Webber Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Am FMO ist es möglich! Es sei denn du bekommst keine Fluggastbrücke. ;)
Peruaner Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 bcn und lej ist möglich
LH 408 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 in ZRH müsste das eigentlich am Gate auch funktionieren...
Noerch Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 CPH geht problemlos beispielsweise mit AB!
obatzda Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 CPH geht problemlos beispielsweise mit AB! bedeutet dieses Beispiel das AB immer am Terminal ankommt in CPH oder warum funktioniert das bei AB in CPH Deiner Meinung nach? Hört sich für mich intressant an! obatzda
Danny1989 Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Bis auf Probs und ein Paar ausnahmen geht alles ans Gate, AB z.B. ist immer am Gate. Wobei ich keine 58EUR zahle um direkt zurück zu fliegen.
monsterl Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Geschrieben 14. Oktober 2008 Wie sieht's in Thessaloniki aus? Fliege hier das in 3 Wochen: 01.11 STR-SKG 16:20-19:35 01.11 SKG-STR 20:25-21:50 an diesem Tag hab ich auch noch das Glück, dass Ausnahmsweise die Drehezeit 50 Minuten beträgt...(nur als Hinweiß: dieser Schwachsinn ist aber nur durch eine blöde Flugplan-Ausdünnung entstanden!)
Tiha Geschrieben 9. November 2008 Melden Geschrieben 9. November 2008 Wie sieht's in Thessaloniki aus? Ankunft und Abflug sind getrennt! Du musst auf jedenfall nochmal durch die Security! Außerdem Bus-Boarding!
obatzda Geschrieben 17. November 2008 Melden Geschrieben 17. November 2008 Mit FR von STN nach ZQW müsste das auch gehen vllt sogar umgekehrt? gruß Chris ne, in STN ist da quasi unmöglich! du MUSST nach dem verlassen des fliegers aus dem sicherheitsbereich raus und neu einreisen! die sicherheitskontrolle kann auch in low-peak zeiten 30min in anspruch nehmen. dann musst du mir dem shuttle-train wieder zum jeweiligen flugsteig fahren. ich selber hatte mal 120minuten "turn-around" zeit eingeplant, um die mittagszeit rum. letztendlich hab ich 80min WIRKLICH benötigt um wieder am gate zu sein! obatzda
BRE Geschrieben 17. November 2008 Melden Geschrieben 17. November 2008 Also ich hatte letzte Woche ca. 70 bis 75 Minuten Zeit zum Umsteigen und theoretisch hätte ich auch wieder den gleichen Flieger nach Bremen zurück bekommen, zumindest begann da gerade erst das Boarding für die Maschine, als ich am Gate für meinen Flug nach Dublin stand. ABER: Der Regelfall ist das sicherlich nicht, ich hatte das Glück an der Passkontrolle nur 1 bis 2 Minuten warten zu müssen und an der Security hatte ich quasi gar keine Wartezeit, aber davon kann man in Stansted nicht ausgehen! Meist ist es eher umgekehrt und als ich auf dem Rückweg wieder durch Stansted kam, hätte ich an der Passkontrolle sicher 15 bis 20 Minuten warten müssen, wenn ich nicht aus Irland angekommen wäre. Und an der Security war auch wieder mehr los (10 bis 15 hab ich wohl gebraucht, was aber für STN auch noch flott ist). Dazu kommt der Weg vom und zum Gate mit Ryanair in der Regel zu Fuss ca. 10 Minuten, wenn man flott ist. Mit Air Berlin muss man die komische Flughafenbahn nehmen, das dauert dann auch gerne mal 15 Minuten bis zum Gate.
Sören Geschrieben 17. November 2008 Melden Geschrieben 17. November 2008 Wie sieht's denn in VIE aus? Umsteigezeit mit AB sind 45mins, muss ich da nochmal durch die Security? Wäre ein bisschen blöd wenn man mit Verspätung landet, was ja in VIE durchaus vorkommen soll *räusper* =)
PeWe Geschrieben 17. November 2008 Melden Geschrieben 17. November 2008 Sicherheitskontrolle gibs auf jeden Fall. AB hat soweit ich das richtig in Erinnerung habe, immer Busboarding, da wird man direkt vor der Sicherheitskontrolle der B-Gates ins Terminal gelassen. Trotzdem würde ich da 45min als recht knapp ansehen. Am Finger (die meisten A- und C-Gates) würde man aber auch nochmal kontrolliert werden, Security ist nämlich erst direkt vor dem Gate-Warteraum ;)
Pedersoli Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 AB in VIE? Vergiss es. Ankunft und Abflug sind immer mit einer Busfahrt verbunden, zusätzlich musst Du noch mal zwingend durch die Sicherheitskontrolle. SCQ geht aber.
enet Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Geschrieben 11. Dezember 2008 Wie sieht es mit Bari aus? Mit X3 möglich?
HAJler Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Geschrieben 11. Dezember 2008 Diese Frage stelle ich mir auch schon seit längerem - obwohl ich die Chancen als eher schlecht einschätze, da es ja für BRI keinen Online-Checkin gibt...
enet Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Geschrieben 11. Dezember 2008 Ah, das hatte ich noch nicht nachgesehen. Also fällt Bari raus.
AviationBER Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Hatten wir OSL schon? Hat einen Transitübergang im internationalen Bereich, wo man direkt aus dem Flieger (mit Bordkarte) wieder in den Abflugbereich kommt. LH fliegt ab MUC, FRA, HAM und DUS hin und zurück. Voraussetzung allerdings Pre-CheckIn schon am Abflughafen.
blues.123 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 wie siehts mit olbia aus?
monsterl Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 wie siehts mit olbia aus? Eher nicht, nur wenn die Maschine 20 Minuten vor Plan landet...
lewolf Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 wie siehts mit olbia aus? Eher nicht, nur wenn die Maschine 20 Minuten vor Plan landet... du kommst im abflugbereich an, d.h. wenn du deine bordkarte für den rückflug bereits hast, ist das kein problem.
Reifel Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Leider hat Olbia bei X3 keinen Online-Check-in, von daher schwierig. Wäre dies möglich, dann wäre Olbia ideal.
Sebastian Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 VIE geht, wenn man an den C-Fingergates ankommt. Kosice ist auch leicht machbar obwohl man nochmal durch die Security muss, Boarding und Deboarding sind zu fuß und man muss max. 30m durchs Terminal laufen um zum Securitycheck zu kommen. Webchecking gibts bei NE ja auch :)
Snappy Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Hab es die letzten Wochen mit CGN-GWT-CGN und CGN-FMM-TXL (gleiche Maschine) gemacht, da ist das überhaupt kein Problem. Nett ist auch TXL-INN-CGN oder umgekehrt, da kann man ja auch R+F nutzen. Ich würde ja gerne mal Bergamo probieren, aber da könnte es vielleicht eng werden, wenn die Kontrolle voll ist.
obatzda Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Hab es die letzten Wochen mit CGN-GWT-CGN und CGN-FMM-TXL (gleiche Maschine) gemacht, da ist das überhaupt kein Problem. Nett ist auch TXL-INN-CGN oder umgekehrt, da kann man ja auch R+F nutzen. Ich würde ja gerne mal Bergamo probieren, aber da könnte es vielleicht eng werden, wenn die Kontrolle voll ist. Ich nehme an Du bist X3 geflogen? Aber in INN gibt es doch keinen Online Check In, oder? Hast Du es trotzdem locker geschafft? obatzda
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.