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airliners.de

Die AirDC (SN- joint venture im Congo ) hat Belgische Lizenz


Mamluk

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Geschrieben

Das Projekt AirDC im Congo,ein Joint Venture zwischen SN Brussels und Hewa Bora,wird mit Belgischer Lizenz abheben.

Das berichten die Belgischen Medien.

UrsprÜnglich war vorgesehen eine eigens gegründete Holding in Mauritius dafür zu benutzen.

Sämtlichen technischen Arbeiten werden von SN Personal im Congo durchgeführt- nach Europäischen Regeln und Kriterien.

 

http://www.rtlinfo.be/rtl/news/article/176...s+licence+belge

Geschrieben

Offiziell fliegt die ja noch gar nicht,sondern muss erst gegründet werden..

Aber Vorstellbar wär das schon..

Gerade in Zentral-Afrika sind Verkehrs-verbindungen unter aller Sau-kein Zug ,keine Strassen-also bleibt nur Flug oder Überland-buss.

Obwohl Afrika total kaputt-geredet wird,gibts doch ein kleines Land-ach ja ,China heisst das,welches z.Zt. alle Politiker dort betreut ,besucht und bearbeitet.Aber Angie hat andere Sorgen als Afrika..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man sollte Chinas Vorgehen in Afrika nicht mit Altruismus vorwechseln. Was China dort macht, ist nichts anderes als den Kontinient mit ihren Billigprodukten zu überschwämmen, an sich zu binden und abhänig zu machen um so den Kontinient in den politischen Einflussbereichs Pekings zu bringen. Früher nannte man sowas Kolonialismus, wie man es heute nennen will weiss ich nicht. Aber eins ist sicher, China's Interessen sind nicht uneigennütziger Natur.

Geschrieben

aussenpolitische beziehungen sind nie ohne eigennutzen, aber abgesehen davon, profitieren die afrikanischen laender davon ja auch. aber es waere trotzdem nicht schlecht, wenn wir china nicht nur zusehen wie sie langsam einen kontienent an sich knuepfen, sondern selbst einmal handeln.

Geschrieben

Zumindest profitieren die afrikanischen Eliten. Die Chinesen haben ja nicht so das Problem, politischen Altruismus gegenüber ihren Wählern verkaufen zu müssen, da fließt das Blut für Öl etwas ungehinderter.

Geschrieben
Zumindest profitieren die afrikanischen Eliten.

 

Ja, klassischer Fall von Dependenz in der Dependenz.

Geschrieben

Noch keine Details -aber wenn das losgeht werden mit Sicherheit Kisangani,Lubumbashi,Matadi,Kolwezi,Bujumbura und Kigali angeflogen ..

Einzelheiten werden im Allgemeinen auf

http://www.luchtzak.be/

veröffentlicht...

Aber wie üblich hat der begriff Zeit auf dem schwarzen Kontinent eine besondere Bedeutung...

Geschrieben

... nun ja, Afrika (speziell der "Knick") birgt natürlich mächtig Potential - nicht zuletzt eine Virgin Nigeria stößt in diese Lücke und ich denke, dass air DC gute Chancen hat, wenn das Projekt konsequent durchgezogen wird ... klar wird es da viele "Nachahmer" geben, wobei SN hier sicher den "Heimvorteil" sowie den First Mover Bonus hat, dh für die nächsten wirds ungleich schwerer ;)

Geschrieben

... na ja, für eine afrikanische Airline gibt'S wahrscheinlich wichtigere Dinge, als eine Website - aber trotzdem sollte es dort endlich mal Nägel mit Köpfen geben, das stimmt schon!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Welche europäischen Fluglinien fliegen eigentlich die Stadt Lubumbashi an? Denn mit denen könnten ja Codeshare-Flüge im weiteren vereinbart werden, und somit der Anteil der Umsteiger gefördert werden.

Geschrieben
Welche europäischen Fluglinien fliegen eigentlich die Stadt Lubumbashi an?

keine^^

Aber wenn sich die Geschäfte im Herzen Afrikas wie gewünscht entwickeln, wird es sich Brussels Airlines bestimmt nicht nehmen lassen, Lubumbashi in ihr breites Afrika-Angebot aufzunehmen.

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