Pedro Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 In dieser Saison fliegt LH letztmalig am 4.10. von/nach Island (KEF). Für nächsten Sommer kann ich rein gar nix buchen. Immer nur Fehlermeldung! Weil der Sommerflugplan 2009 noch nicht raus ist? Oder weil dieser erste (bzw. zweite nach einem Experiment in den 90ern!) Sommer ein Reinfall war und es keine Fortsetzung geben wird ?
Pedro Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 So, das Echo auf meinen Erstversuch hielt sich ja gerade noch so in Grenzen! ;-) Gestern habe ich nun doch bei LH einen (Direkt-)Flug für Sommer `09 finden können. Da meine Internetverbindung hier (bin immer noch im Ausland) aber äussert besch... ist - hält max. 1 Minute, dann muss ich wieder auf "neu laden"¨klicken - habe ich die PDF-Datei mit dem aktuellen Flugplan bisher nicht herunterladen können. Wäre jemand mal so nett, nachzusehen, wann der erste Flug da hoch geht und wann der letzte? Bisher weiss ich, dass es bei Samstag bleibt und dass im Mai alle meine Versuche abgeschmettert wurden. Erst die 2. Juni-Woche brachte ein Flugangebot. --------------------- Ansonsten suche ich was hin für Anfang Mai. Zurück ist noch unklar.
StefanCWD Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Soweit ich den Flugplan überblicke wird HAM-KEF-HAM jeweils samstags bedient vom 6. Juni bis 29. August. Flugzeiten zur Zeit: HAM-KEF: 11:00-12:25 KEF-HAM: 13:05-18:20 Zu ähnlichen Zeiten wird jetzt auch DUS-KEF-DUS geflogen. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei Veröffentlichung des Flugplans noch ein W-Pattern mit einem Flugzeug geplant. Jetzt werden beide Routen unabhängig bedient. Edited to add: Im LH-Flugplan wird zwar als Kürzel REK verwendet, es wird jedoch der internationale Flughafen in Keflavik (KEF) angeflogen.
Delfi Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Fliegt LH 2009 tatsächlich den Cityairport REK an?
enet Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Fliegt LH 2009 tatsächlich den Cityairport REK an? Nee, es wird wie 2008 KEF angeflogen.
Rizzibird Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Andere Frage: zu den ganzen Dublin-Flügen letztes Jahr ab MUC, STR, TXL kommen die nicht mehr oder? sind keine mehr buchbar, war wohl auch einjahresflüge.. oder weiß jemand was anderes?
Gast Michael Tantini Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 In dieser Saison fliegt LH letztmalig am 4.10. von/nach Island (KEF). Für nächsten Sommer kann ich rein gar nix buchen. Immer nur Fehlermeldung! Weil der Sommerflugplan 2009 noch nicht raus ist? Oder weil dieser erste (bzw. zweite nach einem Experiment in den 90ern!) Sommer ein Reinfall war und es keine Fortsetzung geben wird ? Die Fluege nach Island gibt es nun wieder - ab Hamburg und ab Duesseldorf. Allerdings sind sie dieses Jahr schweineteuer!
flysurfer Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Allerdings sind sie dieses Jahr schweineteuer! Einfach auf Meilen hinfliegen und dort dann ein CRWSTAR1 für gut 2900 EUR plus Gebühren starten. Schweinebillig.
D-AIRX Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 gibt s noch weitere Städte, von denen ich die RTWs noch so billig wie ex KEF und ICN starte? Dankbar für Tipps!
flysurfer Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 gibt s noch weitere Städte, von denen ich die RTWs noch so billig wie ex KEF und ICN starte? Dankbar für Tipps! Mit derzeit nicht bekannt. ICN ist nun auch wieder um gut 300 EUR teurer als in der Vorwoche, Währungsflugktuationen eben. Man muss immer schnell buchen. Habe zwei FRWSTAR1 ex ICN deshalb schon letzte Woche ausgestellt. Immer ab Mittwoch verwenden die GDS bekanntlich jeweils aktualisierte Umrechungskurse, desdhalb stellt man solche Tickets ja nach Währungschartentwicklung gezielt entweder vorher oder erst nachher aus. Timing ist alles.
Gast Michael Tantini Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Allerdings sind sie dieses Jahr schweineteuer! Einfach auf Meilen hinfliegen und dort dann ein CRWSTAR1 für gut 2900 EUR plus Gebühren starten. Schweinebillig. CRWSTAR1? Toent nach einem RTW in Business Class. Ist dem so? Was kann man denn mit den investierten 2900 EUR + Taxen so meilenmaessig rausholen? Hat es irgendwo Beispiele fuer eine optimale Ausnuetzung?
flysurfer Geschrieben 1. Januar 2009 Melden Geschrieben 1. Januar 2009 Was kann man denn mit den investierten 2900 EUR + Taxen so meilenmaessig rausholen? Hat es irgendwo Beispiele fuer eine optimale Ausnuetzung? Bekanntlich erlaubt der Tarif maximal 29k Entfernungsmeilen bei maximal 16 Segmenten. Damit kann man bei M&M durchaus bis zu 80.000 Status- und Prämienmeilen herausholen. Evtl. auch mehr, aber ich persönlich mache solche Trips nicht in erster Linie wegen der Meilen, sondern wegen der Orte, die ich gerne besuchen möchte. Mein nächstes RTW-Routing ist ICN-REP(GROUND)-PNH-BKK-HKT-BKK-HKG-MUC-FRA-CAI-FRA-MUC-JFK-SFO-YVR-LAX-ICN, also exakt die erlaubten 16 Segmente, allerdings bisher nur 28609 von erlaubten 29k Meilen. Kann ich ja vielleicht noch optimieren. >FLICNREPPNHBKKHKTBKKHKGMUCFRACAIFRAMUCJFKSFOYVRLAXICN SELREP 2178 EH REPPNH 147 EH PNHBKK 322 EH BKKHKT 424 EH HKTBKK 424 EH BKKHKG 1049 EH HKGMUC 5605 EH MUCFRA 186 EH FRACAI 1815 EH CAIFRA 1815 EH FRAMUC 186 EH MUCNYC 4032 AT NYCSFO 2572 WH SFOYVR 800 WH YVRLAX 1081 WH LAXSEL 5973 PA *TOTAL 28609*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.