Billunder Geschrieben 1. September 2008 Melden Geschrieben 1. September 2008 Hallo, auch ich bräuchte mal ein paar Informationen darüber, wie ich am besten folgende Reise flugtechnisch bewältige: Düsseldorf - Salta mit Zwischenstop (ca 2 Tage) möglichst auf der Hintour in Iguazu. Ich freu mich über jeden Tipp. Und noch etwas. Wenn ein Mitglied aus einer Reisegruppe Argentinier ist, könnte er dann für alle (nichtargentinischen) Reiseteilnehmer die Tickets zum Residentpreis erwerben, zumindest für die Inlandflüge? Auch zu dieser Frage freue ich mich über jeden Hinweis. Gruß, Ralf
jaydee Geschrieben 1. September 2008 Melden Geschrieben 1. September 2008 Habt ihr in Betracht gezogen, manche Strecken mit dem Bus zu fahren? Bietet sich bei der Landschaft in Salta eigentlich nur an. Ich würde mir günstige Returnflights nach Sao Paolo (recht günstig zu haben) besorgen, von dort einen günstigen Inlandsflug nach Iguazu (direkt im Anschluss, in Sao Paolo gibts nicht viel zu sehen) auf eigene Faust buchen. Und dann beginnt das Problem, alle Flüge von Aerolineas werden über Buenos Aires geschickt und sind sehr teuer. Man könnte mit dem Bus nach Salta fahren (über Asuncion), und von dort entweder nach BA fliegen oder - wenn genügend Zeit - mit dem Bus nach Rosario fahren, Zwischenstopp einlegen und Stadt angucken, dann über nach 8 Stunden im bequemen Reisebus nach Cordoba - wieder Stadt angucken, lohnt sich hier! - und wieder über nacht nach Buenos Aires. Die Buspreise entsprechen in Argentinien etwa gut einem Euro pro Fahrstunde und man sieht eben auch noch Cordoba, Rosario, Asuncion. Hängt natürlich davon ab wie viel Zeit ihr habt. Nur was ganz schwierig günstig zu kriegen ist, sind Flüge von kleineren Zielen in Argentinien zu anderen kleinen Zielen (sprich: Nicht-BA-Zielen). Wenn dich ein Reisebericht über Rosario, Cordoba und Buenos Aires interessiert, klicke einfach hier.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.