roger Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo Ich war die letzten Wochen unterwegs in Dubai und Kapstadt und habe einen kleinen bericht zusammen gestellt. Vorweg sei gesagt, dass ich nicht in erster Linie unterwegs war um zu fotografieren... Das war eher eine Nebenbeshäftigung. Hier gehts zum Bericht: http://www.aerogate.net/forum/showthread.php?p=5445#post5445 Gruss Roger Hohl
flieg wech Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Die Qualitaet der Fotos ist wirklich ueberragend, was fuer eine Kamera nutzt Du denn? allerdings, wieso Kapstadt nachts generell gefaehrlich sein soll, erschliesst sich mir nach 6 (oder waren es 7) in einer solchen generellen Aussage nicht. ach ja welchen Game Park hattest Du denn besucht?
roger Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo Danke. Die Fotos wurden mit einer alten CanonIxus500 gemacht. :-) Gruss Roger Hohl
Tiha Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 Auch von mir ein kleines Statement zu Cape Town. Ich lebe jetzt seit mehreren Monaten in Südafrika und kann Deine Aussagen leider nicht bestätigen. Cape Town ist eine sichere Stadt, auch Nachts! Aber vielleicht sollten sich ja einmal die Europäischen Medien ein wahres Bild von Südafrika machen, anstatt Touris schon vor dem Abflug die Angst ins Gesicht zu treiben. Just my 2 Cents! Grüße aus Johannesburg, Timo! PS: Mzanzi fo sho!
hallo09 Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 Mein Bruder lebt zurzeit auch in CPT und ist begeistert von der Stadt und dem Land. Trotzdem sind innerhalb von 2 Monaten schon ein Fahrrad und zwei Handys verschwunden, sowie das Autofenster eingeschlagen worden. Es ist sicher nicht so schlimm wie die Medien es teilweise schildern, aber für europäische Verhältnisse halt doch ein etwas anders Kaliber.
flieg wech Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 ich bin im Hinblick auf die "kriminalitaetsphobie" auch deshalb etwas allergisch, weil ..in 2 Jahren wird die Welt zum ersten Mal konzentriert nach Afrika sehen anlaesslich der WM 2010, und dieses Ereignis darf nicht ruiniert werden durch abstruse Berichterstattung ueber die angebliche Gefaehrlichkeit, das hat das Land und vor allem die ueberwiegende Mehrheit von Schwarzen und Farbigen nicht verdient...die brauchen die Touris anlaesslich der WM fuer ihr Fortkommen dringend! in dem Sinne Gruss aus Neuseeland...die ersten 1500 km Fahrrad sind hinter mir und ich habe alles geschaft wie geplant (heute in Greymouth)
medion Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 netter bericht, danke, immer schön was von cpt zu sehen und zu lesen! allerdings wird der cape point auch durch ständige wiederholung nicht zum südlichsten punkt afrikas;-) http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20060419092218
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.