Zum Inhalt springen
airliners.de

XL Airways pleite

744pnf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will doch hoffen, dass die XL-Germany durchhält, hab Dezember und Januar noch Flüge mit denen. :)

LG Max

Geschrieben

XL Airways Germany ist finanziell und operativ völlig unabhängig von England und ist daher auch nicht von der Insolvenz betroffen. Die Vermutung von sabre ist meines Erachtens nach völlig aus der Luft gegriffen.

Guten Flug, badmax!

Geschrieben
XL Airways Germany ist finanziell und operativ völlig unabhängig von England und ist daher auch nicht von der Insolvenz betroffen. Die Vermutung von sabre ist meines Erachtens nach völlig aus der Luft gegriffen.

Guten Flug, badmax!

Klar , wie immer alles aus der Luftgegriffen und schöngeredet. Wir werden es sehen. Beim besten willen du solltest wissen wer und was die Brotgeber bei XL Germany sind, was meinst du passiert wohl?? Aber der alte geist von YP und GV wird leider gottes auch XL Deutschland Bald einholen. Einige leute bei XL in Deutschland wissen das mal wieder, tun aber am Ende wieder alles abstreiten und ignorieren. Der Dumme ist leider gottes dann der kleine Mann/Frau

Geschrieben

Meine Quellen sind selbstverständlich "nur" die offiziellen Stellungnahen der XL Airways Germany. Woher beziehst du denn deine Informationen, bist du Mitarbeiter? Ansonsten wüsste ich nicht, woher du eine Einschätzung zur finanziellen Situation abgeben kannst. Falls du keine Quelle hast ist das einfach eine unfundierte Rufschädigung, sonst nichts.

Geschrieben

Frag mal was passiert wenn diese "Isländische Waschmaschine" den Hahn zumacht?? 03.30 morgens beim check inn heisst es dann" ..geht wieder nachhause, das wars"

Die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gross zum Winterflugplan, das dies passiert. In gewissen Branchenmedien (nicht Bild etc) ist das selbe thema in den letzten wochen auch angedeutet worden, über die ganze XL group (auch XL Germany) . Ist halt eine schlechte zeit wenn Investmentbanken sich die schwimmwesten anlegen müssen.

Geschrieben

Guten Flug, badmax!

Klar , wie immer alles aus der Luftgegriffen und schöngeredet. Wir werden es sehen. Beim besten willen du solltest wissen wer und was die Brotgeber bei XL Germany sind, was meinst du passiert wohl?? Aber der alte geist von YP und GV wird leider gottes auch XL Deutschland Bald einholen. Einige leute bei XL in Deutschland wissen das mal wieder, tun aber am Ende wieder alles abstreiten und ignorieren. Der Dumme ist leider gottes dann der kleine Mann/Frau

Hi Sabre, Lesen hilft auch schonmal:

http://de.xl.com/index.php?id=8&tx_ttnews[tt_news]=16&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=d5e32110e2

Geschrieben
Frag mal was passiert wenn diese "Isländische Waschmaschine" den Hahn zumacht?? 03.30 morgens beim check inn heisst es dann" ..geht wieder nachhause, das wars"

Die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gross zum Winterflugplan, das dies passiert. In gewissen Branchenmedien (nicht Bild etc) ist das selbe thema in den letzten wochen auch angedeutet worden, über die ganze XL group (auch XL Germany) . Ist halt eine schlechte zeit wenn Investmentbanken sich die schwimmwesten anlegen müssen.

Klar, wenn eine Bank X entscheidet, irgendeine Firma Y zuzusperren, ist's vorbei. Eine richtige, aber sehr allgemein gehaltene Aussage. Warum sollte man allerdings ein Unternehmen zusperren, das Geld macht? (Quelle - siehe den Link ein posting über diesem).

OK, du hast also keine Quelle, sondern das ist einfach deine persönliche Meinung. Das wollte ich nur wissen. Danke.

Geschrieben

Klar, wenn eine Bank X entscheidet, irgendeine Firma Y zuzusperren, ist's vorbei. Eine richtige, aber sehr allgemein gehaltene Aussage. Warum sollte man allerdings ein Unternehmen zusperren, das Geld macht? (Quelle - siehe den Link ein posting über diesem).

OK, du hast also keine Quelle, sondern das ist einfach deine persönliche Meinung. Das wollte ich nur wissen. Danke.

Ich bin deine Quelle und das reicht. Profitabel? Bis wann? Ab Winter ist nix mehr mit TUIFly und 4U, was dann bei sovielen überkapazitäten auf dem Weltmarkt? Nix mehr mit GulfAir ,schade nur. Arme Dagmar,was kommt danach.

