Zum Inhalt springen
airliners.de

Kurzausflug nach Rimini (05.10.08)


monsterl

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Heute ging es für uns nach Rimini, Italien. Natürlich mit TUIfly, die heute zum letzten Mal in der Saison nach Rimini geflogen sind. Dementsprechend leer war der Hinflug, umso voller der Rückflug

mit 95% Italiener-Anteil – da frage ich mich, wie kommen die zurück?

 

Los ging es heute Morgen um 01:16 mit dem aller ersten InterCity nach Köln…( nun wird noch keine Verspätung angezeigt – laut RIS hatte dieser in Bingen 15 Minuten!)

 

img5506do0.jpg

 

Dieser kam mit +4 in Andernach an und erreichte Köln HBF pünktlich, somit uns noch ein Blick in den Hauptbahnhof von Kölle blieb!

img5509rl2.jpg

 

Cologne by Night( + Vorbereitungen für den Köln-Marathon)

img5512wx9.jpg

 

img5510ft4.jpg

 

...mit einem kleinen Zeitsprung waren wir pünktlich um 05:25 im Kölner Flughafen mit der geplanten Abflugszeit um 06:20(McDonalds im Bahnhof und in der Trankgasse lassen grüßen!)

 

Datum: 05.10.2008 (Sonntag)

Airline: TUIfly

Strecke: CGN-RMI(letzer Flug in dieser Saison!)

Flugzeugtyp: Boeing 737-700

Reg.: D-AHXG

Flugnummer/-zeit: X3 3574 (06:20-08:00), tats.: 06:45-08:03

Auslastung: 42/148 => 28%

 

Boarding war dementsprechend schnell beendet, mussten noch eine kleine Zeit auf unseren Slot warten(Frankfurt soll wohl gut überfüllt gewesen sein) und schon stiegen wir in den bedeckten dunklen Kölner Nachthimmel auf. ;-)

 

img5521oz3.jpg

 

img5522kv8.jpg

 

Wusste garnicht, dass Wolfgang Kons auch bei TUIfly sammelt…(und natürlich auch eine kleine Gabe gegeben!)

 

img5523to4.jpg

 

Schnell waren die Schneebedeckten Gipfel des Alpenmassivs zu sehen. Wer es glaubt oder nicht, die Alpen waren schon über Frankfurt in der Ferne zu sehen! Lag wohl an der hohen Flughöhe(FL41 oder 42 wars) und der genialen Sichtbedingungen!

 

img5527ti6.jpg

 

img5528uz3.jpg

 

img5529ty8.jpg

 

Venedig kam dann auch irgendwann von oben zu Gesicht…(Foto ist Müll, mehr war aus vereister Scheibe und grellem Gegenlicht nicht raus zu holen!)

img5531sk6.jpg

 

Nach guten 50 Minuten Flugzeit wurde der Anflug auf den Flughafen begonnen, wie man sieht ist die Landschaft, insbesondere das hügelige Hinterland ist garantiert eine Reise wert mit dem Mietwagen.

 

img5532qd2.jpg

 

img5535xk9.jpg

 

img5536gp3.jpg

 

Rennstrecke von Missano…

img5538qf5.jpg

 

Aeroporto de Rimini/San Marino

img5540ht3.jpg

 

img5543kx7.jpg

 

Nach der Ankunft holt man sich am besten direkt an der Bar gegenüber der Information

Bustickets zu 1,- pro Person für den immer um ..:30 verkehrenden Bus am Wochenende in Richtung Rimini Stazione der Linie 9! Tipp: falls ihr euch überlegt, irgendwo im Nirvana von Rimini in den Bus einzusteigen, empfiehlt es sich, an der Bar direkt 2 Tickets zu kaufen, da diese im Bus NICHT verkauft werden und nach einem Gespräch mit einem Dauercamper auch recht viel kontrolliert wird… Das Tagesticket(Gültigkeit 24h) ist für das Stadtnetz für 3€ auch recht billig….

 

img5547wx4.jpg

 

Am Bahnhof stiegen wir aus und erkundeten ohne festes Ziel die Umgebung, leider ist Sonntags dort der Hund begraben – dann lieber (auch bei einem Aufenthalt von ~ 5 Stunden) einen Mietwagen in einer von billiger-mietwagen.de angebotenen Auktionen buchen – dürfte je nach Rabattstufe zwischen 10 und 15 Euro kosten!

