Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Dubai, Kapstadt

roger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Qualitaet der Fotos ist wirklich ueberragend, was fuer eine Kamera nutzt Du denn?

allerdings, wieso Kapstadt nachts generell gefaehrlich sein soll, erschliesst sich mir nach 6 (oder waren es 7) in einer solchen generellen Aussage nicht.

ach ja welchen Game Park hattest Du denn besucht?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch von mir ein kleines Statement zu Cape Town. Ich lebe jetzt seit mehreren Monaten in Südafrika und kann Deine Aussagen leider nicht bestätigen. Cape Town ist eine sichere Stadt, auch Nachts!

Aber vielleicht sollten sich ja einmal die Europäischen Medien ein wahres Bild von Südafrika machen, anstatt Touris schon vor dem Abflug die Angst ins Gesicht zu treiben.

Just my 2 Cents!

Grüße aus Johannesburg,

Timo!

PS: Mzanzi fo sho!

Geschrieben

Mein Bruder lebt zurzeit auch in CPT und ist begeistert von der Stadt und dem Land. Trotzdem sind innerhalb von 2 Monaten schon ein Fahrrad und zwei Handys verschwunden, sowie das Autofenster eingeschlagen worden.

Es ist sicher nicht so schlimm wie die Medien es teilweise schildern, aber für europäische Verhältnisse halt doch ein etwas anders Kaliber.

Geschrieben

ich bin im Hinblick auf die "kriminalitaetsphobie" auch deshalb etwas allergisch, weil

..in 2 Jahren wird die Welt zum ersten Mal konzentriert nach Afrika sehen anlaesslich der WM 2010, und dieses Ereignis darf nicht ruiniert werden durch abstruse Berichterstattung ueber die angebliche Gefaehrlichkeit, das hat das Land und vor allem die ueberwiegende Mehrheit von Schwarzen und Farbigen nicht verdient...die brauchen die Touris anlaesslich der WM fuer ihr Fortkommen dringend!

in dem Sinne

Gruss aus Neuseeland...die ersten 1500 km Fahrrad sind hinter mir und ich habe alles geschaft wie geplant (heute in Greymouth)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...