thomasedds Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Hallo zusammen, da ich evtl. zusammen mit einem Kollegen Anfang November für eine Woche nach Buenos Aires zu einer Konferenz fliegen soll, stellt sich natürlich die Frage, wie man am besten da hin kommt. Nach durchglühen diverser Buchungsmaschinen bin ich über die Kombination aus Preis und Reisezeit doch etwas erschrocken :-( So gibt es zum einen Angebote mit Delta über Atlanta für ca. 900 bis 950EUR p.P (Reisezeit 24h ...) und zum anderen, diverse Flüge mit KLM/AF teilweise über GRU für ca. 1200-1300EUR und noch die Variante mit LH Nonstop von FRA für ca. 1500EUR. Eine weitere Kombi zum fast gleichen Preis wie LH war mit Swiss STR-ZRH-GRU und dann weiter mir Aerolineas Argentinas oder TAM nach EZE (gibt ebenfalls fast 20000 M&M Meilen). Weiss jemand, ob das Gepäck der Kombi mit umsteigen in GRU bis EZE durchgechekt werden kann? Habt ihr noch weitere Ideen? Wenn ich mir die 13h45min Flugzeit FRA-EZE in der LH Eco vorstelle (bin 1,90m), bekomme ich das Grausen, aber Business ist leider nicht.... Kann jemand über seine Erfahrungen in Buenos Aires berichten? Auf was sollte man unbedingt achten? Grüßle Thomas
debonair Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 ...oder versuchen mit AIR COMET B747 via MAD! ;-)
Reifel Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Naja mit weniger als 13-14 Stunden Flugzeit wirst Du so oder so nicht nach EZE kommen... Ich meine, wenn Dir schon die Nonstop-Verbindung in der Eco Grauen bereitet wird es schwierig. Wann sind denn Deine genauen Flugdaten? Du solltest mal bei Iberia vorbeischaun... Gut, die beste Airline ist es sicherlich nicht, aber das Umsteigen in Madrid ist einfach und die Airline ist in Südamerika gut positioniert. Die haben zur Zeit viele Specials, so dass Du für ca. 900 EUR dabei sein solltest. Günstiger nach Südamerika kannst Du ohnehin getrost vergessen...
thomasedds Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Geschrieben 13. September 2008 Hallo, also die Flugtermine wären 7/8.11 hin und 14/15.11 zurück. Habe auch schon bei Iberia ab FRA geschaut, aber da sind diese Termine gerade Hochsaison. Da ich und mein Kollege beide M&M Mitglieder sind, wäre natürlich *-Alliance am besten. Was ist denn von der Kombi mit Swiss+umsteigen in GRU zu halten? Ist der Komfort im A343 der Swiss besser als in der B744 der LH (Seatguru kenne ich)? Thomas
Reifel Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Also wenn Du am 08.11. den Tagesflug von Iberia nimmst, dann kommst Du auf 1050 EUR. Dürfte immer noch erheblich günstiger als LH sein. Dafür gibt's dann keine Meilen, das muss man eben abwegen ob die Preisdifferenz die Meilen wert sind. Ob nun LX oder LH "besser" ist kann ich nicht beurteilen, dürfte beides aber eher teurer sein. Und vergess nicht dass die Swiss nicht nach Buenos Aires fliegt, Du also auch nochmal in Sao Paulo umsteigen musst und dann mit TAM weiterfliegen. Ich bin dort nie umgestiegen, könnte mir aber vorstellen dass das nicht allzu toll ist. Vielleicht kann sich jemand anderes hierzu im Forum äussern.
Gast Michael Tantini Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Alitalia hat doch auch Flüge von Italien aus nach Argentinien. Hast du das schon mal in Erwägung gezogen? AZ sind gar nicht so übel.
