Zum Inhalt springen
airliners.de

Deutschland (NRW) - Baku

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Wir wollen mit ein paar Leuten im August 2009 nach Baku, Aserbaidschan. Genau genommen wollen wir um den 12.08.2009 dort sein (WM-Qualifikationsspiel der Deutschen Nationalmannschaft). Gerne auch ein paar Tage Aufenthalt.

Ich habe bei meiner Suche als günstigsten Anbieter Air Baltic (ab Riga) gefunden (wobei man natürlich auch noch nach Riga muss). Allerdings scheinen die den Termin auch schon mitbekommen zu haben, so dass die entsprechende Verbindung (09.08.09 23:45h hin, 13.08.09 6:40h zurück) schon gut EUR 400,- kostet (ok, dafür kann man nicht selber laufen… ;) ).

Kennt noch jemand interessante Alternativen?

Danke und Grüße

Geschrieben

Ich weiß ja nicht wie gut Du im Fussbal bist aber mit ein paar Sonderschichten gelingt Dir evtl. in der BULI eine gute Rückrunde

(Vorraussetzung natürlich Du bist auf der Wunschliste eines BULI Clubs).

Damit hast Du gute Chance in die Natio aufzu steigen ... und sitzt neben Jogi im Flieger ...

Ne Quatsch, aber hast Du schonmal die üblichen Verdächtigen aufgesucht? orbitz, kayak etc.

Eine Anreise über die Nachbarländer sehe ich eher als schwierig und das so ja für sich auch keine Loco Ziele.

Viel Spass dort und wir freuen uns auf Deinen Tripreport!

PS: Du bist Groundhopper? Unterstützt der DFB nicht über den Freundeskreis der Nationalmannschaft diese Touren?

Geschrieben

wenn das Spiel am 12.08. Abends ist, dann schön ex D mit BT via RIX nach GYD hinfliegen. Ankunft am 12.8. morgens um 06Uhr, Abflug in Deutschland am 11.8. mit genügend Zeit in RIX für die Herrenriege, sich dort gepflegt ein paar Bier und Minirücke zu Gemüte zu führen ;o)

Liegt so ab HAM,DUS,TXL und mUC bei ca. 123-132,- Euro p.P. für den Hinflug.

Rückflug am 17.8. von GYD via RIX nach

HAM : 124,- Euro

MUC : 130,- Euro

macht also je nach Routing nichtmal 260 Euro p.P. return ex Deutschland.

Also wenn das nicht billig ist...

Geschrieben
Ne Quatsch, aber hast Du schonmal die üblichen Verdächtigen aufgesucht? orbitz, kayak etc.

Hallo und Danke!

Habe ich gemacht, bin aber nicht wirklich überzeugt…

PS: Du bist Groundhopper? Unterstützt der DFB nicht über den Freundeskreis der Nationalmannschaft diese Touren?

Nicht wirklich Groundhopper, aber ich brauchte halt nen Nick ;)

Es wird wohl einen Charterflieger vom DFB geben. Aber erfahrungsgemäß nur kurz zum Spiel hin (ich würde gerne paar Tage bleiben), sau-teure Hotelübernachtung, und am nächsten Tag wieder zurück.

wenn das Spiel am 12.08. Abends ist, dann schön ex D mit BT via RIX nach GYD hinfliegen. Ankunft am 12.8. morgens um 06Uhr, Abflug in Deutschland am 11.8. mit genügend Zeit in RIX für die Herrenriege, sich dort gepflegt ein paar Bier und Minirücke zu Gemüte zu führen ;o)

Liegt so ab HAM,DUS,TXL und mUC bei ca. 123-132,- Euro p.P. für den Hinflug.

Rückflug am 17.8. von GYD via RIX nach

HAM : 124,- Euro

MUC : 130,- Euro

macht also je nach Routing nichtmal 260 Euro p.P. return ex Deutschland.

Also wenn das nicht billig ist...

Danke, das ist sehr günstig.

Kann es sein dass du dich beim Hinflug um einen Tag vertan hast? Den Flug hatte ich auch gefunden, aber der ist doch erst 13.08. früh dort?

Rückflüge sind für mich leider zu spät, ich müsste definitiv am 16.08. zu Hause sein. Ginge Hinflug 05.08 (139,-). oder 09.08. (215,-) und Rück ist inkl. Gebühren immer deutlich über 200,-.

Hat jemand Erfahrungen ob Air Baltic wie andere Billigflieger zwischendurch nochmal günstiger werden kann?

Danke!!

Geschrieben

Groundhopper zeichnen sich meistens dadurch aus, dass sie die Touren möglichst billig hinbekommen wollen. Ganz im Gegensatz zu den offiziellen Reiseangeboten der Vereine oder in diesem Fall des DFB. Diese Angebote sind einfach viel zu teuer, da die Groundhopper ja auch noch andere Touren in dem Monat finanzieren wollen/dürfen/müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...