Zum Inhalt springen
airliners.de

Patrouille Suisse - bald nicht mehr am Himmel

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gemäss dem Blick wird die PS bald nicht mehr fliegen:

http://www.blick.ch/news/schweiz/patrouill...-dem-aus-100335

Für mich war die PS immer das Aushängeschild der Schweizer Armee und wohl eine der weltweit besten Fliegerstaffeln.

Vor allem natürlich schön anzusehen mit ihren toll bemalten Tiger'n, bin der Meinung, dass die PS eine der wenigen Stafeln ist, die noch nie ein Unglück hatte.

Wäre wirklich schade darum!

Geschrieben

Sie können zwar nicht ganz mit allen Vollzeit-Teams mithalten, deren Show ist trotzdem immer wieder sehenswert - insbesondere wenn man sie sich außerhalb Deutschlands anschaut. Egal wo sie auftreten, wogt denen eine Welle von Symphatie entgegen und ich kann mir nur schwerlich eine Berlin Air Show ohne die rot-weißen Tiger vorstellen. Sie besuchten ja nicht immer auf dem Nachhauseweg den Botschafter. ;-)

In der westlichen Welt gibt es außerhalb der USA nur die Schweiz, die sich ein Kunstflugteam mit solch großen und im Unterhalt teueren Maschinen leistet. Insofern ist eine Abkehr von der F-5 Tiger, die eh zur Ausflottung ansteht, verständlich. Schade aber, dass es aber keinen Nachfolger in Form zumindest eines Jettrainers geben soll.

Ich werde sie vermissen!

Geschrieben

Kunstflugstaffeln sind und bleiben eine Bedrohung auf Flugtagen. Insofern wird mit der Auflösung der Patrouille Suisse der Luftraum wieder ein klein wenig sicherer. Bei allem Respekt vor den Leistungen der Piloten bleibt letztendlich doch ein größeres Mitleid mit den Opfern. Diese werden bestimmt nichts vermissen....

www.ramstein-airbase-katastrophe.de

Geschrieben
Kunstflugstaffeln sind und bleiben eine Bedrohung auf Flugtagen. Insofern wird mit der Auflösung der Patrouille Suisse der Luftraum wieder ein klein wenig sicherer.

Vor Jahren (war glaub 2001) habe ich zusammen mit diversen Militärkollegen ein "Crash-Zone" sichern dürfen. Alle Flugmanöver fanden über diesem Gebiet statt und NIEMAND durfte dort rein.

Kürzlich besuchte ich auch einen Anlass an dem die PS flog. Die Situation war eine ganz ähnliche.

Das was in Ramstein passiert ist, war extrem Tragisch! Hoffe, dass sowas nie mehr passieren wird! Aber das gleichsetzen mit dem, was die PS vorführt darf man nicht. Solche gefährlichen Flugmanöver ("durchstochenes Herz") wird nirgends mehr geflogen (evtl. sogar verboten?).

Geschrieben

Ich habe sie zuletzt auf der ILA in Aktion bewundern dürfen und fände es sehr sehr schade wenn sie nicht mehr auftreten würden, ihre Show ist grossartig. Ich würde sie vermissen - den Kommentar währenddessen inklusive .... ;)

Geschrieben
Ich habe sie zuletzt auf der ILA in Aktion bewundern dürfen und fände es sehr sehr schade wenn sie nicht mehr auftreten würden, ihre Show ist grossartig. Ich würde sie vermissen - den Kommentar währenddessen inklusive .... ;)

Jepp. Das einzige, was mir ein wenig übel aufstieß war, wie oft der Kommentator erwähnte, dass sie diese oder jene Übung in Deutschland ja leider nicht machen dürften... diese Regelungen haben einen sehr, sehr guten Grund. Und auch die "abgespeckte" Show fand ich sehr spektakulär.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...