Geschrieben

Es war ja schon länger bekannt war, dass die XL group Probleme hat. Habe diesbezüglich ja letzte Woche schon mal gepostet, aber in dem Beitrag gab es dann nur Kommentare zu Condor. Auch jetzt besteht hier ja mehr Interesse an XL Germany.

Immerhin handelt es sich bei XL UK nicht um eine kleine Airline, sondern durch die Fusionen in der Branche nach Tui/Thomson und Thomas Cook um die drittgrößte britische Holidaycompany. Neben der Airline sind auch noch unzählige Reiseveranstalter betroffen. Meiner Meinung nach hat diese Pleite größere Bedeutung als andere Airlinepleiten in diesem Jahr. XL Airways flog auch viel für kleinere Reiseveranstalter, welche in Zukunft weniger Auswahl haben werden.

Habe gerade auf BBC die sehr emotionale Pressekonferenz des XL chairman gesehen. Er hat ebenfalls bestätigt, dass die Airlines in Deutschland und Frankreich nicht betroffen sind.

Nach britischen Medien sitzen nun bis zu 80 000 Passagiere im Ausland fest.

Letzte news sind ebenfall, dass der letzte XL Flug, welcher noch unterwegs ist,

von SFB statt nach MAN direkt nach CDG gehen soll, um zu vermeiden, dass der A330 der französischen XL in MAN an die Kette gelegt wird.

Nach Silverjet und Zoom die dritte britische Airline die dieses Jahr den Betrieb einstellt.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/7611639.stm

Geschrieben
Ich bin deine Quelle und das reicht.

Genau, das reicht, um mir meine Meinung über dein Hintergrundwissen zu bilden. :-)

Schönen Tag noch.

Nicht wieder ablenken von den Internen problemen in der Company, und weglaufen ist auch nicht gut.

Geschrieben
...da hat aber einer Mitleid...
und vergissst bei lauter Selbstbeweiräucherung, dass die CAA dafür zahlt - und das vielleicht sogar besser als die durchschnittlichen eigenen Passagiere, die neue Routen bei ihm gebucht haben und nicht befördert werden.
Geschrieben
...da hat aber einer Mitleid...
und vergissst bei lauter Selbstbeweiräucherung, dass die CAA dafür zahlt - und das vielleicht sogar besser als die durchschnittlichen eigenen Passagiere, die neue Routen bei ihm gebucht haben und nicht befördert werden.

Und man beachte diese geschmacklose Anmerkung, dass die Leute ja quasi selber schuld sind, wenn sie bei einer finanziell schwachbrüstigen Airline buchen und das alles ja gar nicht passiert wäre, wenn man sich ein Ticket bei FR gekauft hätte. Einfach widerlich, dass MOL diese Situation jetzt auch noch zum Nachtreten nutzen muss.

Geschrieben

Wo ist dass Problem?? Dann schickt Kotil hava yolari seine A340, und die sache ist gegessen....sorry selcuk den musste ich einfach bringen. Bin am 11.10 in IST lade mich mal zum tee trinken ein....:))

Geschrieben
Wo ist dass Problem?? Dann schickt Kotil hava yolari seine A340, und die sache ist gegessen....sorry selcuk den musste ich einfach bringen. Bin am 11.10 in IST lade mich mal zum tee trinken ein....:))

Der bin ich aber nicht!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn das Thema XL Airways UK scheinbar nicht wirklich viele interessieren zu scheint, ein kleines update.

Mittlerweile wurden die meisten gestrandeten Passagiere nach UK zurückgeflogen. Zum Einsatz kamen dabei so exotische Oldies wie L1011 von Luzair und Euro Atlantic (die üblichen verdächtigen also ;-)), Omni International Dc10 und Hellenic Imperial B747-200. den meisten Passagieren war’s bestimmt ziemlich egal, viele hier hätte es wahrscheinlich gefreut.

Die B767-200ER G-BOBP, welche auf einem der letzten Flüge auf dem Weg zur Runway in SFB zurückgeholt wurde, steht immer noch in SFB. Die meisten B737 wurden mittlerweile nach Lasham überflogen und warten bei ATC auf neue Betreiber.

Leider wurde die interessante Luftaufnahme von Lasham auf a.net scheinbar wieder rausgenommen.

Geschrieben
Auch wenn das Thema XL Airways UK scheinbar nicht wirklich viele interessieren zu scheint

Doch, sehr sogar. Ich hab halt nicht viel zum Thema beizutragen, lese hier aber eifrig mit.

Schade übrigens, die Lasham Bilder hätte ich gerne gesehen.

Geschrieben

Die XL Germany hat anscheinend auch Probleme, und soll auf Krücken laufen. Kein Glück diese nachfolgeairline von Aero Flight.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...