Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluzeug unter Fußgängerbrücke stecken geblieben


MH23

Empfohlene Beiträge

http://www.straitstimes.com/Breaking%2BNew...ory_290221.html

 

Auf dem (Land)Weg zum Flughafen Selatar steckte eine B737, die am dortigen Flughafen für Trainingszwecke der Feuerwehr genutzt werden wird, unter einer Fußgängerbrücke fest. Erst nachdem Luft aus den Reifen des LKW rausgelassen wurden, konnte der Lastzug weiterfahren...

 

Auch nicht ganz alltäglich ;)

 

ST_IMAGES_ETPLANE14A.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man den Originaltext liest, erfährt man, dass der Schwertransport mit dem Flieger nicht wirklich unter der Brücke feststeckte, sondern der Transport schlichtweg bis zum Ablassen der Luft aus den Reifen zu hoch war, angehalten hatte er aber, bevor er steckenblieb.

 

Sowas passiert ziemlich regelmäßig bei Schwertransporten und ist nichts ungewöhnliches. Ampeln, Verkehrsschilder, Zäune usw. werden bei derartigen Problemen halt umgeflext, bei Brücken wird entweder die Luft aus den Reifen gelassen, auf einen noch niedrigeren Hänger umgeladen, mit einem Kran rübergehoben oder gar die Route nachträglich geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...