usa_mone Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen... ich habe einen Flug für Februar gebucht mit nwa in die USA. Nun habe ich geheiratet und dadurch hat sich mein Name geändert. Den Flug habe ich noch auf den alten Namen gebucht, da dieser noch relativ neu ist und ich schon gelesen hatte, dass es kein Problem sei auch noch lange nach der Änderung mit diesem zu reisen. Wir waren jetzt vor zwei Wochen auch in den USA und es hat niemanden interessiert, dass ich noch den "alten" Pass hatte. Nun habe ich aber ein Schreiben der Stadt erhalten, dass ich bitte Personalausweis und Pass ändern lassen solle. Okay, soweit, so gut...nun habe ich bei abctravel.de nachgefragt, wie das mit der Namensänderung auf dem Ticket sei und habe hier die Auskunft erhalten, dass Namensänderungen nicht möglich sind und ich einfach nur die Heiratsurkunde mit zum CheckIn nehmen solle....kann das funktionieren bei den Amis ? Daran zweifle ich einfach....hat hier jemand Erfahrung ? Danke vielmals...
anjode Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Das Thema wurde schon behandelt, oder wenigstens angesprochen, vielleicht benutzt Du mal die "such" Funktion. Dort ist vielleicht schon eine Antwort fuer Dich. Leider weiss ich noch nicht wie ich den Link hier reinstellen soll, aber das werde ich auch noch irgendwann herausfinden.
usa_mone Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Geschrieben 26. September 2008 vielen lieben Dank, ich habe auch die Suche bereits bemüht. Es gibt einiges zum Thema Namensänderung, allerdings speziell hierzu kann ich leider nichts finden.
usa_mone Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Geschrieben 26. September 2008 vielen lieben Dank, ich habe auch die Suche bereits bemüht. Es gibt einiges zum Thema Namensänderung, allerdings speziell hierzu kann ich leider nichts finden.
monsterl Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...hlight=hochzeit
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.