flyMUC Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Es stehen wohl schon die ersten Details fest. siehe: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7235
LX320_BSL Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 ...und jetzt ist es offiziell! http://konzern.lufthansa.com/de/html/press...630/HOM&s=0 Herzlichen Glückwunsch, LH + SN!
Mamluk Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Klasse ! Glückwunsch an Alle Mitarbeiter und hoffentlich kommen viele Vollzahler .. Ich glaube die Belgier können Froh sein,dass LH sich die SN angelacht hat ! Hoffentlich geht's jetzt in Bruxelles aufwärts and es entstehen neue Routen nach Afrika und den USA.. Félicitations -Hartelijk gefeliciteerd
Cityflyer Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Ist doch schon Ironie des Schicksals. Hätte die LH 2001 reagiert, dann gäbe es die Swissair und die Sabena noch und nicht die Reinkanationen der Fluglinien :-). Aber super Schachzug!
LX320_BSL Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Klasse ! Glückwunsch an Alle Mitarbeiter und hoffentlich kommen viele Vollzahler ..Ich glaube die Belgier können Froh sein,dass LH sich die SN angelacht hat ! Hoffentlich geht's jetzt in Bruxelles aufwärts and es entstehen neue Routen nach Afrika und den USA.. Félicitations -Hartelijk gefeliciteerd Wenn LH mit SN etwa in die selbe Richtung denkt, wie es zuvor mit LX vollzogen wurde, kann man ja schon einige Veränderungen hervorsehen. Flottenbereinigeung/-aufstockung, Flugplanabstimmung, *-Alliance, usw, usw... Ist aber auch klar, sonst würde LH den Laden ja auch nicht kaufen, gell! NUR in einem Punkt bin ich gespannt: Was passiert zukünftig mit dem Jet Airways-Abkommen???
MatzeYYZ Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Was auch interessant ist, SN war (und ist es noch) sehr an Oneworld dran, wenn man sich die Codeshares ansieht, genauso wie damals die Swiss.
Seljuk Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Da kann Herr H. aus Berlin mal sehen, wie man gut, günstig und erfolgreich einkaufen geht. Ich meine so wirds gemacht. Nicht ewig rumreden, sondern Taten schaffen.
Mamluk Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Also das mit Jet-Airways würde ich potenziell nicht als Problem sondern eher als Opportunity sehen.. Lese Dir mal den Artikel durch .. http://www.hindu.com/2007/07/09/stories/2007070955401500.htm
LX320_BSL Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Also das mit Jet-Airways würde ich potenziell nicht als Problem sondern eher als Opportunity sehen..Lese Dir mal den Artikel durch .. http://www.hindu.com/2007/07/09/stories/2007070955401500.htm Hört sich ja mal interessant an... Nur ob das wirklich zum tragen kommt? Der Beitritt von AI in die Star ist doch beschlossene Sache, oder? Wenn sich hier Jet einfach dranhängt? Möglich? oder undenkbar? UND: Unglaublich, welche Info's ihr teilweise auspackt. Dank dir Mamluk. Grüße LX320_BSL
MatzeYYZ Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Jet Airways ist auch bereits Miles and More Partner, wäre also nichts undenkbares und bei dem Markt in Indien, können zwei Star Mitglieder in diesem Land auch nicht die verkehrtesten sein. Der Markt ist groß genug und wird auch weiterhin wachsen. http://www.miles-and-more.com/online/porta...5&cid=18002
YHZ Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Jet Airways denkt ja nach wie vor auch über einen 2en Hub in Europa nach und hat hier VIE und MXP wohl als primäre Ziele ausgemacht ... da würde man dann vielleicht wieder auf LH treffen, dh das würde schon passen ;)
Charliebravo Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Was passiert eigentlich mit der airDC? Um die ist es eh still geworden.
Mamluk Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Ich gehe davon aus dass das Projekt unter neuen Vorzeichen erneut geprüft und implementiert wird.Der Markt besteht in Zentral-Afrika bestimmt.Laut Post auf Radiococo stehen zwei Flugzeuge in neuer Afrika-bemalung in Bruxelles beim Spritzer..allerdings konnte der Poster nicht sagen ob es DC air ist..
Charliebravo Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Lackiert sind schon lange welche, z.B. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=710931 Doch spricht der aktuell Standort der Maschinen dann eher gegen die airDC.
Mamluk Geschrieben 17. September 2008 Melden Geschrieben 17. September 2008 Passt zum Thema Congo und Neugründungen.. http://www.thenational.ae/article/20080915...INESS/767853737
LX320_BSL Geschrieben 17. September 2008 Melden Geschrieben 17. September 2008 ich erwarte eigentlich, dass sich das thema air DC und/oder irgendwelcher Töchter in Afrika mit dem Einstieg von LH erledigt hat! Die Richtung wird ganz klar in eine Aufstockung von Direktflügen gehen. Alles andere wäre auch m.e. kappes...
