Jubilee Geschrieben 27. April 2003 Melden Geschrieben 27. April 2003 ich kann VIASA nur zustimmen. SINAGPORE CHANGI ist und bleibt auf lange sicht hin der alleinige spitzenreiter!!
QR 380 Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 Hallo DUS_Fan, du enttäuscht mich aber. Ich hätte mir dir schon ziemlich am Anfang gerechnet, aber doch nicht erst jetzt. Hier ist jetzt Lokalpatiotismus gefragt. Meine Reihenfolge wäre deshalb: MUC AMS DUS SZG
Research Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 Also cih muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, sonst krige ich ja nie einen höheren Dienstgrad hier (-: Top ist für mich CGN DRS In CGN finde ich vor allem das alte Terminal genial, das 1970 wirklich Maßstäbe setzte. Ich kenne es In- und Auswendig und finde es auch heute noch klasse, wenn auch eine Renovierung notwendig ist (was ja auch im Sommer passiert). Das neue T2 ist mir zu steril und außerdem besitzt es zu viele funktionale Nachteile. DRS hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der alte Hangar mit dem Kran an der Decke ist einfach nur kult. Es ist toll gestaltet und der Größe des Airports gut angemessen. Klasse auch der Bahnhof gleich im Keller. Flop: Miami - eine Katastrophe in jeder Beziehung [ Diese Nachricht wurde geändert von: Research am 2003-04-28 11:22 ]
AvroRJX Geschrieben 28. April 2003 Melden Geschrieben 28. April 2003 Architektonisch ist TXL ein herrausragendes Konzept. Ist halt nur dumm, wenn es bei Expansionsbedarf nicht weiterverfolgt wird, sondern dumm rumgebastelt wird. CDG 2 Finde ich die Bereiche C und D schön und den Zentralbereich. THF war zu seiner Zeit ebenfalls ein erstklassiges architektonisches Konzept (interessante Weiterentwicklung von Chicago). Nicht gut geraten finde ich BRU. Auch MIA könnte übersichtlicher sein. Sacramento war auch nicht der Renner (vielleicht ist es inzwischen besser).
QF005 Geschrieben 30. April 2003 Melden Geschrieben 30. April 2003 Hi, erstmal meine Flops: 1. STN: Sieht aus wie bei Aldi. 2. MUC: Man muss von A nach E satte 1010 Meter laufen und da bringen die Moving Walkways auch nichts, in diesem Schneckentempo. Wenn du 2, gar drei Koffer hast und die genannte Strecke absolvieren musst und alle 20m von dem einem zum anderen Walkway spazieren musst, geht das sicher gut auf die arme. Meine Tops: 1. DUS: Auch, wenn ich hier nicht wohnen würde. Dieser Airport ist einfach nur geil! Sehr groß, aber dennoch "smart". Das liegt wohl daran, dass das Check-In Terminal so rund und breit ist. Die einzelnen Sicherheitsbereiche sind auch sehr schön und modern, nur Terminal C hängt ein bissel hinterher. Dann die Verbindung zum Hbf. Sie liegt direkt unter dem Terminal und ist per Rolltreppe zu erreichen (S7). Dann die Taxen. Man steigt aus dem Flieger aus, man läuft 50-100m, wartet kurz auf seinen Koffer, dann läuft man 10m um in den öffentlichen Bereich der Ankunft zu gelangen und man läuft wiederum 10-50m um an die Busse oder an die Taxen zu gelangen. Wenn das mal nicht komfortabel ist. Und zu den Zügen, die deutschlandweit fahren sind es ca 8 Minuten. Zum Skytrain benötigt man 1 Minute, dann warten man 1-2 Minuten, dann kommt der SkyTrain, fährt 5 Minuten et voila. Sicherheitsbereich A (LH, Star All.): http://www.dus-int.de/grafiken/07_unterneh...flugsteig_4.jpg Check-In B: http://www.dus-int.de/grafiken/07_unterneh...lugsteig_B2.jpg Fort´setzung Terminal B/ Hinter der letzten Werung links beginnt das neugestaltete Terminal C: http://www.airliners.net/open.file/345562/L/ Terasse auf dem Terminal B (diese Fläche gibt es 8x, mit verschiedener Aussicht: http://www.dus-int.de/grafiken/07_unterneh...lugsteig_B7.jpg Hier eine kleine Fotoshow der DUS-HP: http://www.dus-int.de/d/07_unternehmen/air...ime/03_big.html Und noch eine bessere: http://www.dus-int.de/d/07_unternehmen/air...ime/01_big.html _________________ Lh 408 you're cleared for take off on 23 Left. ----------------------- Just fly DUS DUS DUS!!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2003-04-30 21:34 ]
NG-SNL7 Geschrieben 30. April 2003 Melden Geschrieben 30. April 2003 ganz eindeutig...ich sag nur Sir David Foster! HKG KIX STN und INCHEON - da weiß ich den letter code nicht
