warmwasserta Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Weiters hier: http://nachrichten.t-online.de/c/16/24/97/90/16249790.html
Charliebravo Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Was soll uns der unkommentierte Link in der Diskussionseröffnung sagen? Dass der OP nichts dazu zu sagen hat? Dass solche Ereignise alltäglich sind, nur der Medienzirkus dem jetzt mehr Aufmerksamkeit widmet?
Fjaell Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Was soll uns der unkommentierte Link in der Diskussionseröffnung sagen? ... na vielleicht, dass ich ganz beruhigt in ein Flugzeug einsteigen kann, weil in diesen Situationen das Zusammenspiel aller Beteiligten, wie vorgesehen, sehr gut funktioniert! Fjaell
enet Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Wo wir gerade bei Sicherheitslandungen sind: "Panik im Flugzeug" - das schreibt die Bild nach der Umkehr einer B763 der Condor nach FRA. http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2...t-kehrt-um.html
EDDB Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Es nervt langsam nur noch. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute dieses WE alleine in Deutschland auf den Straßen drauf gehen. Kann man die Bild Zeitung nich verbieten :-)?
APTSLOT Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 http://www.avherald.com/h?list=&opt=0 Falls noch nicht so bekannt : Hier gibt es weltweit JEDEN F**Z, der in der Luftfahrt passiert! Genug Stoff die B**D zu füllen...
B777-300ER Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Wo wir gerade bei Sicherheitslandungen sind: "Panik im Flugzeug" - das schreibt die Bild nach der Umkehr einer B763 der Condor nach FRA. http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2...t-kehrt-um.html Ich muss der Bild recht geben in der Hinsicht. Schon wieder das ist auf jeden Fall zu erwähnen,
D-AIRX Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Ich muss der Bild recht geben in der Hinsicht.Schon wieder das ist auf jeden Fall zu erwähnen, Von dir erwarte ich auch nichts anderes mehr; du stellst hier ja nicht zum ersten mal fragwürdige Meldungen zu "Katastrophen" und dergl. unkritisch ein. Meine Güte! Die Meldung ist für mich ohne Nachrichtenwert - das passiert durchaus öfter, "schon wieder" - Ja, und nun? Was will uns diese Werbesendung sagen? Leider würde guter Journalismus an diesem Punkt erst anfangen: Fakten liefern und keine Vermutungen einer Passagierin, die als Fakt hingestellt werden, Hintergründe darstellen und das ganze für den Leser einordnen, "bewerten" nämlich sinngemäß schreiben, dass dies durchaus öfter passiert - aber schwupps, da wäre die "Sensation" nicht mehr da! Mehr Infos hatte die BILD natürlich auch nicht. Und guter Journalismus würde ein Statement der "anderen" Seite einholen, also der Airline - auch hier Fehlanzeige. Diese Einseitigkeit .....zum K***** Man sollte nicht nur die BILD verbieten, sondern einseitige Nachrichten (die ihren Namen hier nicht wert sind) in diesem Forum nicht mehr kommentieren, beachten, einstellen etc. - Leider ist das für einige sensationsgeile Flitzpiepen in diesem Forum schier unmöglich....
HUEY Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Ich frage mich eh schon länger, warum nicht mal eine Art "NewstickerThread" am Anfang des Forums gepinnt wird. Da könnten dann alle chinesisch umfallenden Reissäcke gepostet werden. Aber leider befürchte ich, dass jeder Reissack dann wieder von mindestens fünf Reissackträger kommentiert werden würden, und somit der Newstickercharakter verloren ginge. Dieses dumme Bildgelaber geht mir übrigens fast genauso auf den Sack, wie die Story vom Reissack und den in den Sitzen schreckensbleich sitzenden Passagieren. Huey PS: Warum soll man in einem Forum, was sich vielerorts mit Reissäcken beschäftigt, eigentlich nicht das Umfallen eines solchen posten dürfen?
warmwasserta Geschrieben 20. September 2008 Autor Melden Geschrieben 20. September 2008 @ charliebravo Ausgerechnet Du must Mockern. Zu jedem Furz einen passenden bzw. unpassenden Komentar abgeben. Wenn oder Wen es nicht interessiert einfach nicht Anklicken. Aber dann könnte ja was entgehen .
macclesfield Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Wollte nur die neuesten News mit Euch teilen: In LHR ist ein Flieger gestartet! :-) Es ist bisher unklar, ob er zureckkehren muss oder seinen Flug fortsetzt. Schon wieder!
warmwasserta Geschrieben 20. September 2008 Autor Melden Geschrieben 20. September 2008 ja neee, is klar
Charliebravo Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Wenn oder Wen es nicht interessiert einfach nicht Anklicken.Aber dann könnte ja was entgehen . Tja, dann sollte man sich vielleicht auch Gedanken über eine ausgekräftoge Überschrift machen. Aber mit mehr als dem Kopieren der gegebenen Überschrift sind manche ja schon überfordert. Nicht umsonst heißt dieser Themenbereich aber "Diskussionen zu aktuellen Nachrichten aus der Luftverkehrsbranche..." Einige scheinen das überlesen zu haben. Wenn man also nicht zur Diskussion beizutragen hat, warum dann ein neues Thema eröffnen? Weil man befürchtet, dass andere eher den Link finden und damit als Thread-Eröffner glänzen können?
