Zum Inhalt springen
airliners.de

Online checkin bei Ryanair - wie macht ihr das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade dabei, unseren 3.Oktoberausflug zu organisieren. Ich weiss, so etwas macht man eigentlich nicht, aber es muss mit Ryanair sein, alles andere ist über die Feiertage bei weitem zu teuer.

Es ist meine erste Ryanairbuchung, die Aufschläge sind ja unter aller Kanone. Der Gipfel sind insgesamt 20 Euro Kreditkartengebühr (extra Electron beantragen lohnt in diesem Falle nicht). Da lob ich mir meine Lieblingsairline Easyjet.

Zur Sache: Ich werde wohl auf Hin- und Rückflug Onlinecheckin buchen.

Beim Hinflug ist das ja kein Problem. Der Rückflug liegt aber 3 Tage hinter dem Hinflug. Online lässt sich das offenbar ja erst 2 Tage vorher erledigen.

Muss ich dann ne Internetbude suchen, den Onlinecheckin veranlassen und das ganze dort ausdrucken? Braucht man zwingend einen Ausdruck?

Oder reicht es, wenn das jemand in Deutschland für uns macht?

Geschrieben
?

"Der Online-Check-In ist 5 Tage bis 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit verfügbar."

Ohne Audruck=5€ Boarding Pass Reprinting Fee

bei der buchung schreiben sie im pop up 2 tage bis 4 stunden. was ist nun richtig? wurde mir eben wieder angezeigt.

Geschrieben

Wenn ich mal länger mit Ryanair irgendwo war, habe ich im Hotel oder in der Pension oder wo man gerade so war, immer mal gefragt, ob ich kurz an den Rechner kann, habe den Checkin gemacht und die Bordkarten ausgedruckt.

Blöd ist das schon und nervig allzumal, aber ich bin halt einfach zu geizig, denen noch die Gebühren für den CounterCheckin in den Rachen zu werfen. ;-)

LG

Geschrieben

sorry wenns off topic wird, aber man soll ja nicht glauben wie schwer das zum teil ist mal ein internetcafe zu finden das nen drucker hat!

und zwar in städten, in denen man das gar nicht vermuten würde. habe mir sowohl in glasgow als auch in göteborg die hacken abgelatscht!!!!

Geschrieben
Man kann definitiv 5 Tage vorher einchecken.

Wenn der Aufenthalt vor Ort länger ist, würde ich lieber die 5 Euro für den Flughafen-Check-In investieren als mir die "Haken abzulaufen"...

ich kann ja 3,5 tage vorher einchecken, supi.

bei uns sind das schon 10 euro...

Geschrieben

Ich hab bisher auch gute Erfahrungen mit Hotelrezeptionen gemacht. Sofern kein Drucker bei den Internet Zugängen stand, haben die mir ihren PC zur Verfügung gestellt.

Bei Tuifly war ich in Berlin letztens am Ticketcounter und die hat mir dort ihren PC überlassen um für den Rückflug einzuchecken.

Eine weitere Alternative wäre sich das von jemand zu Hause ausdrucken zu lassen, der es anschließend an die Faxnummer des Hotels schickt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...