 

Rimini FS

img5548lk7.jpg

 

img5549sg5.jpg

 

img5550oz6.jpg

 

img5551ih7.jpg

 

img5553bo0.jpg

 

img5554lp4.jpg

 

img5555ci2.jpg

 

img5558em2.jpg

 

img5559sh7.jpg

 

Dann ging es nach einem ausgedehnten Spaziergang wieder zum Flughafen, ideal ist vor Ort

die Terasse! Dort begann gerade wieder das Boarding für den Flug RMI-CGN auf der D-AHXG,

womit wir heute morgen von Köln hierhin gekommen sind.(Maschine flog CGN-RMI-MUC-RMI-CGN)

 

img5564ef1.jpg

 

img5566ih8.jpg

 

Kurze Zeit später kam dann schon die D-AHIA aus STR, mal wieder 2 neue Regs in meinem Log-Book!

 

img5567vt4.jpg

 

img5575op8.jpg

 

Natürlich musste in dieser Maschine noch eine Glühbirne des hinteren Exit-Lichtes an 3R kaputt gehen, somit mussten die letzten 10 Reihen geblockt werden und es gab Free Seating. Da wir davon nix wussten, stiegen wir, wie fast immer, fast zu Schluss ein. Natürlich gab es dann keine Fensterplätze mehr…, somit saßen wir dann während des Fluges getrennt… - eine der 3 Flugbegleiterinnen hat sich bei Start/Landung sogar auf 14F(für 2R) gesetzt, wollten wohl die übrigen 5 Exits voll besetzten! Hatte ja aufgrund der extremen Bedingungen bei Ryanair schon gedacht, dass die Maschine mit dieser falschen Trimmung überhaupt nicht abheben werde…

 

Datum: 05.10.2008 (Sonntag)

Airline: TUIfly

Strecke: RMI-STR(letzer Flug in dieser Saison!)

Flugzeugtyp: Boeing 737-700

Reg.: D-AHIA

Flugnummer/-zeit: X3 3815 (13:10-14:30), tats.: 13:16-14:19

Auslastung: 48/148 => 20%

 

Was sie aber zum Glück doch gemacht hat und kamen somit oberpünktlich in Stuttgart an…

Unser Abendessen nahmen wir dann im überfüllen BordRestaurant in Richtung Mannheim ein:

img5578ry1.jpg

 

Ich hatte nämlich vor 2 Wochen meine 2500 Bahn.Bonus Punkte in Essgutscheine umgewandelt! :- )))

 

Fazit: Rimini Zentrum war ganz nett, würde aber eher bei einem weiteren Trip San Marino und weiter ins Hinterland fahren… - sind mal wieder einfach verdiente 4000 Bluemiles. ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank den Bericht und die schönen Fotos. Hast ja ein Traumwetter erwischt. :-)

 

Wusste gar nicht, dass Daytrips nach Rimini ab Köln möglich sind bzw. waren. Rimini selbst habe ich damals nicht gesehen, ich war damals mit dem Mietwagen unterwegs, was sich wirklich gelohnt hat.

 

Siehe http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=38838

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bericht kannte ich schon! :-)

 

Den Tagesausflug (CGN-RMI 06:20-08:00 / RMI-CGN 12:35-14:15 bzw. RMI-STR 13:10-14:30) war glaub nur heute möglich! Haben dort einiges zusammen gestrichen(wir waren damals im Februar auf dem 12.10 gebucht) - dass war die einzigst sinnvolle Verbindung, um wieder nach D zu kommen!

 

Ab Dienstag fliegt Ryanair Rimini auch ab London an - im ganzen Terminal liegen dazu nur einzelne wenige Info-Blätter an der Information aus! ;-)

Selbst die große Wand-Werbung(Euro-Karte mit Zielen ab RMI) an den Gepäck-Bändern ist noch ohne STN - wollen wohl nicht viel Werbung machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner report :)

 

die daytrips cgn-rmi-cgn waren jeden sonntag im sommer möglich, nur halt nicht grad so günstig wie am saisonende ;-)

 

die D-AHIA is irgendwie nicht so ganz in Ordnung, oder anders ausgedrückt:

jedesmal wenn bei tuifly irgendwas nicht funktionierte, ratterte, klapperte oder verspätung wg technical hatte, wars die D-AHIA...

 

San Marino is definitiv ne Reise wert! Nicht zu vergessen dat große Flugzeugmuseum aufm Weg dorthin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die D-AHIA is irgendwie nicht so ganz in Ordnung, oder anders ausgedrückt:

jedesmal wenn bei tuifly irgendwas nicht funktionierte, ratterte, klapperte oder verspätung wg technical hatte, wars die D-AHIA...

 

Kein Wunder, dass ich mich bei TUIfly zum ersten Male nicht so ganz wohl gefühlt habe - da trügt meine Eingebung doch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...