Zum Inhalt springen
airliners.de

BCN => Sevilla: Ende Okt noch billiger Flug zu haben?

Pedro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich warte nun seit Monaten schon auf Super-Aktionspreise, um

Ende Oktober von Barcelona nach Sevilla zu kommen.

Zwar erhalte ich haufenweise Emails von Vueling und Clickair zu 35€ Aktionen, aber mit der dösigen Koffergebühr habe ich den ganzen Sommer noch nix unter 40€ Endpreis finden können.

Werde ich das so schlucken müssen, oder hat jemand noch einen Tipp für diese Strecke ?

Geschrieben

nach Sevilla muss ich im November auch noch und Zugfahren ist hier mit Sicherheit die sinnvollste Lösung (vor allem wenn man auf den AVE verzichtet), da die Flüge einfach nicht so wahnsinnig billig werden

bye

Flaw

Geschrieben

Mit Ryanair z.B. am 23. Okt. von Barcelona (Reus) nach Sevilla fuer €31 mit Visa Electron KK fuer €26.

(Flug €9.95 + €16.05 1 Koffer (bis 15 kg) + €5 KK + kostenlos Handgepaeck bis 10kg).

Geschrieben

>>>Zugfahren ist hier mit Sicherheit die sinnvollste Lösung (vor allem wenn man auf den AVE verzichtet)

Hast Du vielleicht ein "nicht" vergessen?

Der AVE halbiert die Reisezeit auf fuenfeinhalb Stunden (Umsteigen in Madrid) bzw. sechseinhalb (durchgehender Zug). Der Arco (untenrum) braucht geschlagene 12 Stunden, der Nachtzug auch immerhin deren zehn.

Geschrieben
>>>Zugfahren ist hier mit Sicherheit die sinnvollste Lösung (vor allem wenn man auf den AVE verzichtet)

Hast Du vielleicht ein "nicht" vergessen?

Der AVE halbiert die Reisezeit auf fuenfeinhalb Stunden (Umsteigen in Madrid) bzw. sechseinhalb (durchgehender Zug). Der Arco (untenrum) braucht geschlagene 12 Stunden, der Nachtzug auch immerhin deren zehn.

Das mit der Zeit stimmt, da hast du vollkommen recht, aber auf der Schiene kann man hier nicht argumentieren, da der AVE teurer kommt als gleich zu fliegen. Also bietet nur der Arco ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, dafür ist man, zugegebenermassen, richtig lang unterwegs und wer denn lustigen Verein RENFE ein bisschen kennt, der weis was das heißen kann.

Aber wenn ihm das Fliegen zu teuer ist, dann ist Zugfahren das nächstbilligere.

Aber bei den Preisen von Ryanair dürfte sich auch der Zug nicht lohnen.

bye

Flaw

Geschrieben

Der Tipp mit Zug ist schon mal nicht schlecht. Zwar wusste ich selber, dass auch eine Zugverbindung besteht, hätte aber den günstigsten Preis höher vermutet.

Allerdings will ich mir die fast 12 Stunden Tagestour nicht antun.

Da ist der Nachtzug schon verlockender. Hostel hüben wie drüben würde auch von 25 Euro an aufwärts kosten und dazu ist man dann am nächsten Morgen früh einfach so da, ohne erst noch Tageszeit mit Anreise zum Flugplatz zu verlieren.

Das Reiherair-Beispiel ist Käse !

Wer transportiert mich denn UMSONST von BCN-City nach Reus ???

Geschrieben

monsterl, wie buche ich denn die speziellen Web-Tariffe?

EDIT: Hab es jetzt gemerkt.

Automatisch wird der höchste Preis angezeigt. Im Drop-Down-Feld muss ich dann noch explizit auf "WEB" o.ä. ändern.

Naja, man ist ja schliesslich Ryanair-trainiert !

Geschrieben
Der Tipp mit Zug ist schon mal nicht schlecht. Zwar wusste ich selber, dass auch eine Zugverbindung besteht, hätte aber den günstigsten Preis höher vermutet.

Allerdings will ich mir die fast 12 Stunden Tagestour nicht antun.

Da ist der Nachtzug schon verlockender. Hostel hüben wie drüben würde auch von 25 Euro an aufwärts kosten und dazu ist man dann am nächsten Morgen früh einfach so da, ohne erst noch Tageszeit mit Anreise zum Flugplatz zu verlieren.

Das Reiherair-Beispiel ist Käse !

hej Pedro,

wenn Hostels so teuer sind (norm. Hotels in Spanien gibt es oft schon super günstig) dann kannst du dich ja bei www.hospitalityclub.org oder www.couchsurfer.com anmelden, da findet man in Spanien eig. immer einen netten Menschen der einen für ne Nacht aufnimmt.

Ich bin gerade auch dabei mir ne nette Route nach Sevilla im November zu basteln, das ist mal durchaus ein bisschen anspruchsvoll :)

bye

Flaw

Geschrieben

Na ja, umsonst geht es wohl nur mit Daumen am Strassenrand, aber fuer €11 geht ein Bus von Barcelona...

www.reustransport.com and www.barcelona-tourist-guide.com

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...