THFever Geschrieben 12. September 2008 Melden Geschrieben 12. September 2008 Hallo miteinander! Ich sehe in gut einem Monat einem elfstündigen Aufenthalt in Singapur entgegen. Ankunft ist früh morgens aus Frankfurt, Weiterflug am späten Nachmittag nach Darwin. Ich möchte mir eigentlich gar nicht den Stress geben, die Stadt erkunden zu "müssen", sondern würde lieber das Entspannungsangebot des vielgerühmten Airports nutzen, um einigermaßen frisch in Australien anzukommen. U.a. sind die Tageszimmer in den Airporthotels im Transitbereich sehr günstig, und auch der Pool auf dem Dach lockt mich sehr. Aber nun kommt das Problem. Die Anreise aus FRA erfolgt mit Singapore Airlines, die Weiterreise nach DRW hingegen mit Tiger Airways. Das würde eigentlich bedeuten, dass nach der Ankunt in Singapur-Changi zunächst das Gepäck abgeholt werden müsste. Damit wäre man dann raus aus dem Airside-Bereich, in dem die Hotels und der Pool sind. Zurück geht es nur mit einer Bordkarte für den Weiterflug. Allerdings gibt es bei Tiger Airways keinen Online-check-in, so dass man keine Chance hat, vor Schalteröffnung (2 Std. vor Abflug) eine Bordkarte zu bekommen. :-( Es bliebe dann doch nur die Stadterkundung. Nun meine Frage: Was wäre, wenn man sein Gepäck einfach nicht abholt nach Ankunft? Wäre das riskant? Müsste man befürchten, dass es wegkommt? Oder kann man davon ausgehen, dass sorgsame Flughafenmitarbeiter das vom Band holen, es sichernd zur Seite stellen und man es 6 oder 7 Stundne später einfach dort abholen kann, um es für den Weiterflug aufzugeben? Würdet ihr das wagen oder dringend davon abraten? Oder habt ihr noch einen Alternativvorschlag oder Tipp zu dieser Problematik?
FKB Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Gepäckaufbewahrung? http://www.changiairport.com/changi/en/air...?__locale=en#Q7
f0zzyNUE Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Zurück geht es nur mit einer Bordkarte für den Weiterflug. Allerdings gibt es bei Tiger Airways keinen Online-check-in, so dass man keine Chance hat, vor Schalteröffnung (2 Std. vor Abflug) eine Bordkarte zu bekommen. :-( anyways, tiger airways fliegt ausnahmslos vom low budget terminal ab. selbst wenn du online einchecken könntest würde dir das nicht helfen, da du in den airside bereich im "normalen" terminal nicht reinkommst. warum nicht deinen koffer in sinapur zur aufbewahrung abgeben und mit dem mrt ein paar stationen in den wild wild wet wasserpark fahren?
koschi Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Warum checks du dein Gepaeck nicht durch bis Darwin? Das du 2 verschiedene Airlines fliegst spielt dabei keine Rolle.
f0zzyNUE Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Warum checks du dein Gepaeck nicht durch bis Darwin? Das du 2 verschiedene Airlines fliegst spielt dabei keine Rolle. das wird 100%ig nicht funktionieren. tiger airways ist ein lowcost carrier wie ryanair oder easyjet. gepäck einchecken kostet dort extra. schon allein aus diesem grund hat kein luftfahrtunternehmen der welt ein gepäck-interline-abkommen mit tiger airways.
THFever Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Geschrieben 22. September 2008 Ich hatte meine Anfrage auch offiziell an den Flughafen gestellt, der das offensichtlich an das Hotel weitergeleitet hat. Es kam nun nach 10 Tagen folgende freundliche und beruhigende Antwort: Dear Mr D........, Thank you for your email. *PLEASE NOTE* 1. Upon flights arrival, please do not clear immigrations. Do not collect your luggage. With your hand carry luggage proceed straight to the Transit Hotel and stay for the night. 2. After your stay, proceed to Arrival Hall at Level One. 3. Clear immigrations and collect your luggage from Night Stop Counter (where luggage are stored overnight) which is located at the center of the Belt Area. 4. Proceed to the Budget Terminal. 5. Check-in for your next connecting flight. Thank you H....... Ambassador Transit Hotel Singapore Changi Airport Na, das hört sich doch gut an. Es scheint also in SIN ganz offiziell so geregelt zu sein, dass Gepäck, das nicht direkt am Band abgeholt wird, gesammelt und aufbewahrt wird für den Fall, dass die Besitzer sich im Transit Hotel befinden. Oder habe ich da was falsch verstanden? Die einzige kleine Irritation meinserseits rührt daher, dass dort von "overnight" die Rede ist. Bei mir wäre es ja "overday" wegen der Ankunft am frühen Morgen und dem Ausschlafen bis zum Mittag. Aber darauf wirds wohl nicht ankommen. :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.