YHZ Geschrieben 17. September 2008 Melden Geschrieben 17. September 2008 ... na ja, also air DC würde schon Sinn ergeben für SN/LH denke ich. Ok, LH legt die Priorität sicherlich auf mehr Direktflüge, aber einige ausgewählte Strecken würden sicherlich funktionieren und könnten daher wohl einen Mehrwert generieren - und DAS ist das einzige, was bei LH zählt :)
Mamluk Geschrieben 17. September 2008 Melden Geschrieben 17. September 2008 Mann muss da genau Unterscheiden zwischen incomming Business ex-Europe/USA/Asia und inter-Afrikanischen verbindungen. Es sind zwei verschiedene Märkte, die jedoch miteinander verknüpft sind. Da in den weitesten Teilen Afrikas Strassen und Bahn-verbindugnen eher schlecht sind,besteht ein ständig wachsender Bedarf an domestic/regional Luftverbindungen.Die Tatsache dass es in der Vergagenheit mit den Pan-Afrikanischen Gesellschaften nicht geklappt hat,ist eindeutig auf Missmanagement,Vetternwirtschaft,Betrug und Inkompetenz zurückzuführen.Dass dies jedoch unabhängig vom Potenzial geschah,eröffnet für mich eindeutig eine Markt-lücke,die ja von SN und Hawa Bora richtigerweise erkannt wurden. Wer mal im Congo war und wollte von Kinshasa nach Lubumbashi oder Kisangani ,der weiss wie schwierig das ist. Die Korruption wird nicht von Heut auf Morgen verschwinden-da haben auch wir Europäer etwas damit zu tun..aber wenn man ein starkes Controlling einführt,fähige Manager einsetzt,für zeitgerechte Wartung und Spare-parts supplies sorgt,ist eine Inner-Afrikanische Regio-Airline immer noch was Richtiges.
LX320_BSL Geschrieben 17. September 2008 Melden Geschrieben 17. September 2008 ihr habt ja recht, der Bedarf ist da (nicht die Frage), dennoch sehe sich einen solchen Schritt durch SN/LH derzeit nicht. Was wollen die Jungs von LH noch alles machen? Die haben gerade SN gekauft, stehen in Verhandlung mit OS+AZ+usw. EN wird in MXP erwachsen. Es steht mit BMI ein (fast sicherer) weiterer Kandidat zur Interation an. UND dann auch noch eine Regioflieger in Afrika aus dem Boden stampfen mit all den von euch bereits erwähnten schwierigkeiten? Nee, das seh ich in naher Zukunft nicht! Grüße LX320_BSL
YHZ Geschrieben 17. September 2008 Melden Geschrieben 17. September 2008 ... nun, die Kapazitäten für den Aufbau der Regio-Airline in Afrika würden wohl ohnehin von SN kommen ... und die wird es geben, wenn man hier Potential sieht :)
MatzeYYZ Geschrieben 17. September 2008 Melden Geschrieben 17. September 2008 ... nun, die Kapazitäten für den Aufbau der Regio-Airline in Afrika würden wohl ohnehin von SN kommen ... und die wird es geben, wenn man hier Potential sieht :) Ebend, LH Manager wäre dort wohl fehl am Platze. Die von SN kennen sich dort vor Ort wohl eindeutig besser aus.
Mamluk Geschrieben 17. September 2008 Melden Geschrieben 17. September 2008 Wer mal mit Belgiern diskutiert hat,die Alles in Afrika verloren haben, nach Belgien geflohen sind,und dann-trotz aller Negativ-meldungen wieder zurück-fahren,um erneut Ihr "Glück" zu versuchen,ist irgendwie beeindruckt vom Virus Afrika. Ich versuche hier nicht Korruption oder Miss-stände im schwarzen Kontinent zu beschönigen,aber es gibt definitiv in Belgien ein Wissen und eine Erfahrung in diesen Gegenden,die man in Deutschland einfach nicht hat.
aschem Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Wann macht die Lufthansa die 100 % klar? Was kostet´s? Mit welchen weiteren Integrations- und Expansionsschritten ist dann zu rechnen? Hier nochmal die Pressemeldung aus 2008: http://investor-relations.lufthansa.com/in...4&tx_ttnews[tt_news]=487&no_cache=1 Lufthansa-Aufsichtsrat stimmt Beteiligung an SN Airholding SA/NV zu24.09.08 Der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG hat heute einer Vereinbarung zugestimmt, die eine strategische Beteiligung an SN Airholding SA/NV, der Muttergesellschaft von Brussels Airlines, vorsieht. Nach dieser Vereinbarung erwirbt Lufthansa in einem ersten Schritt 45 Prozent an der SN Airholding SA/NV zu einem Preis von 65 Millionen Euro und hat in einem zweiten Schritt, nach Sicherung der Luftverkehrsrechte von Brussels Airlines, ab 2011 die Möglichkeit, eine Erwerbsoption für die verbleibenden 55 Prozent auszuüben. Überdies ist mit Übernahme der 100 Prozent die volle Integration von Brussels Airlines in den Lufthansa-Konzern vorgesehen. Lufthansa Vorstandsvorsitzender Wolfgang Mayrhuber und SN Airholding-Chairman Etienne Davignon hatten die Vereinbarung Mitte September unterzeichnet. Sie steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden sowie dem Board of Directors und der Anteilseigner der SN Airholding SA/NV.
grounder Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Bloomberg vermeldete dieser Tage, dass LH derzeit über eine vollständige Übernahme der SAS verhandelt und beruft sich dabei auf eine an den verhandlungen beteiligte Person. Je nach Verlauf dieser Verhandlungen soll es seitens LH noch im ersten Quartal 2011 zu einem Angebot kommen. Vielleicht muss Brussels da erstmal warten.
jc Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Andere interessante Frage ist, wie laufen die Geschaefte von SN? Sind die noch am konsolidieren oder eher am expandieren?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.