgesamt bin ich bei OW besser aufgehoben als bei *alliance.

Vielleicht solltest Du Deine Erfahrungen nicht mit einem discounted ticket in einer Eco-777-Kurzstrecke von AA machen.

Holy C...

Geschrieben

hallo allerseits,

ich fliege AA zwar auch im Dezember das erste Mal, kann demnach also nicht wirklich was zu der eingangs gestellten Frage sagen...

allerdings hätte ich selbst eine und denke es benötigt keinen neuen thread dafür: Hat jemand von euch erfahrungen mit APIS und AA? Auf deren webseiten (de und com) hab ich leider diesbezüglich nichts finden können. ebenfalls fehlen mir generelle eigene erfahrungen mit diesem doch recht neuen APIS-verfahren. Reicht es ein formular am Flughafen beim check-in auszufüllen (wo ja ohnehin auch schon seit längerem nach der ersten zieladresse gefragt wurde) oder MUSS das jetzt alles schon weit vorher passieren?

Vielen Dank für Tipps und ich werde nach dem Flug mal nen Statement zum eigentlichen Topic abgeben ;)

Grüße,

b743

Geschrieben

Wenn Du Dich auf der US-Seite von AA einloggst kannst Du die Daten bereits online eintragen. Dafür brauchst Du nur den AA-Buchungscode (Achtung: Das ist nicht der Amadeus-Code!).

Geschrieben

@FTL_bug:

Also bei mir waren da nur amerikanische Billigfilme dabei, von denen man noch nie was gehört hat und keinerlei Kinofilme.

Und über Service kann ich mir schon ne Meinung bilden. Ich bin FRA-DFW als Tagflug und ORD-LHR als Nachtflug geflogen und das ist sicher keine Eco 777 Kurzstrecke.

Geschrieben

@FTL_bug:

Also bei mir waren da nur amerikanische Billigfilme dabei, von denen man noch nie was gehört hat und keinerlei Kinofilme.

Und über Service kann ich mir schon ne Meinung bilden. Ich bin FRA-DFW als Tagflug und ORD-LHR als Nachtflug geflogen und das ist sicher keine Eco 777 Kurzstrecke.

Hätte ich mal lieber US Airways gebucht. Ist zwar gleicher Service aber der Flug ist ca 150 Euro oder mehr günstiger.

Geschrieben
Wenn Du Dich auf der US-Seite von AA einloggst kannst Du die Daten bereits online eintragen. Dafür brauchst Du nur den AA-Buchungscode (Achtung: Das ist nicht der Amadeus-Code!).

Super, Danke!! Bei Amdeus steht zumindest ein von deren Code verschiedener AA-Booking Code... Mit dem werd ich es dann nachher mal probieren - Vielen Dank für die Info, als ich es neulich suchte, hatten sie es scheinbar noch nicht online, oder ich war nicht clever genung deren Suchmaschine zu füttern... Ausschließen möchte ich von diesen Erklärungsvarianten lieber nichts... ;)

Geschrieben

superlieben Dank nochmal - hatte es heute nachmittag dann auch gefunden und meine daten eingetragen - man sollte nicht nur den suchfenstern trauen, denn mit einer dortigen eingaben von "APIS" liefert die gute seite nämlich noch immer null,zero...

aber egal, nun isses ja im system - also ein herzliches Danke und gute nacht,

b743

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...