Zum Inhalt springen
airliners.de

War Lufthansa ab HAM nach Island Einjahresfliege ?

Pedro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In dieser Saison fliegt LH letztmalig am 4.10. von/nach Island (KEF).

Für nächsten Sommer kann ich rein gar nix buchen. Immer nur Fehlermeldung!

Weil der Sommerflugplan 2009 noch nicht raus ist?

Oder weil dieser erste (bzw. zweite nach einem Experiment in den 90ern!) Sommer ein Reinfall war und es keine Fortsetzung geben wird ?

• 2 Monate später...
Geschrieben

So, das Echo auf meinen Erstversuch hielt sich ja gerade noch so in Grenzen! ;-)

Gestern habe ich nun doch bei LH einen (Direkt-)Flug für Sommer `09 finden können. Da meine Internetverbindung hier (bin immer noch im Ausland) aber äussert besch... ist - hält max. 1 Minute, dann muss ich wieder auf "neu laden"¨klicken - habe ich die PDF-Datei mit dem aktuellen Flugplan bisher nicht herunterladen können.

Wäre jemand mal so nett, nachzusehen, wann der erste Flug da hoch geht und wann der letzte?

Bisher weiss ich, dass es bei Samstag bleibt und dass im Mai alle meine Versuche abgeschmettert wurden. Erst die 2. Juni-Woche brachte ein Flugangebot.

---------------------

Ansonsten suche ich was hin für Anfang Mai. Zurück ist noch unklar.

Geschrieben

Soweit ich den Flugplan überblicke wird HAM-KEF-HAM jeweils samstags bedient vom 6. Juni bis 29. August. Flugzeiten zur Zeit:

HAM-KEF: 11:00-12:25

KEF-HAM: 13:05-18:20

Zu ähnlichen Zeiten wird jetzt auch DUS-KEF-DUS geflogen. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei Veröffentlichung des Flugplans noch ein W-Pattern mit einem Flugzeug geplant. Jetzt werden beide Routen unabhängig bedient.

Edited to add: Im LH-Flugplan wird zwar als Kürzel REK verwendet, es wird jedoch der internationale Flughafen in Keflavik (KEF) angeflogen.

• 4 Wochen später...
Gast Michael Tantini
Geschrieben
In dieser Saison fliegt LH letztmalig am 4.10. von/nach Island (KEF).

Für nächsten Sommer kann ich rein gar nix buchen. Immer nur Fehlermeldung!

Weil der Sommerflugplan 2009 noch nicht raus ist?

Oder weil dieser erste (bzw. zweite nach einem Experiment in den 90ern!) Sommer ein Reinfall war und es keine Fortsetzung geben wird ?

Die Fluege nach Island gibt es nun wieder - ab Hamburg und ab Duesseldorf.

Allerdings sind sie dieses Jahr schweineteuer!

Geschrieben
gibt s noch weitere Städte, von denen ich die RTWs noch so billig wie ex KEF und ICN starte? Dankbar für Tipps!

Mit derzeit nicht bekannt. ICN ist nun auch wieder um gut 300 EUR teurer als in der Vorwoche, Währungsflugktuationen eben. Man muss immer schnell buchen. Habe zwei FRWSTAR1 ex ICN deshalb schon letzte Woche ausgestellt. Immer ab Mittwoch verwenden die GDS bekanntlich jeweils aktualisierte Umrechungskurse, desdhalb stellt man solche Tickets ja nach Währungschartentwicklung gezielt entweder vorher oder erst nachher aus. Timing ist alles.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Allerdings sind sie dieses Jahr schweineteuer!

Einfach auf Meilen hinfliegen und dort dann ein CRWSTAR1 für gut 2900 EUR plus Gebühren starten. Schweinebillig.

CRWSTAR1? Toent nach einem RTW in Business Class. Ist dem so?

Was kann man denn mit den investierten 2900 EUR + Taxen so meilenmaessig rausholen? Hat es irgendwo Beispiele fuer eine optimale Ausnuetzung?

Geschrieben
Was kann man denn mit den investierten 2900 EUR + Taxen so meilenmaessig rausholen? Hat es irgendwo Beispiele fuer eine optimale Ausnuetzung?

Bekanntlich erlaubt der Tarif maximal 29k Entfernungsmeilen bei maximal 16 Segmenten. Damit kann man bei M&M durchaus bis zu 80.000 Status- und Prämienmeilen herausholen. Evtl. auch mehr, aber ich persönlich mache solche Trips nicht in erster Linie wegen der Meilen, sondern wegen der Orte, die ich gerne besuchen möchte.

Mein nächstes RTW-Routing ist ICN-REP(GROUND)-PNH-BKK-HKT-BKK-HKG-MUC-FRA-CAI-FRA-MUC-JFK-SFO-YVR-LAX-ICN, also exakt die erlaubten 16 Segmente, allerdings bisher nur 28609 von erlaubten 29k Meilen. Kann ich ja vielleicht noch optimieren.

>FLICNREPPNHBKKHKTBKKHKGMUCFRACAIFRAMUCJFKSFOYVRLAXICN

SELREP 2178 EH

REPPNH 147 EH

PNHBKK 322 EH

BKKHKT 424 EH

HKTBKK 424 EH

BKKHKG 1049 EH

HKGMUC 5605 EH

MUCFRA 186 EH

FRACAI 1815 EH

CAIFRA 1815 EH

FRAMUC 186 EH

MUCNYC 4032 AT

NYCSFO 2572 WH

SFOYVR 800 WH

YVRLAX 1081 WH

LAXSEL 5973 PA

*TOTAL 28609*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...