warmwasserta Geschrieben 20. September 2008 Autor Melden Geschrieben 20. September 2008 @charliebravo Hab ich nicht nötig. So wichtig ist der Laden hier auch nicht, das ich mich durch Starten eines neuen Beitrags in den Vordergrund drängen muß bzw. will. Wenn ich das wollte könnte ich jeden Tag neue Themen verfassen da ich Beruflich genug mit der Luftfahrt vertraut bin und über genügend fundiertes Wissen verfüge Gruß
Pad81 Geschrieben 20. September 2008 Melden Geschrieben 20. September 2008 Also wenn man hier aufmerksam mitliest, bekommt man hier langsam das Gefühl, dass der normale Flugablauf nicht mehr Flugzeug startet in A und landet in B, sondern Flugzeug landet in C oder kehrt zurück etc. Das kann ja wohl nicht eurer ernst sein, oder? Ist den der Anspruch der Branche ein Flugzeug sicher irgendwo landen zu lassen, oder einen Flug von A nach geplantem B zu bringen und das Ontime? Ich denke eher letzteres sollte der Anspruch sein. Somit ist es für mich nicht "normal" wenn ein Flug woanders landet. Dass dies aber Vorgänge sind die nicht dramatisch sind steht allerdings auch ausser Frage. Allerdings sollt es ein Luftfahrtforum schon gestatten, dass über solche Vorfälle auch mal diskutiert werden darf. Und noch Kritik an den Topicstarter: Wenn man diskutieren will, sollte man auch einen Ansatz dazu geben, und nicht stumpf eine Meldung hier rein stellen.
warmwasserta Geschrieben 20. September 2008 Autor Melden Geschrieben 20. September 2008 Hallo PAD81 Kritik ist angenommen und ich bekenne mich schuldig Gruß
ThomasS Geschrieben 21. September 2008 Melden Geschrieben 21. September 2008 Falls noch nicht so bekannt : Hier gibt es weltweit JEDEN F**Z, der in der Luftfahrt passiert! Ich versteh die Aufregung nicht. Für mich ist airliners.de auch ein guter Ort, um NEWS aus der Luftfahrt zusammengetragen vorzufinden. Dass mich jede Meldung interessiert, bedeutet das nicht. Aber ich kauf ja auch ne ganze Zeitung und lese nur das, was ich will. Warum also klickt ihr Sachen an, die euch nicht interessieren. Nur damit ihr euch aufregen könnt? Ich will weiterhin aktuelles Geschehen hier vorfinden. Und im Moment sind diese Meldungen halt in aller Munde und deshalb auch hier öfter Thema. Alles im grünen Bereich.
D-AIRX Geschrieben 21. September 2008 Melden Geschrieben 21. September 2008 ....mit dem feinen und doch entscheidenen Unterschied dass die zeitung dinge vorselektiert und nicht jeden mist aufnimmt; die zeitung legt dir als Leser die häppchen lesefreundlich zurecht, du brauchst dich nur "bedienen"; und nachrichten, die meist auch einen nachrichtenwert haben. meist sind diese durch passende Überschriften, Dachzeilen und Schlagwörter auch einigermaßen "filtriert" und "eingeordnet" - da erhalte ich einen viel schnelleren überblick durch schnelles lesen bzw überFLIEGEN als bei so mancher Überschrift hier im forum. Hier musst du viel stärker selbst selektieren. da kann man durch ungenaue überschriften schon mal in die irre geleitet werden und sich dann schon "aufregen". außerdem: a.de hat ja einen "news"-bereich und da stehen solche dinge eben auch nicht. deshalb sollte man annehmen, dass die user hier etwas in einem DISKUSSIONSforum einstellen, wenn es diskussionswürdig ist und dann auch Anreize liefern, darüber zu diskutieren oder seine meinung dazu kundzutun. über den 347. goaround oder 4. furz des copiloten kann ich einfach nicht mehr diskutieren (und lass es auch); die frage ist aber auch, was sowas hier soll. wenn ich die diskussionswürdigkeit eines thema nicht erkenne, ok - dann hab ich vielleicht einen eingeschränkten horizont - aber dann ist es am threadstarter, hier die diskussionswürdigkeit deutlich zu machen - und wie oben von PAD und charliebravo richtig angemerkt - es nicht nur bei einem link belassen und uns dumm sterben lassen... Im forum sollten m.E. hier "News" nur dann eingestellt werden, wenn man darüber auch sinnvoll diskutieren kann.
Max_Tow Geschrieben 22. September 2008 Melden Geschrieben 22. September 2008 deshalb sollte man annehmen, dass die user hier etwas in einem DISKUSSIONSforum einstellen, wenn es diskussionswürdig ist Ich dachte die Zuständigkeiten in einem Forum sind klar geregelt ?!? Wie das Forum strukturiert ist und was gesperrt wird regelt der Moderator! Aus diesem Grund möchte ich davor warnen, sich als selbst ernannte Richter aufzuspielen und anderen User vorschreiben zu wollen was diskussionswürdig ist und was nicht! Vielleicht sollten die "vom Sack Reis genervten" einfach darauf verzichten den Beitrag zu lesen oder zu kommentieren. Gruß M-T
D-AIRX Geschrieben 22. September 2008 Melden Geschrieben 22. September 2008 Hey Max, wenn du meinen Eintrag richtig liest, solltest du erkannt haben, dass ich nicht entscheiden will, was diskussionswürdig ist oder nicht. Ich bin nur dafür, dass wenn jemand einen Link einstellt, dazu dann auch was schreiben sollte, um genau diese Diskussionwürdigkeit zu "erfüllen" und allen Usern hier klar macht. Nur den Link posten - bringt oft nicht viel erhellendes und verärgert nur viele, weil man sich fragt: was soll der Beitrag hier?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.