MatzeYYZ Geschrieben 30. April 2003 Melden Geschrieben 30. April 2003 @NG-SNL7 Der Herr heisst nicht Sir David Foster, sondern Sir Norman Foster. Aber nix für ungut. Meine Tops: 1. FRA (Aufgrund der Anzahl der PAX, sind die Wege unschlagbar kurz in FRA) 2. YYZ (Meine Lieblingsstadt) Meine Flops: 1. MUC (Die Architektur ist eine Absolute Katastrophe, Wege viel zulang, aber MUC ist eh so ein Ding für Sich) 2. AMS (vor 10 Jahren einmal gewesen, vom Zubringerterminal bis zum Interkontiterminal, waren es glaube ich so 2 km laufen, für Umsteiger nicht zum empfehlen)
NG-SNL7 Geschrieben 30. April 2003 Melden Geschrieben 30. April 2003 stimmt, ich hab mir schon gedacht david foster klingt so komisch... aber man weiß wenigstens trotzdem wen ich meine ... Sir und Foster sagen ja schon genug
munich Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Geschrieben 1. Mai 2003 Aaaaalso, die Frage war ja, welches der schönste Flughafen von der Form her wäre...also von Luftaufnahmen, Anordnungen der Runways, Terminals usw. Insofern muss ich einige vorstehende Postings mit der Note 6 bewerten, wegen Themaverfehlung!!! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=297http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=297http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=297 Insofern kann ich auch keinen Flughafen als Schönsten ganz allgemein bezeichnen. Von den Runways her, gefallen mir Airports mit sich kreuzenden RW's, bzw. kreuz und quer liegenden RW's, wie beispielsweise AMS, ZRH, ORD, etc. am besten (auch wenn dies für den Betrieb in der Regel nicht sonderlich praktisch ist). Vom Terminal her gehört KUL wegen des Mottos: "The Airport in the Forest" and "Forest in the Airport", zu meinen Favoriten. http://www.airliners.net/Airliners_net_ima...&ViD=middle
chriss Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Geschrieben 1. Mai 2003 Manche Leute hier verwechseln, am schönsten mit am praktischsten oder mit mein Lieblingsairport allgemein. Viele, der hier genannten Flughäfen sind m.E. weder schön noch praktisch.
jumpseat Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Geschrieben 1. Mai 2003 schönste landeanflüge: hkg kai tak (gibt's nicht mehr) thf (miiten über kreuzberg und neukölln) ibz (wenn man denkt, die maschine versinkt rechts der stadt im mehr, kommt irgendwann doch mal boden unter die räder). inn (das panorama ist beeindruckend) schönste arichtektur dt. airports thf zwar Pullerbacke/speer bau, aber wirklich beeindruckend. nue halle 2 (wirkt mediteran, wenn auch meist leer) drs neuer term (wer hier ankommt, weiß das er in eine der Perlen Deutschlands kommt, ähnlich wie LEJ Hbf) nationale flops hhn (erinnert eher an ein raifeisenlager denn airport) txl (zu eng, häßliche 60/70er Stadthallebauweise Haj (zu dunkel, man hat das gefühl, die decke flöge einen auf den kopf) international (soweit mir bekannt) top pit (überall kniepen in fingern, dort kann man für 50 cent einen kaffe kaufen und dann rauchen, einmalig in den usa) HKG 2 (Ja, Sir Norman Forster baut tolle Sachen wie ja auch STN und NUE 2) ath 2 (vorallem aus der luft, wenn man von süden landet und westlich um ihn dreht, aber auch sehr weitläufig und hell) abq (albuquerque, new mexico, im stile der pueblo indeaner gebaut, sehr gelungen) flops atl (einfallslos und ohne jegliches flair (einziger raucherraum neben lh/ex-sr gate vermittelt besten eindruck von der ganzen stadt, ähnlich wie hanau hbf) pmi (sieht direkt nach schnellen durchschleußen der ballermänner aus) svo (tristesse royal, zumindest vor 3-4 jahren) bru (einfach nur unübersichtlich)
jumpseat Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Geschrieben 1. Mai 2003 merke gerade, daß das forum eine selbstzensur hat, also pullerbacke stammt nicht von mir, gemeint ist natürlich das dolferl aus braunau am inn. zu dus und dus fan: düsseldorf ist nicht schlecht, wirkt aber doch sehr gestückelt, außerdem ist der öpnv anschluß noch bescheurter als in fra (trennung fernbahn/regionalbahn), weil man einen bahnhof für nur eine linie hat die alle 20/30 min fährt (S7) und dann einen anderen bahnhof auf dem der rest fährt, wenn man aber erst mal rechnen muß, wie ich am schnellsten nach köln und dann in den rest deutschlands komme, sagen wir mal richtung siegen oder aachen ist diese konzept nur etwas für kursbuchleseweltmeister.
B777 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Geschrieben 2. Mai 2003 Hi von der Anordnung der RWY´s gefallen mir SFO und MUC ganz gut. Die Übersichtlichkeit find ich persönlich in FMO und in FRA (trotz der Größe) sehr gelungen. Ansonsten noch top: IAD STN MCO Flop: ORD LHR
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.