Zum Inhalt springen
airliners.de

Airline CEO Rücktritt

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht nur Politiker treten zurück - auch Airline CEOs. In diesem Fall hat es John Tague von ATA erwischt, der nach enttäuschenden Zahlen und einer Reorganisation (5 statt 4 Sparten = 1mal mehr Middle management; wo bleibt da das Sparen?) zurücktreten mußte.

Geschrieben

wobei der Job als Airline-CEO in den 90'ern ja relativ sicher war (wegen der guten Lage in der Luftverkehrsbranche)

denen wird jetzt sicher auch mehr auf die Finger geschaut

Geschrieben

Gibt es irgendeinen CEO, den ihr mal kennenlernen wollt? oder eine andere wichtige Person in der Luftfahrt?

Gast Swissfighter
Geschrieben

Gordon Bethune (Continental)

David Neeleman (JetBlue)

Markus Seiler (ex-Swisswings, jetzt: Air Switzerland und Helios)

Moritz Suter ( ex-Crossair)

André Dosé (Swiss)

Stelios Haji-Ioannau ( Easyjet)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-08-06 21:30 ]

Gast Swissfighter
Geschrieben

Danke, wusste ich nicht! Aber er "arbeitet" doch zur Zeit bei Air Switzerland Europe?

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ach ja, mir sind ncoh 3 weitere Personen eingefallen:

Christoph Müller /ex-Sabena)

Beat Schär (ex-Swissair und jetzt: Belair)

Mario Corti (ex-Swissair Group)

Geschrieben

@Marc: Ja, er "arbeitet" dort.

Beat Schär habe ich schon einmal getroffen nach einer Arena-Sendung über die Swissair, er machte mir einen sehr sympathischen Eindruck. Ich quatschte mit ihm ein bisserl über das in einigen Punkten sehr unausgereifte Qualiflyer-Programm (insbesondere damals über die Bonusmeilen für Aktionäre, mit einer Aktie (wie ich damals) bekam man jährlich 5000 Bonusmeilen -> einmal damals noch etwa 300 CHF zahlen, alle drei Jahre einen Gratisflug in Europa icon_smile.gif ).

Geschrieben

Vagn Soerensen (AUA)

Wie is er so als Mensch, Privat und Beruflich? (Beruflich hinter den kullissen)

Geschrieben

Interessant wie sich so maches Posting thematisch entwickelt. ich würde mich der Liste von Swisfighter weiter oben anschließen - mit 2 Änderungen:

André Dosé raus!!!!

Robert Crandall (AA) und Lord Marshall (BA) rein!!!!!!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...