Charliebravo Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 AZ sind gar nicht so übel. ROFL!
thomasedds Geschrieben 14. September 2008 Autor Melden Geschrieben 14. September 2008 Also Alitalia werde ich bestimmt nicht fliegen, ich will schliesslich wieder zurück nach D ;-) außerdem scheinen nach diversen Berichten die Eco-Sitze ziemlich ausrangiert zu sein... Das mit Iberia wäre eine Möglichkeit, es kämen halt noch ca. 100EUR p.P. für den ICE dazu. *-Alliance hätte den Vorteil, dass mir dann nur noch ein paar Meilen zum FTL Status fehlen würden. Kann jemand noch was zum Vergleich Swiss A343 und LH 744 und zu Buenos Aires allgemein was sagen? Da ich das ganze leider nicht selber buchen kann/darf, sammle ich einfach mal alle Vorschläge. Thomas
LH494 Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Also bei Tagflug Iberia am 8.11. und zurück als Bsp am 14.11. den Spätflug sind es EUR 928. Iberia bietet mom übrigens kein Rail&Fly an. ansonsten JJ 1303 EUR LH 1316 EUR LAN 1263 EUR AF 1378 EUR AZ 1243 EUR BA 1599 EUR LH/LX/JJ 1300 EUR (Hin nonstop, Rück via GRU und ZRH)
Reifel Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Da muss ich Dich korrigieren. Iberia bietet wieder Rail&Fly an. Man bekommt eine Bahn-Vorgangsnummer, mit der man sich am Fernverkehrsautomaten sein Ticket ziehen kann. Kostet aber irgendwas um 80 EUR, da kann man sich die Tickets in der Regel gleich selber kaufen...
LH494 Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 und genau das funktioniert nicht !!!! die nummer geht nicht und auf ggairibgermany stehts auch. schau mal bei der bahn vorbei, bei welchen airlines es geht www.bahn.de/iataagents die nummer bekommst du, aber das war es auch. ein bekannter arbeitet bei IB und der betreut das Thema da.
Reifel Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Danke für den Hinweis, mea culpa. Diese Änderung war mir nicht bewusst. Ich muss zugeben ich schau natürlich nicht täglich bei GGAIRBGERMANY hinein, aber ich könnte schwören vor wenigen Wochen stand noch genau erklärt wie es funktioniert (nämlich als E-ticket) und vor allen Dingen DASS es funktioniert ... Vielleicht sollte Iberia so wichtige Änderungen aktiv an die Agenturen kommunizieren, andere haben es ja auch gemacht. Möglichkeiten gibt es ja genug: Email-Verteiler, BSPlink, wöchentlicher Newletter... Sonst passiert genau das hier... Aber das Ticket wird in der Praxis bei diesem Preis aber ohnehin kaum gebucht nehme ich an... Mich würde aber dennoch interessieren wie man an das Rail&Fly-Ticket von der Bahn, und daran nimmt IB laut List ja teil, überhaupt ran kommt... Wahrscheinlich bis auf weiteres gar nicht? Oder muss wie bei LH IB das selbst auf ein Papierticket ausstellen? Falls jemand Erläuterungen weiss, gerne her per PM damit der Thread nicht zugemüllt wird...
thomasedds Geschrieben 14. September 2008 Autor Melden Geschrieben 14. September 2008 @LH494: Wo hast du den Preis mit LH gefunden? Gilt der Preis ab STR (wäre ideal)? Hab die LH bzw. LH/LX/JJ Flüge immer nur um 1500-1550 EUR gefunden!? Grüßle Thomas Arbeitest du zufällig bei der grössten dt. Fluggesellschaft? Ich hätte da mal eine Frage (per PN).
LH494 Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 @reifel nein iberia bietet es mom gar nicht an, auch nicht per papiertickets. nein bei iberia stand bisher auch nix vom etix, immer die 2A variante. @thomas...... ja tue ich
thomasedds Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Hallo, wollte nur sagen, dass wir nun mit BA STR-LHR-GRU-EZE fliegen, war schlappe 400EUR p.P. billiger als mit LH. Thomas
niceguy Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Hallo, wollte nur sagen, dass wir nun mit BA STR-LHR-GRU-EZE fliegen, war schlappe 400EUR p.P. billiger als mit LH. Thomas Also, um die 1100?
thomasedds Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Lufthansa hätte für die Termine ca. 1570EUR verlangt, bei BA waren es 1200EUR.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.