rookie99 Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Wollte für den Flug STR-HAM online einchecken, soweit so gut, nur als dann die Sitzplatzauswahl kam und ich auf weiter klicken wollte, brach der Online Check Inn jedesmal ab. Nur meine Vermutung, funktioniert der Online Check Inn also nur, wenn ich einen Sitzplatz vorher für Euro 5,00 reserviert habe und sonst nicht?
monsterl Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Klappt auch ohne vorherige Sitzplatzwahl für 5,00€! Probier es mal mit einem anderem Browser....
rookie99 Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Geschrieben 13. September 2008 Dann muss ich aber mit dem vorgeschlagenen Sitzplatz einverstanden sein? War halt ein Gangplatz, und beim normalen Check Inn fragen sie ja immer, Gang- oder Fenster.
monsterl Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Dann muss ich aber mit dem vorgeschlagenen Sitzplatz einverstanden sein? Nö, da kommt die komplette Seatmap!
rookie99 Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Geschrieben 13. September 2008 Ja schon, aber wenn ich den Sitzplatz ändern will, bricht er ab!
Jonas1982 Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Wie sind Eure Erfahrungen bei Onlinecheckin mit Gepäck bei Germanwings? Offiziell ist dies ja wohl nicht möglich aber wenn ich dann trotzdem mit Gepäck nochmal an den Checkin komme müsste das doch gehen? Schließlich ist dies ja bei nahezu jeder Airline möglich. Ich fliege nächsten Freitag ZQW-SXF und nach 3 Tagen zurück und würde da sehr gerne Onlinecheckin mit Gepäck nutzen.
obatzda Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Wie sind Eure Erfahrungen bei Onlinecheckin mit Gepäck bei Germanwings? Offiziell ist dies ja wohl nicht möglich aber wenn ich dann trotzdem mit Gepäck nochmal an den Checkin komme müsste das doch gehen? Schließlich ist dies ja bei nahezu jeder Airline möglich. Ich fliege nächsten Freitag ZQW-SXF und nach 3 Tagen zurück und würde da sehr gerne Onlinecheckin mit Gepäck nutzen. sehr unterschiedlich! Zitat von Check-In Personal in MUC (war noch zu "Free Seating" Zeiten) "Normalerweise müsste ich Sie jetzt wieder auschecken, aber ich mache mal eine Ausnahme"! In DTM war das Bodenpersonal total "erbost" und ich wurde ausgecheckt und bekam dann eine neue Boarding Nummer zugewiesen! Laut Homepage geht es ja nur in CGN Gepäck aufzugeben nach Online Chck-In! ich gehe davon aus, das es Software Technisch kein Problem ist (sonst hätte mich die Dame damals in MUC ja auch auschecken müssen), kommt halt wie so oft darauf an, wen Du vor Dir hast und welche Laune diese person hat! obatzda
mflyer Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Wie sind Eure Erfahrungen bei Onlinecheckin mit Gepäck bei Germanwings? Offiziell ist dies ja wohl nicht möglich aber wenn ich dann trotzdem mit Gepäck nochmal an den Checkin komme müsste das doch gehen? Schließlich ist dies ja bei nahezu jeder Airline möglich. Ich fliege nächsten Freitag ZQW-SXF und nach 3 Tagen zurück und würde da sehr gerne Onlinecheckin mit Gepäck nutzen. In SXF war es bisher problemlos möglich trotz Web Check-In seinen Koffer abzugeben. Es kann evtl. etwas mehr Arbeit für das Personal bedeuten, aber in der Praxis kenne ich keinen Fall wo man sich weigerte das Gepäck nicht einzuchecken.
mflyer Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Klappt auch ohne vorherige Sitzplatzwahl für 5,00€! Probier es mal mit einem anderem Browser.... Nö, da kommt die komplette Seatmap! Probleme beim Web Check-In der neuen Maschinen (D-AGW-Reihe mit 156 Sitzplätzen) bereiten gerne mal die letzten Sitzreihen, da gerade die letzte Reihe als Notausgangsreihe deklariert wird und man eine gesonderte Zustimmung geben muss nicht schwanger zu sein bzw. über 18 Jahre etc. Hier wird man aus dem Check-In Vorgang geworfen mit der Bitte am Flughafen einzuchecken. Geht man ein paar Sitzreihen nach vorne, klappt es problemlos. Hier muss Germanwings noch etwas nachbessern oder es liegt daran bis zuletzt flexibel zu sein, wenn man mal wieder die Flieger untereinander tauscht und eine anderes Muster einsetzt (142/144 Sitzplätze).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.